Tumor zwischen den Beinen ? ? ?

Diskutiere Tumor zwischen den Beinen ? ? ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , ich habe heute entdeckt, dass mein Hamster (männlich,1 Jahr firstalt) zwischen den Beinen so etwas wie ein kleines Geschwür hat. Es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tinkalein

Tinkalein

Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe heute entdeckt, dass mein Hamster (männlich,1 Jahr
alt) zwischen den Beinen so etwas wie ein kleines Geschwür hat. Es sieht ähnlich aus wie ein Ei, ganz rund, hautfarben/dunkelrosa, so groß wie eine Erbse.:(

Was kann das sein ?
Was soll ich tun?:?:

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo Tinkalein,

wo sitzt das Geschwür denn genau? Vorder- oder Hinterbeine?
Tumore oder Abszesse kommen bei Hamstern öfter mal vor. An sich kannst du leider gar nichts machen, außer zum Tierarzt zu gehen. Der kann dir dann auch ganz sicher sagen, um was es sich handelt.
Je kleiner das Geschwür, desto besser lässt es sich operieren.

Tinkalein

Tinkalein

Reaktionen
0
Hallo Adraste (=

Es sitzt vorn zwischen den Beinen , eher noch auf dem unteren Bauch..
Kann man Hamster überhaupt operieren? Überleben sie das?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ja man kann Hamster operieren, allerdings sollte das ein erfahrener TA machen, der oft Kleintiere wie Mäuse, Ratten, Hamster operiert.

Und Ja sie überleben das, es haben schon einige hier im TF ihren Hammi operieren lassen

Tinkalein

Tinkalein

Reaktionen
0
Ist es wahrscheinlich, dass der Hamster starke schmerzen hat mit so einem Ding am Körper, oder stört ihn das vllt gar nicht?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, man kann Hamster operieren. Die Überlebenschancen sind recht gut, ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei. Die Wunde verheilt normalerweise recht schnell. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut die kleinen Tiere auch größere OPs verkraften.

Aber lass erstmal den Tierarzt draufschauen, um herauszufinden, was dein Hamster tatsächlich hat;)

Tinkalein

Tinkalein

Reaktionen
0
OK. Dankeschön

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor zwischen den Beinen ? ? ?

Tumor zwischen den Beinen ? ? ? - Ähnliche Themen

• Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster tot?

Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Hamster Tumor?

Hamster Tumor?: Hallo, meine Zwerghamsterdame humpelt seit neustem mit eingezogenem (Pummel)Schwanz bzw hintern und gestreckten Beinen. Sie läuft sehr unsicher da...
  • Hamster hat übernacht dicke Beule

Hamster hat übernacht dicke Beule: Hallo :) Mit unserem Hamster war bis gestern noch alles gut als ich vorhin aufgewacht bin hatte mein Hamster eine große Beule unterm Kinn wo kommt...
  • Hamster hat einen Tumor

Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...
  • Hamster hat einen Tumor - Ähnliche Themen

• Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster tot?

Hamster tot?: Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
  • Hamster Tumor?

Hamster Tumor?: Hallo, meine Zwerghamsterdame humpelt seit neustem mit eingezogenem (Pummel)Schwanz bzw hintern und gestreckten Beinen. Sie läuft sehr unsicher da...
  • Hamster hat übernacht dicke Beule

Hamster hat übernacht dicke Beule: Hallo :) Mit unserem Hamster war bis gestern noch alles gut als ich vorhin aufgewacht bin hatte mein Hamster eine große Beule unterm Kinn wo kommt...
  • Hamster hat einen Tumor

Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...