Training mit dem "Ball-Stock" Wie heißt das?

Diskutiere Training mit dem "Ball-Stock" Wie heißt das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit mal gehört firstdas man Tiere (Kaninchen und Katzen) trainieren kann mit nem Stock mit nem Ball vorne dran... Wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mal gehört
das man Tiere (Kaninchen und Katzen) trainieren kann mit nem Stock mit nem Ball vorne dran... Wie heißt das Ding nochmal??
 
10.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Ich glaub Target.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Beliebter ist das noch bei Hunden.
Nennt sich Target und muss nicht unbedingt ein Ball sein.
Für meinen Kater habe ich einen grünen Bleistift, den ich vorne mit blauem Isolierband umwickelt habe und das erkennt er sehr gut als die Stelle, die er berühren muss.
 
FlairFlo

FlairFlo

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Ah! Super! Meine Freundin wollte das mal sehen, evtl für ihren Labbi ;o)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Mal sehen, ob ich ein Video hinbekomme, dann lade ich dir das mal hoch.
Das kommt jetzt ganz darauf an, ob Gizmo will oder nicht. :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das cool, die Katze macht sogar Sitz :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
"Sitz" ist der einzige Befehl, der wirklich gut sitzt.
Und "Hopp" sitzt auch perfekt, aber das konnte ich da schlecht vorführen.
Wie man im Video hört (bzw. nicht hört) arbeiten wir viel mit Handzeichen.
Gizmo ist allerdings auch sehr sensibel, was Körpersprache betrifft.
Er hört allerdings natürlich auch auf die verbalen Befehle, nur dazu war ich vorhin zu faul. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Training mit dem "Ball-Stock" Wie heißt das?

Training mit dem "Ball-Stock" Wie heißt das? - Ähnliche Themen

  • Katzen-Training

    Katzen-Training: Hallo, meine 2 kater lieben es zu trainieren mit mir zusammen, am anfang ist es nicht einfach und muss spielerisch vorgehen meine großer...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen-Training

    Katzen-Training: Hallo, meine 2 kater lieben es zu trainieren mit mir zusammen, am anfang ist es nicht einfach und muss spielerisch vorgehen meine großer...