Wie halte ich einen dalmatiner ???

Diskutiere Wie halte ich einen dalmatiner ??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich wollte mich mal informieren firstwie ich einen dalmatiener halte ?! weil wenn ich "groß" bin möchte ich mal eien haben ! :D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anna1998

Guest
Hallo ich wollte mich mal informieren
wie ich einen dalmatiener halte ?!

weil wenn ich "groß" bin möchte ich mal eien haben !
:D
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Andere Frage was kannst du einem Dalmatiner bieten ? ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Einen Dalmatiner hälst du im Grunde genommen wie jeden anderen Hund. ;)
Auf die Ernährung solltest du bei der Rasse etwas genauer drauf achten und im Hinterkopf behalten, dass es 'Laufhunde' sind, die sich auch gerne bewegen.

Was weißt du denn generell über die Haltung von Hunden bisher?
~§~
 
A

anna1998

Guest
großer gerten , pferde , (also wir haben eine wiese am haus und die werde ich auch behalten :D ), viel auslauf ..... strand und wald in der nähe ( wohne auf dem land :p )
.....
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Was weißt du denn über diese Rasse?
 
A

anna1998

Guest
Also wir haben schon einen seit 5 jahren ca. und der is halt ein aussie und den muss man halt bewegen und gnerell bin ich auch mit tieren groß geworden und habe auch verantortung und also ich kann sagen ich weiss das sie viel auslauf brauchen viel liebe futter wasser usw .
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
wie alt bist du denn ?
Also ich möchte dir die Idee von einem Dalmatiner nicht austreiben aber weißt du ob du ihn wenn du alt genug bist auch noch so halten kannst ?
Ich gehe mal davon aus das du noch keine Ausbildung gemacht hast ? Das heißt du kannst nochmal gut 3 Jahre dazu rechnen. weil wenn ich an meine jetzige Ausbildung denke, wäre ein Hund fehl am Platz.
Weißt du wo du später wohnst ? Warscheinlich nicht bei deinen Eltern.
Stell de Wunsch nach einen Hund noch etwas zurück und wenn es irgendwann soweit ist musst du gucken welche Rasse zu dir passt.
 
A

anna1998

Guest
Ähhmm ....
man muss sie viel bewegen.. sie müsen 2 mal am tag gebürstet werden und ich habe mal gehört , das sie im alter manchmal blind werden Stimmt das ??? und hallt ich habe ne bekannte die hat ne hündin . ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und wollte von euch noch n etwas wissen !!???? ;D
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
ein Aussie ist aber ganz anders wie ein Dalmatiner ;)

Das ein Dalmatiner Futter und Wasser braucht ist klar das braucht jeder Hund ;)

Ein Dalmatiner wurde früher für die Ausdauer gezüchtet deswegen hat er ein großen Laufzwang. Er braucht auch geistige Beschäftigung das heißt er lernt gerne kleine Kunststücke oder auch kleine Aufgaben wo er nachdenken muss sind perfekt.
Auch für Agility etc ist er wenn er gesundheitlich fit ist geeignet.
 
A

anna1998

Guest
Ich bin erst 12 :D und darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht ....
aber so viel kann ich sagen ich werde nicht in eine stadt ziehen und ich werde auch diese wiese und pferde besituzen und halt behalten ! :) also das auf jeeeeden fall und mit dem beruf ich werde auch etwas mit tieren machen :D

und wenn das dann doch mal anders kommt dann werde ich auch eine rasse nehmen die dann zu mir passt ! ;D ich werde mir also keinen dalmatiner in einer stadt anschaffen !!!!!!!! =D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja , ich weiss :D

und agilety ist mein traum also das will ich dann auch machen und ich erde auch fahrrad fahren ! :D ich denke da kann er/ sie dann auch sehr ausgepauert werden ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudine

Claudine

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
278
Reaktionen
0
Hallo anna1998!
wir haben 2001 unseren ersten und 2007 unseren zweiten Dalmatiner bekommen. Ich kann dir die Seite www.dalmaweb.de empfehlen, wenn du Informationen über die Rasse haben willst. Falls du darüber hinaus Fragen hast, kann ich gerne versuchen, sie dir zu beantworten. Ein paar Fotos von unseren Fleckenmonstern findest du auf meiner Seite.;)
lg Claudia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie halte ich einen dalmatiner ???

Wie halte ich einen dalmatiner ??? - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Wer sollte einen Hund halten?

    Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
  • Hund draußen halten?

    Hund draußen halten?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen DSH nur draußen zu halten also auch im Winter. Der Hund hätte bei uns >900m2 die er...
  • Hund in der Wohnung halten, klappt das?

    Hund in der Wohnung halten, klappt das?: HALLO! ich wohn schon immer in einer 100m² großen wohnung und schon seit ich klein war, wollte ich unbedingt ein haustier. so hat es mit einer...
  • Ähnliche Themen
  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Wer sollte einen Hund halten?

    Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
  • Hund draußen halten?

    Hund draußen halten?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen DSH nur draußen zu halten also auch im Winter. Der Hund hätte bei uns >900m2 die er...
  • Hund in der Wohnung halten, klappt das?

    Hund in der Wohnung halten, klappt das?: HALLO! ich wohn schon immer in einer 100m² großen wohnung und schon seit ich klein war, wollte ich unbedingt ein haustier. so hat es mit einer...