Sie legt die Ohren an

Diskutiere Sie legt die Ohren an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mir ist schon immer aufgefallen das unsere Shiva wenn man sie streichelt Ihre Ohren anlegt. Das macht firstsie auch wenn sie von allein zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Shiva83

Reaktionen
0
Hallo, mir ist schon immer aufgefallen das unsere Shiva wenn man sie streichelt Ihre Ohren anlegt.
Das macht
sie auch wenn sie von allein zu mir kommt ein wenig mit dem Schwanz wedelt und gestreichelt werden will.

was bedeutet dieses Ohren anlegen in diesem Fall?
Ich weiß das das anlegen Angst oder demut bedeuten könnte aber doch nicht wenn man sie streichelt bzw sie freiwillig zu mir kommt zum streicheln.

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Beschwichtigung, Unterwürfigkeit, Besänftigen z.B.

S

Shiva83

Reaktionen
0
Ja das war mir ja klar, aber warum macht sie das wenn sie allein ankommt.
Ich mein wenn sie das machen würde wenn ich mal eben auf sie zu komme könnte ich das ja noch mehr oder weniger verstehen aufgrund ihrer Vergangenheit aber so?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Finde ich normal. Machen viele Hunde. Eben aus den genannten Gründen.

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Ist doch klar. Sie fordert ihre Streicheleinheiten ein und zeigt sich demütig.

Das haben bisher alle meine Hunde, nebst Pflegi gemacht und ist völlig normal.

S

Shiva83

Reaktionen
0
Hm ok. Ist mir irgendwie nur bei ihr aufgefallen. Hatte auch schon einige Pflegehunde aber wahrscheinlich habe ich da nicht so wirklich drauf geachtet.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Meine Dicke legt auch die Ohren an, wenn sie ganz genau auf meine Worte achtet. Da hält sie den Kopf schief und legt dann wieder die Ohren an... immer schön im Wechsel.

E

EsthersHerrchen

Reaktionen
0
Das hängt,so wie ich das kenne, von der Beziehung ab.
Wenn meine Kleine zum Beispiel zu dem Großen Hund von meinen Eltern kommt (den Sie mag) oder zu mir legt sie die Ohren nach hinten, wackelt mit dem Schwanz wie verrückt und geht in einer minimal geduckten Haltung auf mich zu.
Ich freue mich immer wenn sie so kommt. (Obwohl ich mich auch erst dran gewöhnen musste.)

Ich denke solange sie deiner Berührung dann nicht ausweicht sondern zu dir kommt und dir nicht ausweicht ist alles in bester Ordnung.

Bei Pflege- oder auch generell fremden Hunden hätte ich das eher auch nur von sehr intensiven "schleimern" oder ängstlichen Hunden erwartet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie legt die Ohren an

Sie legt die Ohren an - Ähnliche Themen

• Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!

mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!: mein hund 11 monate alt legt mir seine knochen und äpfel und möhren in meine schuhe und zwar IMMER NUR IN MEINE schuhe nie die von meinem bruder...
  • Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!

Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag!!: Hallo ihr lieben, Entschuldigt meinte Welpe legt aggressives Verhalten an den Tag! Habe meinen Welpen jetzt knapp 1 Woche!! Mir fällt auf das er...
  • Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa

Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa: ja so blöd es sich anhört aber seit ein paar tagen wenn ich nicht zuhause bin nimmt der hund sich von mir die anziehsachen die auf dem bett oder...
  • Meine Püppi legt sich hin!

Meine Püppi legt sich hin!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig erfahrungsaustausch :) mein mann und ich haben vor kurzem eine pit-hündin zu uns...