Nach 3 Wochen die ersten Fische?

Diskutiere Nach 3 Wochen die ersten Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Bei uns in der Nähe ist nächstes Wochenende eine Fischbörse, da wollen wir natürlich hin - unser firstBecken läuft da aber erst drei...
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns in der Nähe ist nächstes Wochenende eine Fischbörse, da wollen wir natürlich hin - unser
Becken läuft da aber erst drei Wochen. Die Teststreifen haben schon vor zwei tagen das erste bissi Nitrit gezeigt - hm, wie lange dauert der peak denn? könnte man es vielleicht schon mit den ersten 4-6 Guppys probieren?

sonst sammeln wir eben Telefonnummern, aber die ersten Fischis wären halt genial.

10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja, miss halt...

wenn du am tag der ausstellung noch nitrit und nitrat nachweisen kannst, dann sammel nur nummern.

ansonsten müsste der peak schon vorbei sein, die dauer hängt ja auch vom jeweiligen becken ab. manchmal gehts schneller, manchmal langsamer

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

wieso Nitrat?

Ich bin der Meinung, dass man ein Becken auch direkt besetzen kann, wenn man weiß wie es geht und worauf man achten muss. Da dein Becken schon 3 Wochen läuft sollte es mit entsprechenden Vorkehrungen gut funktionieren.

MfG

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
wah, lass mich... ich bin irgendwie doof in letzter zeit...

solang No2 und No3 nicht jenseits von gut und böse sind kannst du fische holen ^^

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Ein Pandapanzerwels, man sieht noch so richtig winzig, der wird noch größer

Die guppys sind leider schwerer zu Fotografieren.

Wie Welse haben wohl schon einiges an Algen gefunden und schlagen sich die Bäuche voll.

Wir haben sie von einer Fischbörse geholt, keine Zooladenfische, jeweils 5 Stück fürs erste und natürlich telefonnummern, wenn wir aufstocken wollen. Sind sowieso noch Babys, soooo klein.

Viele Grüße
Susi

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
wie teuer waren denn die Panda´s?? Ich finde die sooo toll aber bei uns sind die leider so teuer. Schade bei uns in der Nähe gibts leider keine Fischbörsen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich hab auch ewig gegoogelt bis ich die Fischbörse gefunden habe, google auch mal in richtung Aquaristikvereine, die veranstalten oft solche Börsen.

Wir haben für die Guppys 1,50 und für die Pandas 2 Euro gezahlt, also deutlich billiger als im Zooladen.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
2€???

das ist ja gemein... bei uns gibts pandas nicht unter 5, eher so um die 7€. deshalb hab ich mich damals gegen eine zweite gruppe entschieden- es war mir einfach zu teuer.

aber hübsch sind sie ^^ kleine pandas sind ja sowieso herzig

S

SusanneC

Reaktionen
0
und wie, im Moment sind alle beim mampfen, das ngeübte Frauchen hat nämlich vieeeeel zu viel rein, jetzt schlagen sie sich die Bäuche voll.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
2 Euro
maaaaan hier sind die auch so teuer. Die sind so niedlich

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wie oft, wie viel und was füttere ich jetzt eigentlich am schlausten? Bisher gibt es Flockenfutter, das hatten wir schon daheim, und das ist ruck zuck alles weg.

Wir wollten dann gerne abwechselnd mit Frostfutter geben, das gibt es ja in so würfeln, ist ein Würfel für 5 junge Guppys und winzige Pandas ok oder mehr oder weniger? Und wie oft? einmal am Tag, zwei mal am tag alle zwei tage?

Sonst sind alle recht munter und aktiv, wobei die Guppys auch oft weiter unten sind vor allem wenn Futter absinkt. Sie scheinen die Pandas aber nicht zu stören, die schwimmen nur weg wenn so ein großflossiges etwas zu nahe kommt.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
naja, so ein würfel find ich für die minis etwas viel... mit etwas geschick kann man die dinger aber zweiteilen.

wenn es noch sehr junge fische sind würde ich 1-2x/tag füttern, später dann 1x/tag, und danach alle 2 tage.

Thema:

Nach 3 Wochen die ersten Fische?

Nach 3 Wochen die ersten Fische? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Plötzlicher Fischtod 1 Woche nach Neueinrichtung des Aquariums

Hilfe - Plötzlicher Fischtod 1 Woche nach Neueinrichtung des Aquariums: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unser 60 l Aquarium neu eingerichtet nachdem es vorher total voll Algen und Schnecken war. Wir haben...
  • guppy's sterben alle nach 3 wochen

guppy's sterben alle nach 3 wochen: hallo. Wir sind total angetan von den guppys und kaufen uns oft welche, und das problem bei diesen ist, dass alle nach 2-4 Wochen sterben . Wir...
  • junge fische obwohl seit 2 wochen ohne weibchen.

junge fische obwohl seit 2 wochen ohne weibchen.: heJ ich hab in meinem aqua 1 guppy (laut handlung männchen), 1 albino putzer(geschl = ?) antennen putzer . gestern am abend fand ich junge...
  • 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen

3 tote Gupymännchen in 3 Wochen: Hallo ihr lieben, mir sind innerhalb drei Wochen drei Guppymännchen gestorben. Eben hab ich das letzte mit abgefressenen Flosen aus dem becken...
  • 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen - Ähnliche Themen

• Hilfe - Plötzlicher Fischtod 1 Woche nach Neueinrichtung des Aquariums

Hilfe - Plötzlicher Fischtod 1 Woche nach Neueinrichtung des Aquariums: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unser 60 l Aquarium neu eingerichtet nachdem es vorher total voll Algen und Schnecken war. Wir haben...
  • guppy's sterben alle nach 3 wochen

guppy's sterben alle nach 3 wochen: hallo. Wir sind total angetan von den guppys und kaufen uns oft welche, und das problem bei diesen ist, dass alle nach 2-4 Wochen sterben . Wir...
  • junge fische obwohl seit 2 wochen ohne weibchen.

junge fische obwohl seit 2 wochen ohne weibchen.: heJ ich hab in meinem aqua 1 guppy (laut handlung männchen), 1 albino putzer(geschl = ?) antennen putzer . gestern am abend fand ich junge...
  • 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen

3 tote Gupymännchen in 3 Wochen: Hallo ihr lieben, mir sind innerhalb drei Wochen drei Guppymännchen gestorben. Eben hab ich das letzte mit abgefressenen Flosen aus dem becken...