Immer diese Heuchelei, wenn man ein Tier vermisst

Diskutiere Immer diese Heuchelei, wenn man ein Tier vermisst im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Ich muss mich mal auskotzen! Es nervt nur noch. Wie vielen bekannt ist, suche ich seit September meine allererste Katze. Ich war so nett ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MrKillerguitar

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi,

Ich muss mich mal auskotzen! Es nervt nur noch. Wie vielen bekannt ist, suche ich seit September meine allererste Katze. Ich war so nett ihr Freilauf zu geben und nun ist sie fort *schnief, heul*.
Naja, auf jeden Fall bin ich hier gelandet, weil ich auch hier nach dem Tier suche. Ich gebe erst in 20 Jahren auf, wenn ich sicher sein kann, dass sie tot ist! Ich habe ausserdem auf vielen anderen Seiten und Foren gepostet und suche nach dem Tierchen.
Aber immer findet man nur eines: Heuchelei!

Es gibt Menschem, die finden es hilfreich, ständig,wiederholt und andauernd in Threads zu schreiben "Es tut mir Leid, ich drücke dir die Daumen". Ja, das ist megageil! Mein "Katze xyz wird seit Datum x in y vermisst" Thread wird also seitenweise mit "Ich gucke" und "Ich drücke Daumen" zugespammt, bis er 3 Seiten erreicht und keiner mehr reinguckt, weil er denkt, "Gibt da ja nichts mehr zu sagen". Geil, ja, GENAU das wollte ich, als ich mich an das deutschsprachige und schreibende Internet wandte.
Oh, es nervt mich so!
Genauso wie diese Leute auf der Straße, die sagen "Dahinten hab ich ne Katze gesehen", denen man schon ansieht, dass sie es nur sagen, weil sie eigentlich gar nichts dazu wissen! Hallo?! Ich stelle eine einfache Frage: "Haben sie meine Katze gesehen?" Warum können die Menschen nicht einfach sagen "Ne, tut mir leid, hab ich nicht. Geben sie mir mal so nen Zettel, WENN ich sie sehe, ruf ich an!" ????
Ich könnte ausflippen! Ich gucke in mein Postfach und denke "JAAAAAA!", lese den Post und denke "NEEEIIINN, gemein!"
Menno, ich kenne hier im stadteil JEDEN Igel, JEDEN Stein und JEDE Schnecke! Und es gibt Menschen, die glauben, ich wäre glücklich zu lesen "Isch drück dir Daumen! Kenn dich nich, abba egal!"

Ich könnte Dinge zerhauen, aber das erschrickt nur die anderen Tierchen. Das nervt so *heul, schluchz, Kopf-an-Wand-hau* Jetzt wäre Mitgefühl gut (bitte nich meinen Katzensuchthread vollspammen)

*** Bitte verschieben, wenn fehl am Platze, bin aufgelöst ***
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
verstehen kann ich Dich schon aber was erwartest Du? Wenn niemand zrückschreibt weil Keiner Deine Katze gesehen hat würdest Du evtl. denken "es interessiert eh keine S*u dass ich meine Katze vermisse:eusa_think:"
Wenn Du Dich generell mal ausk*tzen wolltest..auch ok;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
verstehen kann ich Dich schon aber was erwartest Du? Wenn niemand zrückschreibt weil Keiner Deine Katze gesehen hat würdest Du evtl. denken "es interessiert eh keine S*u dass ich meine Katze vermisse:eusa_think:"
Außerdem sorgen doch die Antworten dafür, dass der Thread nicht untergeht, was ja auch positiv ist :eusa_think: ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.048
Reaktionen
30
Außerdem sorgen doch die Antworten dafür, dass der Thread nicht untergeht, was ja auch positiv ist :eusa_think: ;)
Das war mein erster Gedanke... weißt Du, Killerguitar, ich versteh Dich absolut - mit jeder Antwort, mit jeder Nachricht, keimt da wieder die Hoffnung auf, und wird durch aus Deiner Sicht unsinniges "blabla" in demselben Keim wieder erstickt. Das tut weh und macht auf Dauer total fertig.

Aber andererseits - ich komm in so ein Forum und seh jetzt (in Deinem Beispiel) einen Thread, in dem seit September nichts mehr geschrieben wurde. Den klick ich nicht mehr an. Aber wenn der weiter lebt, und sei es eben nur durch Wünsche und positive Gedanken, dann denk ich "ja der ist noch aktuell, den les ich doch mal" ;)

Und die anderen... die meinen es nur gut. Mein Papa hat da vor Jahren mal den Spruch gebracht "es gut meinen ist das Gegenteil von Gutes tun". Da ist so viel Wahrheit dran - aber es ist halt so: es meint keiner bös, es versucht nur jeder zu helfen wo es nur geht - und es ist doch nett, daß so viele Leute wenigstens Anteil dran nehmen! Es bringt Dir zwar nix - aber immerhin: die Leute schauen nicht weg und sagen "mir doch egal"!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Erstmal tut es auch mir sehr leid, dass Du Deine Katze vermisst!
Und das meine ich ehrlich und ist absolut nicht geheuchelt!;)

Natürlich kann ich Dich verstehehen, wenn Du voller Hoffnung eine Deiner Suchanzeigen anklickst und da steht dann nur drin "tut mit leid, viel Glück, gib nicht auf" und ähnliches. Die Enttäuschung ist dann gross.

Aber glaub mal, alle liebenden Dosies wissen was es heisst, wenn ein geliebtes Tier verschwunden ist und fühlen mit Dir. Ich glaube nicht, dass bei solchen Antworten irgendwas "geheuchelt" ist.

Und ausserdem bleiben solche Threads dadurch "am Leben" und aktuell...
Meistens wird eh nur der Eingangsthread gelesen, wenn es über 2 Seiten hinausgeht;) Und da erscheint dann ja wieder Deine Suchmeldung. Also sooo schlecht finde ich das gar nicht;)

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass Dein Liebling bald wieder gesund und munter vor Deiner Tür steht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Immer diese Heuchelei, wenn man ein Tier vermisst

Immer diese Heuchelei, wenn man ein Tier vermisst - Ähnliche Themen

  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

    Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Immer dieses Theater bei der Fellpflege

    Immer dieses Theater bei der Fellpflege: Mogli und Mikesch zum Beispiel genießen es ja regelrecht, wenn ich sie bürste. Sie kugeln sich dann hin und können gar nicht genug davon kriegen...
  • Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!

    Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!: Hallo zusammen! Wir haben schon immer sehr viele wildlebende Katzen in unserer Umgebung gehabt. Unter anderem auch eine kleine Schildpatt-Kätzin...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

    Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram? - Ähnliche Themen

  • Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?

    Wieso ist Freigang immer so wichtig für andere, so das versprochene Katzen, zu anderen gehen?: Folgendes Problem. Ich wollte mir noch eine dritte Katze anschaffen ich habe das Geld und Platz etc. ich Suche schon lange eine graue oder...
  • Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?

    Warum gehen Katzen immer zu Leuten, die sie nicht mögen?: Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das? Ihr habt Besuch und es kommen Leute, die ganz begeistert von Euren Katzen sind und auch andere, die mit Katzen...
  • Immer dieses Theater bei der Fellpflege

    Immer dieses Theater bei der Fellpflege: Mogli und Mikesch zum Beispiel genießen es ja regelrecht, wenn ich sie bürste. Sie kugeln sich dann hin und können gar nicht genug davon kriegen...
  • Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!

    Katzenschwemme, es werden immer mehr Tiere die hier rumlaufen!: Hallo zusammen! Wir haben schon immer sehr viele wildlebende Katzen in unserer Umgebung gehabt. Unter anderem auch eine kleine Schildpatt-Kätzin...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

    Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...