Katze hustet - Was tun?

Diskutiere Katze hustet - Was tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Silver hat seit ein paar Tagen Husten, sie hat auch schon firstMedikamente bekommen vom TA (weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie es heißt)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Meine Silver hat seit ein paar Tagen Husten, sie hat auch schon
Medikamente bekommen vom TA (weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie es heißt).

Gibt es noch ein Hausmittel, welches ich ihr bedenkenlos geben könnte? Wenn ja was, wie viel und wie oft?

Danke für Antworten.
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
das du zu allererst beim tierarzt warst ist super...

zusätzlich habe ich dir mal eine seite rausgesucht, da stehen ein paar hausmittel inklusive ihrer anwendung:

http://portal.villa-maine-coon.de/categories/7-Hausmittel-Katzen

einfach mal ausprobieren, schaden kann es auf keinen fall... und wenn es der katze gut tut, dann kannst du es ja wiederholen... steht aber alles dort beschrieben
 
Myr

Myr

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ich habe gerade das selbe mit meiner Katze durch

Zwischen Weihnachten und Neujahr begann sie zu husten.
Ab zum TA und es erstmal mit pflanzlichen Sachen probiert. Der Husten wurde übers WE aber schlimmer also nach ca. 4 Tagen wieder zum TA diesmal Antibiotikum.
Das bekommt sie jetzt seit 1,5 Wochen und seit 2,3 Tagen habe ich das Gefühl das es besser wird. Seid gestern habe ich sie gar nicht mehr husten gehört.

Ich hatte geswegen auch nen Thread aufgemacht und leider nicht viel erfahren.

Was bekommt sie denn? Wenns nur ein Antibiotikum ist könnte man vielleicht noch was pflanzliches dazu geben zur Unterstützung. Ich könnte nachher zu Hause mal nachschauen wie das Zeug heißt was meine noch zusätzlich bekommt.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ja das wäre lieb, gucke mal bitte nach. Wegen dem was meine gespritzt bekommen hat, muss ich meine Mutter noch mal fragen, sie war mit ihr beim TA, weil ich in der Zeit verreist war.

Und danke für den Link. :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Meine Silver hat seit ein paar Tagen Husten, sie hat auch schon Medikamente bekommen vom TA (weiß jetzt aus dem Kopf nicht wie es heißt).

Gibt es noch ein Hausmittel, welches ich ihr bedenkenlos geben könnte? Wenn ja was, wie viel und wie oft?
Wenn sie schon Medies vom TA bekommen hat, sollte der Husten eigentlich bald besser werden.

Ich würde nicht noch eigenmächtig irgendwelche zusätzlichen "Hausmittelchen" verabreichen. Es sei denn, in Abstimmung mit dem Tierarzt.

Gute Besserung dem kleinen Patienten!
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Sie hat sich inzwischen wieder gut erholt. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hustet - Was tun?

Katze hustet - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet

    Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet: Vor ein paar Wochen ist mir hier morgens bei uns im Garten schon mal eine Tigerkatze aufgefallen. Gestern morgen war ich kurz draußen am...
  • Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?

    Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?: Findus hustet seit zwei Tagen und ich werde sie zum TA bringen. Worauf sollte man untersuchen lassen, bzw. welche Untersuchungen sind zu...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

    Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Meine Katze hustet, was tun?????

    Meine Katze hustet, was tun?????: Meine Katze hustet oft was soll ich dagegen tun. Is es gefärlich oder geht des weg:?: Ich will nur auf nummer sicher gehen. Will nich das meine...
  • Katze "hustet"... HILFE

    Katze "hustet"... HILFE: Katze "hustet" und würgt.. HILFE Hallo ihr lieben! Ich schon wieder und nun diesmal wegen meinem Katzenmädel... Keine Ahnung, was passiert ist...
  • Katze "hustet"... HILFE - Ähnliche Themen

  • Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet

    Fremde Katze schläft im Schuppen und hustet: Vor ein paar Wochen ist mir hier morgens bei uns im Garten schon mal eine Tigerkatze aufgefallen. Gestern morgen war ich kurz draußen am...
  • Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?

    Katze hustet. Welche Untersuchungen sollte der TA machen?: Findus hustet seit zwei Tagen und ich werde sie zum TA bringen. Worauf sollte man untersuchen lassen, bzw. welche Untersuchungen sind zu...
  • Meine Katze sabbert, hustet..

    Meine Katze sabbert, hustet..: Hallo! Ich habe eine Katze, sie hat leider schon ein etwas längeres Problem. Es ist so das sie irgendwie immer ein bisschen sabbert und manchmal...
  • Meine Katze hustet, was tun?????

    Meine Katze hustet, was tun?????: Meine Katze hustet oft was soll ich dagegen tun. Is es gefärlich oder geht des weg:?: Ich will nur auf nummer sicher gehen. Will nich das meine...
  • Katze "hustet"... HILFE

    Katze "hustet"... HILFE: Katze "hustet" und würgt.. HILFE Hallo ihr lieben! Ich schon wieder und nun diesmal wegen meinem Katzenmädel... Keine Ahnung, was passiert ist...