1,87m² 2 oder vlt sogar 3 Meerlis?

Diskutiere 1,87m² 2 oder vlt sogar 3 Meerlis? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja die überschrift sagt alles, während mein Bock jetzt noch ein bisschen warten muss bis er damenbesuch empfangen darf, überleg ich wie ich ein...
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ja die überschrift sagt alles, während mein Bock jetzt noch ein bisschen warten muss bis er damenbesuch empfangen darf, überleg ich wie ich ein großmöglichstes gehege hinbekomme... das wäre dann wohl 1,87m² genau.
mein bock (ihr dürft
mich alle hauen) ist schon fast 2 Jahre alleine! :( ich weiß ich bin böse... es hat jetzt auch ein paar wochen gedauert bis ich bei meinen eltern die kastra endlich durchsetzten konnte -.-
und da hab ich gedacht es wär natürlich noch schöner wenn er 2 mädels direkt bekommt!
auf einem link den ich hier i-wo gefunden habe konnte man ausrechnen wie viele schweinchen auf wie viel platz dürfen ich weiß nicht mehr wie die seite heißt. dort konnten 3 schweine minnimum auf 2,15m²
kann ich mit viel auslauf die 1,87m² für 3 schweinchen nehmen oder geht das gar nicht?
danke schonmal =) ich warte auf die haue :/
 
11.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ich hätte gesagt, in jedem Fall lieber 3, bis zu vier würden gehen, aber da wird der Platz dann auch knapp.

zwei langweilen sich sowieso oft zu Tode, drei ist einfach eine erheblich schönere gruppe. Welche seite rechnet denn sowas krummes daher?
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
danke=)
iwo war hier im meeriforum ein link da konnte man die länge und breite von dem gehege eingeben un dann stand da wie viele meeris da rein passen da konnt eman aber für alle kleintiere ausrechenen kaninchen ratten mäuse...
also wären 2 kein problem dann sind die beiden wahrscheinlich auch nicht so ängstlich wenn sie zusammen sind. ich werde mir 2 mädels aus dem wuppertaler tierheim holen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke danke danke susi <3 du hast mir sooo viel "beigebracht" wenn ich daran denke wie meine meerschweinchen früher leben mussten könnte ich mich selbst schlagen :( aber durch dich und ein paar andere weiß ich jetzt endlich wie ich meerschweinchen richtig halte. du antwortest immer so schnell und hilfst mir echt weiter DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Äh danke, mach ich gerne! Ich bin nur oft die schnellste, weil ich viel zu viel am Pc rumgammle, statt endlich schlafen zu gehen... hier haben mehr Leute was drauf. gute nacht!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Also ich würde auch min. 3 nehmen (für 4 wäre es etwas klein, wenn du 2 qm hinbekommen würdest, gingen auch 4 Schweinchen zusammen).

Wir hatten bis Oktober 2010 eine 2er Bockgruppe und eine 4er gemischt Gruppe. Die 4 waren sehr aktiv, die Böcke lagen nur faul rum.

Jetzt ist der Kastrat der 4er Gruppe sowie ein Weibchen verstorben und wir haben noch 2 Mädels dazu geholt und neu Vergesellschaftet. Es sind jetzt 2 Gruppen á 1 Kastrat + 2 Mädels. Die sind recht aktiv.
 
Thema:

1,87m² 2 oder vlt sogar 3 Meerlis?