beleuchtung

Diskutiere beleuchtung im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; was fur lampen / strahler first/spots brauche ich für ein bartagamenterra ser größe 1,60 x 0,80 x 0,80 m
F

Frederic96

Reaktionen
0
was fur lampen / strahler
/spots brauche ich für ein bartagamenterra ser größe 1,60 x 0,80 x 0,80 m

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
sieh dir einfach mal die folgenden seiten an:

http://www.bartagamen-infos.de/beleuchtung.php

http://www.bartagamen-infos.de/bartagamen-forum/ubersicht-beleuchtung-beispiele-t3603.html

http://www.bartagame.org/terrarium/beleuchtung/

ich denke, dass es vorerst reichen sollte... wenn du bei google einfach "bartagame beleuchtung" eingibst findest du dutzende seiten, in denen du dich informieren kannst... und wenn du danach immernoch fragen hast kannst du sie immernoch stellen und dir wird hier weiter geholfen

P

python77

Reaktionen
0
also ich hab bei 2m x 80 x 80cm:
2 x 75w hqi
1 x paar38 strahler von Phillips 80w über thermostat
1 x 120w uv beleuchtung von jbl

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ahje, fast vergessen, wegen der konkreten Frage:
Wie schon per PN gesagt, würde ich dir bei 160x80x80 zu einer Grundbeleuchtung aus HQI und Röhren raten und zur UV-Versorgung die Bright Sun UV 70W wählen, da die im Vergleich zu dem, was sie bietet und dem Stromverbrauch sehr effizient ist.

UV-Röhren und auch Kompaktlampen bringen dir auf die Höhe nicht wirklich etwas und Mischlichtstrahler bringen wenig Licht mit rein, während sie teilweise recht hohen Verbrauch haben - im Verhältnis zur Bright Sun oder Solar Raptor gesehen.

Thema:

beleuchtung

beleuchtung - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?

Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?: Ich habe vor mir ein Terrarium (120x60x60) mit einem Bartagame anzuschaffen weiß aber nicht genau was ich für eine Beleuchtung brauche. Leider...
  • Winkelkopfagame (Gonocephalus chamaeleontinus) Beleuchtung?

Winkelkopfagame (Gonocephalus chamaeleontinus) Beleuchtung?: Hi Ich habe jetzt lange zeit im www nach der Beleuchtung für Gonocephalus chamaeleontinus gesucht, aber keine Richtige Antwort gefunden. Jetzt...
  • Winkelkopfagame (Gonocephalus chamaeleontinus) Beleuchtung? - Ähnliche Themen

• richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

Fragen zu Bartagamen Beleuchtung: Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame

Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
  • Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?

Welche Beleuchtung für ein Bartagamen Terrarium (120x60x60)?: Ich habe vor mir ein Terrarium (120x60x60) mit einem Bartagame anzuschaffen weiß aber nicht genau was ich für eine Beleuchtung brauche. Leider...
  • Winkelkopfagame (Gonocephalus chamaeleontinus) Beleuchtung?

Winkelkopfagame (Gonocephalus chamaeleontinus) Beleuchtung?: Hi Ich habe jetzt lange zeit im www nach der Beleuchtung für Gonocephalus chamaeleontinus gesucht, aber keine Richtige Antwort gefunden. Jetzt...