Auslauf einstreuen?

Diskutiere Auslauf einstreuen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe eine Frage: Kann/soll ich den firstAuslauf für meine/n Dimi einstreuen? Oder reicht es, wenn ich eine Decke unterlege? Schonmal Danke...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Robo11

Robo11

Reaktionen
0
Hallo, habe eine Frage:
Kann/soll ich den
Auslauf für meine/n Dimi einstreuen?
Oder reicht es, wenn ich eine Decke unterlege?
Schonmal Danke an alle antworten11

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Kannst du machen wie du willst, bei einer Decke wär ich mir nicht so sicher wegen hängen bleiben oder "Fäden hamstern".
Ich lass meinen Hamster einfach nur auf dem Boden rumlaufen, ist ja warm genug.

Du kannst im Auslauf aber Kisten anbieten, die du mit verschiedenem Einstreu füllst, sodass er dort z.B. buddeln kann.

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
Was habt ihr denn für einen Boden?
Fliesen sind u.a. ja schon recht kalt.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ähm, das müsste Linoleum bei mir sein.
Hab allerdings auch das Glück, dass mein Zimmer umgeben ist von Zimmern die immer schön geheizt werden:D

Z

Zimtschnecke

Reaktionen
0
Ich lasse meinen Hamster auch auf dem Fußboden laufen. Im bad sind Fließen aber unter den Fießen laufen die Heizungsrohre lang also ist es schön warm

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
@Casimir: Achso, ich habe auch das Glück Holzboden in meinem Zimmer zu haben der ist auch nicht kalt :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich habe meinen Auslauf nicht eingestreut, wir haben Laminat und ich habe beim Auslauf noch PVC drauf gelegt :D

Flummy

Flummy

Reaktionen
0
@Billie.Joe: Holzboden? =X und wenn er mal "ausläuft"? Zieht das nicht ein ? *keine Ahnung hab*

Mein Freund hat Laminatboden und ich überlege ob ich eine Hanfmatte oder PVC als Untergrund für den Freilauf nehme, will nicht das neue Laminat zerstören..

PVC oder Hanfmatte ? :eusa_think:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich würde PVC nehmen, denn das kannst du abwischen (das war auch mein Grund warum ich ihn nahm und man bekommt ihn oft sehr günstig)

In die Hanfmatte zieht der Urin ja ein und irgendwann ist sie für die Tonne udn die sind ja ganz schön teuer.

S

Socke-mein-Hamsti

Reaktionen
0
@Flummi: Wir haben auch Laminat und da gabs nie ein Problem mit.
Manchmal habe ich seine Pfützchen nicht gefunden, das ist dann eingetrocknet und gut is.:D
Stinkt nur, wenn mans jahrelang nicht entfernt. LoL

Schneckäää

Schneckäää

Reaktionen
0
Geht auch alter Teppich, der noch sauber ist? Wir haben noch so ein Stück, das wäre gut zum Unterlegen. :eusa_think:

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Off-Topic
Eure Hamster pinkeln im Auslauf ?

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hatte zwar nur 2 Hamster, aber dass sie mir in mein Zimmer pinkeln würden , da hab ich nie drüber nachgedacht xD :/
Oder ist das eine andere Hamstersorte als Goldhamster ... das Robos zum Beispiel eher pinkeln oder so ?

Flummy

Flummy

Reaktionen
0
Jo stimmt wohl die Hanfmatten sind echt teuer v.v'' =D ich glaube ich lege einfach die PVC reste drunter die wir eh noch haben =D ..

Ich weis nicht ob Bernhard im Auslauf pinkelnwürde, aber ich wills auch nicht ausprobieren x)

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
@Billie.Joe: Holzboden? =X und wenn er mal "ausläuft"? Zieht das nicht ein ? *keine Ahnung hab*

Mein Freund hat Laminatboden und ich überlege ob ich eine Hanfmatte oder PVC als Untergrund für den Freilauf nehme, will nicht das neue Laminat zerstören..

PVC oder Hanfmatte ? :eusa_think:

Ne der ist noch lakiert ;)
Aussedem kann sie jederzeit wieder in den Stall zurück (durch eine Rampe) und deshalb pinkelt sie auch nicht in den Auslauf :)

j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Off-Topic
Meine haben zum Glück (meines Wissens) auch nie beim Auslauf gepinkelt :D Wär schlecht gewesen da sie in meinem ganzen Zimmer laufen konnten und das doch recht groß ist xD
Aber da bei mir der Käfig auch immer auf war sind die dann auch ab und zu mal wieder rein ins Sandbad
Nur so wens intressiert :D

Robo11

Robo11

Reaktionen
0
Also die Decke ist eher eine alte Tischdecke und ich habe nur Teppichboden im Zimmer, bei dem ein Hamster betimmt eher Fäden zieht, als bei Tischdecken...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf einstreuen?

Auslauf einstreuen? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Gitter Auslauf

Gitter Auslauf: Guten Tag, ich wollte mal fragen diese Gitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind? Z.b. für die Zähne oder krallen. Weil...
  • Hamster mag Auslauf nicht

Hamster mag Auslauf nicht: Mein Zwerghamster mag den Auslauf glaub ich nicht, da er die ganze Zeit am Rand rum läuft und in das Gitter der Auslaufteile nagt (8...
  • Hamster und sein Auslauf

Hamster und sein Auslauf: Hallo ihr Lieben,🤗 Ich habe seit knappen 4 Wochen einen Dsungi in meinem Leben und da für mich in Österreich jetzt bald wieder die Schule beginnt...
  • Auslauf notwendig?

Auslauf notwendig?: Hallo Leute :) Da ich neu in der Hamster-Haltung bin kenne ich mich noch nicht so gut aus und es werden eventuell noch ein paar mehr Fragen von...
  • Auslauf notwendig? - Ähnliche Themen

• Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Gitter Auslauf

Gitter Auslauf: Guten Tag, ich wollte mal fragen diese Gitter http://amzn.to/2FNaNur irgendwie gefährlich für Hamster sind? Z.b. für die Zähne oder krallen. Weil...
  • Hamster mag Auslauf nicht

Hamster mag Auslauf nicht: Mein Zwerghamster mag den Auslauf glaub ich nicht, da er die ganze Zeit am Rand rum läuft und in das Gitter der Auslaufteile nagt (8...
  • Hamster und sein Auslauf

Hamster und sein Auslauf: Hallo ihr Lieben,🤗 Ich habe seit knappen 4 Wochen einen Dsungi in meinem Leben und da für mich in Österreich jetzt bald wieder die Schule beginnt...
  • Auslauf notwendig?

Auslauf notwendig?: Hallo Leute :) Da ich neu in der Hamster-Haltung bin kenne ich mich noch nicht so gut aus und es werden eventuell noch ein paar mehr Fragen von...