Rattenbelohnung

Diskutiere Rattenbelohnung im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey mal eine ganz kurze Frage... Habe zwei ca. 10 Wochen alte Rattenböcke... die gewöhnen sich auch schön an mich und wenn ich die Hand in den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Raggi1899

Raggi1899

Registriert seit
22.11.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey mal eine ganz kurze Frage...
Habe zwei ca. 10 Wochen alte Rattenböcke...
die gewöhnen sich auch schön an mich und wenn ich die Hand in den Käfig halte kommen sie auch her und krabeln ein
bisschen über den Körper. Muffin macht dies schon eher als Donut :)
Habe sie erst seid 3 Tagen und möchte diese natürlich belohnen wenn sie etwas gut gemacht haben z.B. auf den Arm gekommen sind ohne nach einem Geräusch schreckhaft zurück in den Käfig zu rasen :D (was sie jetzt noch sehr gerne machen.. denke das liegt damit zusammen das sie manche Geräusche halt nicht einschätzen können oder das manch schnelle Bewegung als Angriff wahrgenommen wird, (korrigiert mich bitte falls was falsch ist).
Was kann man 10 Wochen alten Ratten am besten geben und wann kann man das am besten geben?
danke für die "Erziehungstipps" :)

LG

Alex
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rattenbelohnung . Dort wird jeder fündig!
S

Shiva83

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
983
Reaktionen
0
Du kannst Ihnen einfach leckerchen geben. Meine ratten sind total auf diese Paste abgefahren. Natürlich nicht zuviel davon geben.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
meine stehen total auf die bananenchips, da zerbrösel ich immer 1 od. 2 stück von und teile die brösel auf:) (auch hiervon nicht zuviele füttern, generell leckerchen selten mit bedacht geben)
 
diekleinecombo

diekleinecombo

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
541
Reaktionen
0
meine nehmen auch ganz normales frischfutter was sie gerne essen als belohnung. also gurke, oder paprika. ab und zu auch mal mais oder ein großes salatblatt für alle.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
Multi oder Käsepaste vom Gimpet- Das Wundermittel. Es scheint nichts zu geben was meine Nasen lieber mögen;)
Wichtig ist das du ihnen jetzt Zeit lässt anzukommen, das kann schon ein paar Tage dauern, wenn sie jetzt schon ankommen ist das ein gutes Zeichen.
Also etwas Geduld und nicht bedrängen, dann klappt das bald.
Viel Spaß mit deinem Zuwachs;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbelohnung