Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen???

Diskutiere Saarloos-Wolfhund - Jemand Erfahrungen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt. first Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Ich habe gerade beim Stöbern eine mir unbekannte Rasse entdeckt.

Wunderschöne Tiere, wie ich finde. Rein vom Äußerlichen wäre das mein absoluter Traum-Hund.... Der Hammer.....

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich sonst irgendwie aus? Oh Mann, ich bin fasziniert..... *schwelg*

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
tierwg

tierwg

Reaktionen
0
Hallo ich hab zwar leider keine Ahnung von dieser Rasse , aber wie der Name Saarloos Wolfhund schon sagt, Ist dies eine reine Mischung aus Hund und Wolf.
Also ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du mit Hunden hast , aber es ist definitiv kein Anfängerhund und eigentlich auch nicht zur Wohnungshaltung geeignet.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Haste nen Grundstück und Wissen über Wolfs- und Hundeverhalten?
Wie es halt so bei solchen Hunden ist, brauchen diese eine frühe Sozialisierung auf Umwelt & Co. Und Kadavergehorsam kann man denke ich nie von den schönen Tieren erwarten. Naja, eine strenge Hand vertragen sie auch nicht, wie Wiederholungsspiele.

Leider hatte ich Besitzer dieser Rasse nie auf Messen interviewt, da ich wie immer nur Augen für Dobermänner hatte ^^

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Also sagen tut mir die Rasse was, aber persönlich kennen tu ich nur zwei Exemplare des Tschecheslowakischen Wolfhundes...ich denke mal, dass es da schon Ähnlichkeiten gibt...(wenn nicht korrigiere mich bitte jemand, der es besser weiß! :D)