Ratten zwicken und lecken

Diskutiere Ratten zwicken und lecken im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig firsttue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mio14

Mio14

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig
tue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so dass es nicht wehtut, oder lecken meine Hand ab. Auch nehmen sie meine Finger zwischen ihre Pfoten und knabbern auf meinem Fingernagel rum. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Wollen sie dass ich sie in Ruhe lasse?
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten zwicken und lecken . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
201
Hattest du vorher Futter oder Essen in der Hand, nach dem die Finger riechen koennen ?

Das zwischen die Zaehne kann eine Drohgebaerde sein, die auch mal in Beissen ueber gehen kann, da muesstest du aufpassen, dass du die Tiere nicht zu sehr bedraengst. Viel anders koennen sie sich ja nicht wehren.
 
Mio14

Mio14

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein, ich hatte vorher kein Fressen oder etwas zu Essen in der Hand. Aber wenn ich ihnen meine Hand hinhalte schnuppern sie erst und zwicken dann ganz sanft und fangen an zu lecken, womit sie nicht aufhören würden, wenn ich meine Hand nicht wegnehmen würde. Außerdem zwicken nur zwei von ihnen, die andere leckt nur.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
201
Hattest du dir die Haende mit Seite gewaschen ? Eventuell reagieren sie darauf .. Oder auf das Salz an den Haenden, wenn man schwitzt .. sollte aber nicht so sein, da koennten Mineralien im Futter fehlen.
 
P

Pünktchen01

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

eine von unseren Ratten zwickt, wenn sie sich bedrängt fühlt u. Angst hat, allerdings nur ganz vorichtig. Unsere wollen dann ihre Ruhe haben.
 
Mio14

Mio14

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Manchmal hatte ich mir meine Hände mit Seife gewaschen, aber nicht immer. Und jetzt zwicken sie auch nicht mehr so oft, sondern lecken oder schnuppern einfach nur.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Meine Ratten haben am anfang auch immer gezwickt und geleckt. Heute lecken sie nur noch meine finger oder Gesicht ab.
Denke das es kein Negatives zeichen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten zwicken und lecken

Ratten zwicken und lecken - Ähnliche Themen

  • Meine Ratten zwicken und beissen

    Meine Ratten zwicken und beissen: Hallo zusammen ;) Seit dem 16.12.15 sind drei Rattendamen bei mir eingezogen. Ich habe mich sehr über sie gefreut nur habe ich mir das ganze...
  • unsere Ratten zwicken mich

    unsere Ratten zwicken mich: Hallo ich brauche dringt Hilfe den unsere Ratten von mir und mein Freund fangen an mich zu zwicken oder beissen weiß nicht genau was von beiden...
  • Ratten zwicken in Finger

    Ratten zwicken in Finger: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es...
  • Ratte fängt an zu zwicken...

    Ratte fängt an zu zwicken...: Heh liebe Leute Meine beiden Süßen, Nanashi (1,7 Jahre) und Chiyoko (1,4 Jahre) mussten 9 Monate bei einem Bekannten wohnen weil ich wegen...
  • ratten zwicken beim füttern

    ratten zwicken beim füttern: Hallöchen rattenfans... Ich hab da ein kleines problem mit meinen jungs... sobald ich ihnen irgendwas vom finger gebe vergessen sie ihre guten...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratten zwicken und beissen

    Meine Ratten zwicken und beissen: Hallo zusammen ;) Seit dem 16.12.15 sind drei Rattendamen bei mir eingezogen. Ich habe mich sehr über sie gefreut nur habe ich mir das ganze...
  • unsere Ratten zwicken mich

    unsere Ratten zwicken mich: Hallo ich brauche dringt Hilfe den unsere Ratten von mir und mein Freund fangen an mich zu zwicken oder beissen weiß nicht genau was von beiden...
  • Ratten zwicken in Finger

    Ratten zwicken in Finger: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es...
  • Ratte fängt an zu zwicken...

    Ratte fängt an zu zwicken...: Heh liebe Leute Meine beiden Süßen, Nanashi (1,7 Jahre) und Chiyoko (1,4 Jahre) mussten 9 Monate bei einem Bekannten wohnen weil ich wegen...
  • ratten zwicken beim füttern

    ratten zwicken beim füttern: Hallöchen rattenfans... Ich hab da ein kleines problem mit meinen jungs... sobald ich ihnen irgendwas vom finger gebe vergessen sie ihre guten...