klassische "Anfänger-Hunde" ?

Diskutiere klassische "Anfänger-Hunde" ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es so etwas wie "Anfänger-Hunde" gibt. Also Hunde, die keine besonderen "Macken" haben, wie zum Beispiel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob es so etwas wie "Anfänger-Hunde" gibt. Also Hunde, die keine besonderen "Macken" haben, wie zum Beispiel extrem eigensinnig oder sehr kommunikativ zu sein.

Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit
Hunden, aber ich glaube zum Beispiel nicht, dass sie dafür ausreicht, mich jetzt auf einen sehr sturen Hund loszulassen (oder umgekehrt).

Die Zeit ist momentan zwar ohnehin noch nicht gekommen, aber wenn es soweit ist, dass ich mir einen eigenen Hund hole, möchte ich informiert sein. Sicher, hauptsächlich hat der Hundehalter die Aufgabe, seinen Hund zu erziehen, aber ein Stück Charakter bleibt ja trotzdem (zum Glück) immer noch...

Oder kennt von euch vielleicht jemand eine Seite, auf der verschiedenste Hunderassen vom Charakter (und von der Schwierigkeit her) beschrieben sind? Also mehr oder weniger auf einen Blick?

Ich würde mich total über ein paar Tipps freuen.
Bis denne und viele Grüße,
WuselWiesel

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: klassische "Anfänger-Hunde" ? . Dort wird jeder fündig!
G

greenDOG

Reaktionen
0
Huhu
Es gibt zu dem Thema schon sehr viele Threads ;)
Schau dich doch bitte mal im Hundeforum unter Hunderassen um (da gehört das Thema auch eher hin ...) - Du kannst ja auch die Suchfunktion benutzen !

Einiges liegt natürlich auch an der Erziehung vom Welpenalter an !
Eine Seite die ich dir nennen könnte wäre "hundund" oder "hundeseite" ...
ob diese wahrheitsgemäß und empfehlenswert sind möchte ich jetzt hier nicht beurteile .

nudl

nudl

Reaktionen
0
zum thema anfänger hund gibt es schon ein paar Threads. Musst du mal suchen;)