Welche Rassen stecken in meiner Hündin?

Diskutiere Welche Rassen stecken in meiner Hündin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Haben uns gestern eine Hündin aus dem Tierheim geholt. Nur leider wussten sie nicht was drin stecken könnte. firstDa sie leider aus sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
funny2011

funny2011

Reaktionen
0
Hallo

Haben uns gestern eine Hündin aus dem Tierheim geholt. Nur leider wussten sie nicht was drin stecken könnte.
Da sie leider aus sehr schlechter haltung kommt und der Besitzer verstorben ist und auch sonst kein anderer Verwandter oder Bekannter etwas weiß wollte ich mal hier fragen ob jemand eine Ahnung hat.
Sie ist ca 3 Jahre alt und knapp 40cm groß :)

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
Danke schonmal

lg funny2011

Anhänge

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Vielleicht Jack Russel und Sheltie (Zeichnung vom Sheltie und Felllänge vom Jacky)

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Was ein süßer Hund! :)
Viel helfen kann ich dir auch nicht, aber von der Kopfform her hätte ich vielleicht auf einen Parson Russel getippt?! Liebe Grüße

Nicky15

Nicky15

Reaktionen
0
hübscher Hund :D
ich würde auch Tippen ,dass ein Jack Russel mitgemischt hat

funny2011

funny2011

Reaktionen
0
Hallo
Danke das ihr so schnell geantwortet habt ;-)
Jack Russel oder Parson Russel hätte ich auch getippt nur bei dem anderen bin ich noch unklar aber auf Sheltie bin ich auch noch nicht gekommen. Aber könnte ja durchaus sein :)
Bin mal gespannt was meine Tierärtzin sagt wenn ich mit ihr das erste mal da war.

lg funny2011
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier noch einmal eins wo sie steht... Das war direkt als sie ins Tierheim gekommen ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Floydi

Reaktionen
0
Ich würde jetzt auch auf eine Colli-Art tippen.....

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Vll. Jack o. Parson Russel mit Beagel?

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Süßer Hund :)
ich würde auch auf einen Jack Russel mix tippen ;)

Chianti

Chianti

Reaktionen
0
würd auch auf Jack Russel x Beagle tippen? Ein echtes Powerpaket.:D

funny2011

funny2011

Reaktionen
0
An Beagle hatte ich noch nicht gedacht aber könnte auch irgendwie...
Naja ein Powerpaket ist sie noch nicht sie ist so verdammt schüchtern und hat vor vielem Angst da sie ihr Leben bisher mit einer noch ärmeren Schäferhündin im Zwinger verbringen musste. Hoffe das wird aber wieder :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich musste bei den Bilden auch an den Jacky oder Parson und den Beagle denken.
Aber wegen der Höhe müsste doch noch was mit drin sein oder ?

Lg
Schreib uns doch dann mal die Meinung von der TÄ, ja ?

Lg

funny2011

funny2011

Reaktionen
0
Ja klar mach ich das ich muss am Montag mit ihr zum Impfen dann werde ich mal nachfragen!

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Ich finde sie hat was von einem Collie..

deutzia

deutzia

Reaktionen
0
Hallo,
beim Schnäutzchen würde ich auch auf Jack Russel tippen, aber der Körper sieht irgendwie aus wie Nachbars Boxer... Wie auch immer, einfach niedlich!
LG

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Etwas Jack Russel und etwas Colli hätte ich als erstes gedacht.
Dazu könnten evtl. auch noch Dackel und irgendeine Bracke passen.

Wie ist dein hübscher Hund vom Charakter her denn? *neugier*
~§~

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
auf den ersten Blick, hätte ich kurzhaar Collie gesagt. Da passt die Grösse nur nicht. Deswegen wäre Sheltie auch eine Option. Vor allem der flache Stop und die Farbe erinnern mich an etwas Collieartiges.
Dann noch etwas kräftigeres, vielleicht sogar Stafford? Jack Russell kann aber auch gut sein, passt zum Körperbau mit den etwas kürzeren Beinen.
Sehe ich das richtig, dass der nur leichte dunkle Schatten (auf dem Rücken) gestromt ist? (kann man leider nicht so gut erkennen).

funny2011

funny2011

Reaktionen
0
Hallo
Erst mal danke für eure bemühungen ;-)
Also vom Charakter her ist sie eigentlich ehr ruhig, sie möchte auch nicht viel raus, lieber den ganzen Tag beschmust werden. Aber das kann auch an ihrer Vorgeschichte liegen da sie es ja absolut nicht gut hatte. Vieleicht vermisst sie auch in erster Linie ihre Schhäferhund Freundin die leider noch im Tierheim sitzt.
Ich versuche noch mal ein Foto zu machen wo man besser ihren Rücken sieht wegen dem Gestromten ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So hier noch mal ein Foto. Sie lässt sich nicht gerne Fotografieren ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Ewi

Reaktionen
0
Wenn sie sich momentan noch sehr ruhig und zurückhaltend verhält, hat das noch nichts zu sagen. Es dauert seine Zeit, bis ein Hund sich so gibt wie er eigentlich ist. Warte mal 6 Wochen ab, dann könnte die Hündin schon ganz anders drauf sein.

Ich tippe übrigens auch auf einen Anteil Jack Russell. Das ist wie ich finde doch recht gut sichtbar bei ihr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rassen stecken in meiner Hündin?

Welche Rassen stecken in meiner Hündin? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...
  • Welche rassen stecken in Buddy? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Welche Rassen stecken in meinem Mischling?

Welche Rassen stecken in meinem Mischling?: hallo liebe tierfreunde, vor etwa 1 1/2 jahren habe ich einen tollen mischling zusätzlich zu meinem chihuahua bekommen. damals habe ich ein...
  • Welchen Rassen stecken in Nela? :)

Welchen Rassen stecken in Nela? :): Hallöchen, liebe Community ;) Mein Freund und ich fragen uns, welche Rassen in unserer Mischlingshündin Nela stecken könnten. Da hier ja viele...
  • Welche Rassen könnten in Shiva stecken??

Welche Rassen könnten in Shiva stecken??: Hallo Zusammen :) Das ist Shiva... ca. 40cm groß, 15 Kg schwer und 4 Jahre alt. Sie war bereits bei 4 verschiedenen Menschen und keiner wollte...
  • Welche rassen stecken in Buddy?

Welche rassen stecken in Buddy?: Hallo, Mich würde mal interessieren welche andere Rasse außer Mops in meinem Zwerg steckt. Buddy ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommen habe ich...