Zoff unter frisch kastrierten Brüdern

Diskutiere Zoff unter frisch kastrierten Brüdern im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hab ich drei frisch kastrierte Farbmausböckchen aus dem Tierheim aufgenommen, nach der Kastra-Quarantäne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Soda

Guest
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hab ich drei frisch kastrierte Farbmausböckchen aus dem Tierheim aufgenommen, nach der Kastra-Quarantäne möchte ich sie gerne mit meinen vier Mädels vergesellschaften. Die Drei sind Brüder und kennen sich deshalb gut. Im
Tierheim gab es angeblich nie Zoff unter ihnen, allerdings kam es schon in der Transportbox zu kleineren Zwickereien.
Kurz nachdem sie in ihrem neuen Käfig saßen, fing eins der Böckchen an, einen anderen zu jagen und wollte sich in ihn regelrecht verbeißen. Als ich die kleine Bisswunde an dessen Hintern sah, hab ich den Giftzwerg sofort rausgenommen. Inzwischen ist die Wunde halbwegs verheilt.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich mit den Kerlchen anstellen soll. Wenn ich jetzt eine Vergesellschaftung der Männer vornehme, dauert es wieder ewig, bis ich dann alle zusammensetzen kann. Allerdings kann ich das einzelne Männchen auch schlecht die nächsten 4-6 Wochen alleine rumhocken lassen. Was meint ihr?

Viele Grüße
Soda

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zoff unter frisch kastrierten Brüdern

Zoff unter frisch kastrierten Brüdern - Ähnliche Themen

• Frische Kastraten - ab wann VG?

Frische Kastraten - ab wann VG?: Heute werden meine beiden Siamböckchen kastriert - bzw. müssten sogar schon entmannt sein, auch wenn sie noch beim Tierarzt sind ;) Sobald die...
  • Frische Kastraten - ab wann VG? - Ähnliche Themen

• Frische Kastraten - ab wann VG?

Frische Kastraten - ab wann VG?: Heute werden meine beiden Siamböckchen kastriert - bzw. müssten sogar schon entmannt sein, auch wenn sie noch beim Tierarzt sind ;) Sobald die...