Farbmäuse oder nicht?

Diskutiere Farbmäuse oder nicht? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heey, Nach langem hin & her hat Mama gesagt das 4 Mäuse nicht sein müssen. Sie firstwürde nur 3 erlauben. ABer ab 4 + fängt ja erst ein richtiges...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Nach langem hin & her hat Mama gesagt das 4 Mäuse nicht sein müssen.
Sie
würde nur 3 erlauben.
ABer ab 4 + fängt ja erst ein richtiges Rudel an !
Also, meint ihr ich soll mit der Mäuseanschaffung noch warten bis ich i-wann mal 4 darf, oder ausziehe?
Mama mag Mäuse eig. ü.haupt nicht ;)

Danke im Vorraus!
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

LissyS

Guest
Ich denke, ich würde an deiner Stelle mit den Mäusen noch warten. Ist natürlich schade, aber wahrscheinlich das beste.
So wie es sich anhört, könntest du wohl im Notfall von deiner Mutter keine Unterstützung erwarten. Ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, aber auf die Hilfe seiner Eltern ist man als jugendlicher Tierhalter eben doch oft angewiesen; etwa wenn sie einen zum TA fahren müssen oder man sich bei ihnen Geld für den TA erbetteln / ausleihen muss. (und TA-Kosten sollten wirklich nicht unterschätzt werden; ich hab es vor kurzem zB geschafft, an einem einzigen Wochenende für eine einzige Maus beinahe 100 EUR auszugeben)

Liebe Grüße
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Könnt ihr mir denn irgendwas Ratten- oder Mäuseartiges vorschlagen was man zu zweit oder zu dritt halten kann?
Oder gibt es da keine Tiere?
Nager- oder Kleintiere am besten .. Kommt mir bitte nicht mit Kaninchen oder Meerschweinchen (Ich weiß das sind auch Gruppentiere) Also eher Ratten- oder Mäuseartiges .. Kann auch größer sein .. Danke im Vorraus!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit einem Hamster? Der ist den meisten Eltern sympathisch und Hamster sind Einzelgänger.
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ouh Nee.. Mag ich garnicht.. :D
Ich google grad nochmal nach :)
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
hi, ich glaube da wären rennmäuse etwas für dich, zumindest habe ich schon öfters gelesen, dass renner zu 2 gehalten werden! frag doch mal bei den rennerprofis nach ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Oder Rennmäuse (Mongolen).
Die hält man idealerweise (gleichgeschlechtlich, versteht sich) zu zweit in einem 100x50 (Grundfläche) x 80 (Höhe) Terrarium.
Mehr als zwei Renner wären nicht gut, weil die dann u. U. heftige Revierkämpfe ausfechten, die auch mal tödlich enden können...

Wegen der Farbis würde ich auch sagen: Wenn Deine Eltern da schon jetzt so skeptisch sind, dann warte lieber, bis Du Deine eigenen vier Wände hast ;)

LG, seven

(edit: Hasihasenschatz war schneller ;) )
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Danke erstmal für die Antworten. Also ich habe mir die Rennmäuse und das Streifenhörnchen mal angeguckt .. Beides interessant, aber ich bin am zweifeln das ich dem Hörnchen gerecht werden kann ..
Von daher steuere ich eher auf die Rennmäuse zu ..
Wobei ich Chinchillas auch sehr Interessant finde !
Das mit den eigenen vier Wänden kann dauern, ich bin erst 13 ^-^

Farbmäuse sind meine absoluten Fave's :(
Aber na ya, könnte den eben kein gerechtes Zuhause bieten ..
^-^ Muss ich durch ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse oder nicht?

Farbmäuse oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Farbmaus Alleine - Ähnliche Themen

  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...