Hunde gehen aufeinmal aufeinander los!

Diskutiere Hunde gehen aufeinmal aufeinander los! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich habe wiedermal ein kleines Problemchen. Wir haben einen 10 jährigen Labrador- Mix (Dustyn) und einen 1,5 Jahre alten Jack...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich habe wiedermal ein kleines Problemchen. Wir haben einen 10 jährigen Labrador- Mix (Dustyn) und einen 1,5 Jahre alten Jack Russel-Spitz -Mix (Gizmo).
Bis jetzt waren sie immer lieb zueinander, außer das der kleine Wildfeger
dem großen manchmal ein wenig nervt mit seiner stürmischen Art ;)
Aber seid ein paar Tagen gehen richtige Reibereien los.
Heute war es schon zum zweiten Mal das es soweit ging das Dustyn richtig auf den kleinen draufgegangen ist. Beide hatten den Kamm oben haben geknurrt.
Ich habe es nicht von vorne alles mitbekommen sondern nurnoch gesehen wie der Große über Gizmo stand und ihn richtig angegangen hat (aber ohne richtig zu beißen).
Jetzt meine Frage wovon kann es kommen? Kann es sein das es um den Rang geht? Oder vielleicht weil der Kleine den Großen zu sehr genervt hat? Oder vielleicht doch etwas anderes?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
E!si
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Vlt kann es an deinem Verhalten gegenüber den Einzelnen liegen.
Vlt versuchtst du sie gleich zu behandeln? Sowas gibt es unter Hunden nicht.

Sind immer Streitigkeiten vorprogrammiert, wenn sie aufeinander treffen?
Oder gelegendlich?
Sowas sollte genau beobachtet werden, experimentieren hilft da nicht viel...
Beobachte kritisch die beiden und dich im Verhalten.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Also vom Alter her würde es theoretisch ganz gut passen, dass die Rangordnung innerhalb der Hunde neu geregelt wird, weil der Junge denkt er wäre nun alt genug, um sich über den Großen zu stellen. Wenn der Labrador dann sagt: Ne, ne – ich bin noch fit und lasse mir meine Position noch nicht so abnehmen, stellt er dieses natürlich klar.
Und ja – die machen derartiges im Zweifel auch gerne mit kleinen oder großen ‚Streiterein’ aus.

Ansonsten kann es auch sein, dass es dem großen heute einfach nicht so gut geht. Er Schmerzen hat und auf seine Ruhe vor dem Jüngeren besteht.
Vielleicht lag auch irgendwo noch was zu futtern rum.

Kleine Reiberein unter Hunden halte ich für vollkommen normal, wenn sie ab und an auftauchen. Schwierig wird es dann, wenn die Hunde sich nur noch in der Wolle haben und sich schon vom weiten fixieren/anknurren... .
[FONT=&quot]~§~[/FONT]
 
E!sregen

E!sregen

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnellen antworten :)

@blackdobermann: Ich werde die beiden mal beobachten und mein freund muss mich mal beobachten ;) manchmal merkt man seler ja leider auch nicht wenn man vielleicht etwas falsch macht.

Also wie gesagt war es gestern das zweite mal das es passiert ist. Sonst kommt höchstens mal ein kleines genervtes bellen, wenn der kleine mal wieder den großen ärgert.
Ich habe halt nur Angst das die beiden sich mal wirklich zu packen kriegen weil dann wird der kleine wohl leider nicht so viel zu lachen haben.
Soll ich vielleicht auf noch etwas besonders achten? oder einfach erstmal beobachten ob es noch schlimmer wird in welchen situationen etc.?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde gehen aufeinmal aufeinander los!

Hunde gehen aufeinmal aufeinander los! - Ähnliche Themen

  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • mein Hund bellt nach dem gassi gehen

    mein Hund bellt nach dem gassi gehen: Hallo zusammen. Wir haben unsere kessi, einen kleinen Dackel-spitz-Mischling, vor jahren aus dem tierheim geholt. Super lieb und der beste Hund...
  • Hund hat Angst

    Hund hat Angst: Hallo, ich brauche dringend eure Ratschläge und Tipps... Seit ca. 4Wochen habe ich einen Chihuahua (6 Monate alt) er hat sich inzwischen gut...
  • Unsere Hunde gehen aufeinander los

    Unsere Hunde gehen aufeinander los: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) es ist folgende Situation: mein Partner und ich haben uns...
  • Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an

    Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • mein Hund bellt nach dem gassi gehen

    mein Hund bellt nach dem gassi gehen: Hallo zusammen. Wir haben unsere kessi, einen kleinen Dackel-spitz-Mischling, vor jahren aus dem tierheim geholt. Super lieb und der beste Hund...
  • Hund hat Angst

    Hund hat Angst: Hallo, ich brauche dringend eure Ratschläge und Tipps... Seit ca. 4Wochen habe ich einen Chihuahua (6 Monate alt) er hat sich inzwischen gut...
  • Unsere Hunde gehen aufeinander los

    Unsere Hunde gehen aufeinander los: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) es ist folgende Situation: mein Partner und ich haben uns...
  • Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an

    Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...