Tapetenfanatiker

Diskutiere Tapetenfanatiker im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. Ich halte mein Kaninchen in Zimmerfreihaltung da ich kein Platz für ein firstgehege habe. Es klappt alles ganz gut bis darauf dass...
M

Michelle*

Guest
Hallöchen. Ich halte mein Kaninchen in Zimmerfreihaltung da ich kein Platz für ein
gehege habe. Es klappt alles ganz gut bis darauf dass meine Dame, überall wo sie denkt ich finde es, große Fretzen Tapete abreißt. ich will sie aber nicht wieder in ihren Käfig sperren. Kann man etwas dagegen tun??:(
LG
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Grundsätzlich: nein :). Du könntest aber zum Beispiel Gitterelemente vor die freien Wände stellen. Manchmal hilft das schon. Teuer, aber sicher wirksam wäre es, alle Wände bis zu einer bestimmten Höhe mit Plexiglas zu verkleiden.
 
M

Michelle*

Guest
Das mit dem Gitter hatte ich auch vor wenn man es den Tieren nicht abgewöhnen kann aber Plexiglas ist zu teuer.
 
sissihase

sissihase

Registriert seit
10.08.2010
Beiträge
154
Reaktionen
0
Du könntest vieleicht Folie mit Klebebant bis zu einer bestimmten höhe an die Wand kleben. Ist halt nicht so hübsch aber billiger
lg
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Kann aber auch angenagt werden.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Wie wär's mit solchen Bambusmatten? Wenn der unbehandelt ist und kein Zierbambus ist kann der auch ruhig angeknabbert werden.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Ist dann nur die Frage, wie lang das hält und wann dann die Tapeten wieder interessanter sind... :D


Das finde ich mal eine sehr stylische Lösung. Sowas gibt's im Baumarkt, oder? Erkennt man das, ob die unbehandelt sind?
 
BeSafe

BeSafe

Registriert seit
26.09.2009
Beiträge
1.559
Reaktionen
0
Also ich habe auch Zimmerhaltung und das problem, dass meine beiden die Tapeten annagen.
Was ich dagegen tue?
Sieht zwar nicht schön aus aber hilft:
Gitterelemente an die Wände und zwischen Wand und Gitter Pappe legen.
So lassen meine es sogar meistens ganz oder nagen eben kurzzeitig die Pappe an, aber auch nur selten.
Kannst es ja mal versuchen :)
 
M

Michelle*

Guest
Das mit den Bambusmatten gefällt mir :clap: Der Rest ist auch gut aber das gefällt mir am besten. :clap: Wrde wahrscheinlich das machen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Joar ich denke schon
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
wenn kaninchen tapete fressen können sie nicht mehr verdauen..... also falls das Kaninchen dicker wird und weniger frisst muss man schnell zum tierartzt der schneidet es auf weil sich im Kaninchen Gase bilden klingt irre ist aber so.... viel Glück.
 
M

Michelle*

Guest
Danke ;) aber jetzt habe ich ein ganz anderes problem: ich halte meine kaninchen zimmmerhaltung aber mein neues ist nciht stuben rein und wenn das so weietr geht krieg ich die krise da ich überhaupt kein paltz für ein gehege habe :(
 
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
50
Reaktionen
0
Danke ;) aber jetzt habe ich ein ganz anderes problem: ich halte meine kaninchen zimmmerhaltung aber mein neues ist nciht stuben rein und wenn das so weietr geht krieg ich die krise da ich überhaupt kein paltz für ein gehege habe :(
sorry hab da keine idee aber guck mal bei meiner seite dürfen kaninchen getreide vielleicht kannste mir helfen :uups:
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Willkommen im Club -.-
Ich halte meine Kaninchen auch Frei im Zimmer und mein Weibchen Pinkelt immer in ihrgend welche ecken, obwohl sie EIGENTLICH stubenrein ist -.-
Ich habe auch kein Platz in meinem Zimmer um ihnen ein 4 m² großes Gehege zu bieten. Ich hoffe das ist nur eine Phase und hört bald wieder auf damit.
 
M

Michelle*

Guest
sorry hab da keine idee aber guck mal bei meiner seite dürfen kaninchen getreide vielleicht kannste mir helfen :uups:
Grundsätzlich nicht aber wenn du ihnen unbedingt Trockenfutter geben möchtest dann nicht mehr als einen Teelöffel pro Tag pro Kaninchen aber wenn du sie gesund ernährst mit Gemüse, Obst, Zweigen, Grünzeug und Heu fütterst brauchen sie es nicht.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Willkommen im Club -.-
Ich halte meine Kaninchen auch Frei im Zimmer und mein Weibchen Pinkelt immer in ihrgend welche ecken, obwohl sie EIGENTLICH stubenrein ist -.-
Ich habe auch kein Platz in meinem Zimmer um ihnen ein 4 m² großes Gehege zu bieten. Ich hoffe das ist nur eine Phase und hört bald wieder auf damit.
Ja sowas ist schon doof. -.- Wünsch dir jedenfalls viel Glück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Also ich habe vor kurzem gelesen das wenn man das kaninchen beim Tapeten abreißen erwischt und Nein sagt oder was anderes aber das muss man dann wirklich immer sagen wenn man sie erwicht.....
irgendwann wird sie bemerken das das tabu ist....

Flöckchen hört schon ganz gut auf Nein:clap:
Ich hoffe ich konnte dir helfen:D
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
448
Reaktionen
0
Ich habe als nein immer laut in die Hände geklatscht. Hat bisher immer geholfen, mein jetziger Bub ignoriert es :eusa_doh:

Schade, dass du keinen Käfig oder Stall hast. Wenn sie mal woanders hin machen als in ihre Toilette, dann sperre ich sie über Nacht mal wieder ein, das weniger als Strafe, sondern als Erinnerung. Komischerweise funktioniert das bei meinen....
 
Thema:

Tapetenfanatiker