Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

Diskutiere Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TerrorZicke

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo

unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und
springt nichmehr...
Der TA hat gesagt, dass sie sich jetz schonen muss und man nich groß wasmachen kann... Sie hat jetz ne Weile schmerzmittel bekommen und wenn die alle sind, wollen wir weitersehen...
Kennt ihr Tricks wie ich ihr helfen kann, irgendwas, was das Kreuzband wieder stärkt oder so? Es ist ja nich gerissen...
Weil eine OP wird NICHT stattfinden, Das würde ihr Herz nich mitmachen (herzkrank)...
Danke für eure Hilfe
Sandra
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Uff... Ich würde in dem Fall auch einfach vermehrt den Hund schonen. Du kannst bei Spaziergängen noch weiche und/oder ebene Untergründe wählen. Mit einem Geschirr kannst du notwendiges Treppensteigen unterstützen.
Auslasten würde ich den Hund nun noch mehr mit Kopfarbeit.

Ob bei so etwas nun bestimmte Nahrungsmittel oder Cremes oder sonstiges hilfreich wären, weiß ich leider nicht.

--
Der Hund eines Bekannten musste vor einigen Tagen am Kreuzband operiert werden, weil er auch nur noch auf drei Beinen lief. Ihm wurde vom Tierarzt gesagt, dass die Chance grade bei großen Hunden sehr gering ist, dass so was von alleine wieder heilt. Bei kleinen Hunden kann das noch ohne OP werden aber bei größeren wäre die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so groß. :/

Ist der Hund denn sonst noch gesund und munter? Bis auf Kreuzband und Herz?
Wie schlimm es nun genau bei euch ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es gibt ansonsten auch sanfte Narkoseverfahren, die bei ‚Risikopatienten’ angewendet werden können.
~§~
 
T

TerrorZicke

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo

ALso so ansich ist ANgel noch fit... Sie hat halt das Cushing Syndrom, ist Inkontinent, hat Arthrose und jetzt die Geschichte mit dem Kreuzband... Aber alles ist mit Tabletten super im Griff... SIe war halt jahrelang ein super aktiver Sporthund (THS) und ist deswegen viel auspowern gewohnt... Jetzt gehen wir nur an der Leine Gassi und schauen halt, dass sie nich rumspringt... Nich ausrutscvhen kann etc...
Sie bekommt Luposan (eigentlich wg der Arthrose), das hilft aber generell bei Bändern und Sehnen Problemen... Habe jetzt noch Schüssler Salze dafür gefunden... Ich habe so ANgst, dass es reisst, weil dann müsste sie operiert werden=( Und das is halt wg ihrem Herz nich wirklich sinnvoll=(
LG Sandra und Angel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Probleme beim großen Geschäft

    Probleme beim großen Geschäft: Hallo, meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen. Sie braucht dafür ziemlich lange und...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

    Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • Hund mit einigen Problemen

    Hund mit einigen Problemen: Hallo, meine Freundin und ich haben un endlich einen Traum erfüllt und einen Zweithund angeschafft. Er ist seit Donnerstag auf Probe bei uns...
  • Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ?

    Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ?: Hallo.Seit gestern fällt mir auf,daß meine 8 jährige Pekinesin nicht mehr die Couch hoch springt.Da ich sie immer die Treppen hoch trage,habe ich...
  • Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Probleme beim großen Geschäft

    Probleme beim großen Geschäft: Hallo, meine 10 Jahre alte Hündin hat seit längerem nun das Problem dass es ihr schwer fällt Kot abzusetzen. Sie braucht dafür ziemlich lange und...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

    Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • Hund mit einigen Problemen

    Hund mit einigen Problemen: Hallo, meine Freundin und ich haben un endlich einen Traum erfüllt und einen Zweithund angeschafft. Er ist seit Donnerstag auf Probe bei uns...
  • Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ?

    Pekinesin,Probleme mit Hinterbeine,Erfahrungen ?: Hallo.Seit gestern fällt mir auf,daß meine 8 jährige Pekinesin nicht mehr die Couch hoch springt.Da ich sie immer die Treppen hoch trage,habe ich...