Laminatboden

Diskutiere Laminatboden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu:D Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben Laminat und wir sollen nicht mit Wasser firstwischen, weil sich das Laminat sonst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Huhu:D

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben Laminat und wir sollen nicht mit Wasser
wischen, weil sich das Laminat sonst aufquillt. Stattdessen sollen wir Reinigungstücher für Laminatböden nehmen.

Meine Frage:

Ist das gefährlich für die Miezen, wenn sie über den frisch gewischten Boden laufen?

Immerhin lecken sie sich ja ihre Pfötchen ab und wir wollen nicht, dass da etwas passiert.

Freue mich auf eure Antworten
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar keine Katzen - aber eine "Anmerkung" zum Laminatboden ;).

Laminat solltest Du nicht zu nass wischen, dann kann es aufquellen. Allerdings kannst Du es nebelfeucht wischen und mit normalem, nicht so aggressivem Reiniger. Es gibt extra Laminatreiniger oder aber Du nimmst Schmierseife (kennst Du das; gibts von Frosch oder von HAKA).

Ich habe damit unser Laminat immer gewischt und hatte nie Probleme mit Aufquellen oder so. Einfach nur gucken, daß es nicht zu nass ist.

Mit diesem Reiniger sollten auch Deine Tiere keine Probleme haben - meinen Hunden hat das nie was gemacht ...

LG Ida
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Meine Katzen macht es nichts aus. Ich benutze stink normalen Reiniger. ;)
 
Veri85

Veri85

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
619
Reaktionen
0
Also ich wische unseren Laminat auch ganz normal aber ich schau halt wirklich dass der Wischer gut ausgedrückt und nur noch leicht feucht ist... Das klappt wunderbar und da qiullt nichts... Das passiert wirklich nur wenn du mit dem tropfnassen Lappen wischst... aber das macht man ja schließlich nicht bei Holzböden...

Meinen Miezen macht da nix aus...

LG Veri
 
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten:D

Da kann ich ja beruhigt sein.
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ich hab auch laminat und wische diesen jeden 2. tag.
natürlich nichts tropfnass, aber feucht wischen ist absolut kein problem ;)
ich verwende normale reiniger für laminat- und fliesenböden (hab noch fliesen und pvc zuhause). mit dem richtigen wischer trocknet das innerhalb weniger minuten und so rennt mir nur selten eins der tiere über den nassen boden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laminatboden