Garnelen & Schnecken - Fragen

Diskutiere Garnelen & Schnecken - Fragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen. Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS...
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen.

Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS drinnen, ich werd aber versuchen mir iwo Garnelen zu bestellen.
Da gibts auch sone Seite wo ich sie mir bestellen kann, aber die schreiben, man soll sie ab 30 Liter halten, wieder wo anders,
reichen 25 Liter....
Und nu ? Passen meine 25 Liter ?
Und kann man Nelen überhaupt mit Schnecken zusammen halten ?
Falls nicht, könnt ich die Schnecken ins große setzen.

Dann, ich hab Neuseelandgras. Hatte die TierHandlung letztens, muss mir mehr davon holen. Aber ich hab keine peilung wie ich das einsetzen soll ?!
Ich habs ein fach etwas auseinander gezupft. Das es halt nicht so eng (durch den Topf) beieinander is. Aber wie soll ich das in den Kies tun ?!
allein schon von der "Technik". Ich bin nich gut im Pflanzen einsetzen...

Ich werd versuchen iwo Javamoos herzukriegen, aber wie setzt man das denn ein ? sieht ja eig total ähnlich aus....

Und wegen der Strömung für Nelen und Schnecken.
Ich kann mir vorstellen Nelen wollen eher wenig Strömung, oder `?
Und Schnecken ?
Habs jetz mal gering gemacht.

LG.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aja, ich hab noch eine.
In mein großes AQ möchte ich in eine Ecke Sand hinein tun. Aquarien Sand gibts nirgens. Die Verkäuferin meinte jedoch man könnte den Sand von Reptilien verwenden (Marke: R*pti).
Geht das ?!
http://www.petco.com/product/4957/Zoo-Med-Desert-White-Repti-Sand.aspx
ich hoffe es past wen ich das so einstelle ??

Zuletzt bearbeitet:
10.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

Garnelen und Schnecken sind kein Problem. 25l reichen.
Gras auseinander machen, in viele kleinere Teile und dann einfach mit den Wurzeln voran in den Boden stecken.
Javamoos einfach auf Wurzel oder Stein aufbinden.
Garnelen kommen auch mit Strömung gut zurecht.
Sand bekommst du in jedem Baumarkt (wird hier doch dauernd diskutiert, schau mal in die Suche).

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Also bei uns in der Nähe gibt es nur 1 Baumarkt, soviel ich weiß gibts da nichma ne AQ abteilung. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das es AQ Sand gibt...

Aber danke !

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ich sprach auch nicht von "Aquariensand", sondern von Sand.

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Kann man den auch einfach so nehmen ? Da gibts doch auch wieder verschiedene ..

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ja, wenn er nicht mit Zusätzen versetzt wurde.

MfG

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Aquariensand kannst du guten bei ebay kaufen und wegen Garnelen schau mal bei zooplus.Da gibt es einiges an Zwergarnelen,die man in einem 25l Becken halten kann.
Das ist auch unser nächstes Vorhaben Anfang nächsten Monats ;)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hey,

Oder halt in der Biete-Abteilung in diesem speziellen Forum, wo du dich grad angemeldet hast. ;)

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

was kostet denn da der Sand so? Rein finanziell kann es sich nicht lohnen, hier im Baumarkt 1,75€/25kg. Hat der andere Vorteile?

MfG

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Sorry Benjamin, ich bezog mich auf die Garnelen.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

kein Problem, Lalilu sprach ja von "gutem" Aquariensand, das interessiert mich jetzt schon.

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Cerridwen, würd ich wirklich gerne...aber ich kann keine beiträge senden ://
Ok, ich werd ma in einen Baumarkt gehen, aufschreiben was es alles gibt und kucken welcher geht....
Aber vorstellen kann ich mir das immer noch nicht, welchen sand kann man da den genau hernehmen ? Sandkisten sand ?

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Off-Topic
Schreib halt mal den Admin an, oder lies nochmal die Forenregeln?

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Off-Topic

Hab schon mal ne email an wen geschrieben, ich schreib nochma an nen admin.

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Hey,

kein Problem, Lalilu sprach ja von "gutem" Aquariensand, das interessiert mich jetzt schon.

MfG
Kuckst du z.B. mal hier http://cgi.ebay.de/Aquariensand-2-5kg-Beutel-Bodengrund-0-1mm-natur-Kies-/230572480234?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item35af30d6ea

Da brauchst du dann aber 2x2,5 kg.
So teuer find ich den nicht und außerdem ist man auf der sicheren Seite.Ich würd da nun nicht jeden Sand aus dem Baumarkt ins Becken machen.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ist an dem etwas besser, als am Baumarktsand?
Teuer ist relativ, ist immerhin um mehr als Faktor 12 teurer.

MfG

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Was für ein Sand ist das denn genau im Baumarkt?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
0815 Quarzsand

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Sonst einfach mal ein extra Thema eröffnen und mal fragen,wie es mit dem aussieht.
Wenn man den nehmen kann ,warum nicht....Spart man schliesslich ordentlich was an Geld.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Im Baumarkt bekommt man ganz normalen Quarzsand, nicht scharfkantig, weil ja kleinstkinder damit spielen wollen, und eben spottbillig. Nur wird es eben schwierig die kleine Portion zu bekommen, die man für so ein kleines Becken braucht.

Thema:

Garnelen & Schnecken - Fragen

Garnelen & Schnecken - Fragen - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?

Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine große Vase (ca. 5 Liter) zugelegt, diese mit einigen bunten Steinen befüllt und 2 Wasserpflanzen...
  • Schnecken und Red Crystal Garnelen

Schnecken und Red Crystal Garnelen: Hi, wir werden uns Red Crystal Garnelen kaufen (haben gestern ein 30l Nano Cube von Dennerle gekauft) jetzt habe ich die frage ist es egal welche...
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.: das steht oben bei den infos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think:
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt. - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?

Schnecken oder Garnelen in einem Goldfischglas?: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine große Vase (ca. 5 Liter) zugelegt, diese mit einigen bunten Steinen befüllt und 2 Wasserpflanzen...
  • Schnecken und Red Crystal Garnelen

Schnecken und Red Crystal Garnelen: Hi, wir werden uns Red Crystal Garnelen kaufen (haben gestern ein 30l Nano Cube von Dennerle gekauft) jetzt habe ich die frage ist es egal welche...
  • Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.

Garnelen und Schnecken verlassen das Aquarium, wenn ihnen die Haltungsbedingung nicht zusagt.: das steht oben bei den infos. das ist vielleicht ne dumme frage, aber: wo gehen die dann hin? :eusa_think: