Wie und wiel lange kann man Fische transportieren?

Diskutiere Wie und wiel lange kann man Fische transportieren? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, also ich hab mal die Suchfunktion benutzt und hab nichts gefunden, ich blick die aber auch nich so ganz, ich hoffe es gibt nich schon so...
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu,

also ich hab mal die Suchfunktion benutzt und hab nichts gefunden, ich blick die aber auch nich so ganz, ich hoffe es gibt nich schon so
nen Thread und ich bin hier richtig...

Wir möchten ja unsere Brokatbarben abgeben, da wir nur noch drei haben und keine mehr dazuholen möchten.
Nach langer Zeit hat sich jetzt jemand gemeldet, allerdings ca. 4 Stunden entfernt. Es gäbe sogar eine MFG. Halten es die Fische (es sind drei) so lange aus? Und falls ja - wie am besten?
Und es kann ja auch passieren das irgendwo Stau ist.. Das sollte man vielleicht auch etwas in Betracht ziehen.

Danke schonmal.

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie und wiel lange kann man Fische transportieren? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Wenn du die Fische temperiert verpackst und 1/3 Luft im Behältnis lässt, sollten auch mehrere Stunden kein Problem sein. Je größer das Behältnis desto besser, bei drei Barben reicht aber auch ein zooohandelsüblicher Fischtransportbeutel. Keine Pflanzen mit reinpacken, im Dunkeln zehren die den ohnehin knappen Sauerstoff mit auf.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Hui, das ist super!

Danke für deine Antwort. :)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Huhu nochmal,

also am Donnerstag ist es soweit. Ich fahr die Fische aber erstmal selbst ne Stunde zur MFG und danach gehts nochmal ca. 4 Stunden, das heißt es sind insegsamt um die 5 Stunden für die Fische.

Ich tu sie dann in einen normalen Fischbeutel mit1/3 Luft, ohne Pflanzen, dann in ne Styroporboy. Aber meine Mutter hat mich grad gefragt, ob sie da so nen Sauerstoffstein reinmachen kann/soll... Hat da wer ne Ahnung?

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

kein zusätzlicher Sauerstoff, dafür ab jetzt fasten, dadurch sch... die Fische nicht so ins Wasser.
Nimm besser 2/3 oder 3/4 Luft, Wasser brauchst du weniger als den Sauerstoff aus der Luft.

Grüße

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Dankeschön. :)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Hat alles super geklappt. Danke nochmal. :)

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Prima! :clap:

Thema:

Wie und wiel lange kann man Fische transportieren?