Halsband mit Griff - Eure Erfahrungen

Diskutiere Halsband mit Griff - Eure Erfahrungen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen Akos' Diensthunde-Halsband. Da dieses mit Griff zu sein hat, und ich nur Erfahrungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Foss

Foss

Reaktionen
47
Hallo zusammen,

Ich mache mir jetzt schon Gedanken wegen Akos' Diensthunde-Halsband. Da dieses mit Griff zu sein hat, und ich nur Erfahrungen mit 'normalen' habe, wollte
ich herumfragen, wer denn schon Erfahrungen damit gemacht hat oder etwas empfehlen kann?
Es gibt ja so viele - einige aus Nylon,, Leder, etc...wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus? Wäre schön, wenn mir jemand mit ein paaer Erfahrungen weiter helfen könnte.

Bisher gefallen mir diese recht gut:

Leder:
For Dog Trainers

Gurtband:
http://www.k9-usa.com/product_info.php/info/p79_halsband-mit-haltegriff--mit-klettflaeche-fuer-logos--schwarz---50mm-breit-.html

Mir persönlich gefällt das zweite sehr gut wegen der Klettfläche, wird sich später als praktisch herausstellen, wobei das Leder vielleicht strapazierfähiger ist? *kopfkratz*

Kennt jemand eventuell noch andere Halsbänder mit Griff?

11.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Halsband mit Griff - Eure Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Huhu Foss,

Bekannte von uns haben solche Halsbänder aus Leder immer für ihre Rottis gehabt und ich fand die eigentlich auch irgendwie praktisch. Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden, weil ich Bedenken habe, dass sich die Hunde beim Spielen darin verfangen. Das geht zwar nur bei den Bändern, die einen leicht abstehenden Griff haben, aber bei den anderen kann man auch direkt ins Halsband greifen. Bis man den Griff gefunden hat, ist der Hund über alle Berge...

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht sonderlich weiter, aber du fragtest ja nach Erfahrungsberichten.

Liebe Grüße

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also ich habe von K9 ein geschirr auch mit Griff und Klett und erste was nicht ging war den Griff an das Klett befestigen! Dann wiederrum kannst du nur schlecht damit Gassi gehen weil es apssieren könnte das dein Hund sich im Gebüsch oder so verfängt!
Gibt es die nicht auch vielleicht mit einer Lasche wo du es per Druckknopf schließen kannst?? Da würde ich nochmal bei K9 schauen, ich weiß das neue Geschirr hat das!

Lg Yvi

simbacheyenne

simbacheyenne

Reaktionen
0
also soweit ich weiß haben die aus Nylon einen Griff, der aber aus Gummi oder sowas besteht. ich finde die beiden die du da rausgesucht hast sehen schon sehr stabil aus.
nur mit dem ängenbleiben mach ich mir da auch so meine Gedanken.

Foss

Foss

Reaktionen
47
Danke für eure Antworten und Meinungen, das hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe mal das zweite bestellt, den Halsumfang von 50 cm hat Akos endlich und werde es dann einfach mal selbst testen.
Schließen kann man es ja mit der Klettfläche laut Beschreibung, mal sehen, wie es funktioniert.
Ich werde euch dann gerne Bericht erstatten, wie das Halsband sich so schlägt. Im schlimmsten Fall verkaufe ich es halt weiter.

Er würde das ja nur im Dienst tragen, fürs Training, Spaziergänge etc. haben wir eh etwas anderes :) Ist halt doof, dass der Chef diese Collars sehr praktisch findet *g*.

simbacheyenne

simbacheyenne

Reaktionen
0
ja dann ist doch super. kannst ja dann mal erzählen ob es gut ist oder nicht

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Foss,
muss es unbedingt ein Halsband sein oder wäre auch ein Geschirr mit Griff in Ordnung?

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Ich würde das erste HB für den Dienst bevorzugen weil man gleich hinlangen kann sofern nötig.

Beim K9 müßtest du erst das Klett lösen um dann hinlangen zu können. Wäre mir persönlich zu umständlich. Kletten tut es übrigens recht gut. Habe es am K9 auch aber nutze es eh nicht.

Das derartige HB`s nicht zum spielen und toben geeignet sich dürfte wohl klar sein, das weißt du ja selber;)

Foss

Foss

Reaktionen
47
Danke für die Antwort Lilly, das hilft einem doch gleich weiter. Ich warte mal ab, wie das zweite ist, teste es ein wenig und schaue dann, wie es weitergeht. Habs zwar vorgestenr per Express bestellt, kommt aber wohl erst am Montag :/ Man könnte ja am K9 den Klett offen lassen? Sieht zumindest so auf dem Foto aus? *grübel*. Na ich lass' mich überraschen.
Ein Geschirr kommt dann später sowieso, da warte ich jedoch, da er noch ein bisschen wächst.

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Ich weiß nur das der Griff sich bei meinem K9 Geschirr automatisch immer wieder anklettet, das ist blöd weil D.J. Angst vor dem Klettgeräuscht hat.

Wenn es beim HB auch so ist dann wird es mühselig, wenn nicht isses Top:D

Das erste HB hat mir optisch einfach besser gefallen;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Redest du vom K9-Powergeschirr? Wenn ja, also bei uns klettet sich da nichts an, da gibt es nur diesen Klettverschluss, mit dem man den Griff wieder verschließen kann.

Optisch finde ich das erste auch schöner ;)

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Off-Topic
Genau den Klett wo man den Griff anklettet meine ich. Ich zieh den Griff hoch, mein Hund will in Panik flüchten. Ich denk einmal und dann ist gut doch als ich ihn festhalten wollte war das Ding schon wieder angeklettet:evil:

Da ich das Geschirr für D.J. nicht mehr nutze stört es mich jedoch auch nicht mehr;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Haben wir vielleicht ein unterschiedliches Modell? Ich hab bei unserem den Klettverschluss einfach unter dem Griff wieder geschlossen (meiner erschreckt sich auch immer so) und gut wars. Klettverschluss zu, Griff offen. Der Griff ist eh meistens offen, außer er soll im Gebüsch suchen oder spielt mit anderen Hunden.

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Off-Topic
Japp, ist ein Anderes und wie ich eben feststellen mußte ist es kein Julius sondern ein K9 Doxlock.

Ob das vom Griff nun anders ist kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es so das am Sattel und am Griff je ein Stück Klett ist. Und das zieht sich irgendwie immer wieder zusammen. Somit habe ich keine Möglichkeit da irgendwas zu schließen.

Jetzt habe ich noch einmal nachgeschaut und gesehen das es beim Julius Powergeschirr genauso ist:eusa_think:.

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Foss

Foss

Reaktionen
47
Yes, das Halsband kam gerade eben an und ich habe es in der Hand. Es ist sehr stabil, was mir wirklich gut gefällt, die Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck. Der Griff ist sehr steif, steht von selbst und mit einer raschen Bewegung kann man ihn mit dem Klett gegen das Halsband drücken und ihn somit schliessen, ansonsten bleibt er von selbst offen stehen. Es ist angenehm breit, die Logos haften gut und ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Wahl.

Habe es ihm mit dem 50 cm Halsumfang bestellt, da kann er jetzt schön reinwachsen, hier ein paar Bilder:

Anhänge

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Huch, jetzt habe ich im falschen Thread nachgefragt:uups:

Prima das es deinen Erwartungen entspricht. Zudem kleidet es Akos ungemein. Sieht chic aus:D

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hey ihr Lieben,

ich krame den Thread mal wieder hervor, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Lederhalsband mit Griff für Leo bin. Bisher hatte ich dieses von Julius K9 im Auge. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so gut gepolstert ist :eusa_think:. Eine Bekannte von mir hat so ein ähnliches für ihre Doggen und da fand ich es immer äußerst praktisch, da man wirklich mal schnell hinfassen kann, wenn ein Radfahrer kommt, und man den Hund nicht gleich anleinen muss. Außerdem schnüre ich ihm dann nicht die Luft ab, weil ich meine Hand durch das Halsband und sein Fell winde... Leider gibt es das nicht in der richtigen Größe, denn Leo bräuchte (an seinem jetzigen Halsband gemessen) 55cm, dieses gibt's aber nur mit 60-70cm oder 40-50cm, also wie beim Bund - entweder zu klein oder zu groß :roll:.

Kennt ihr da noch andere Hersteller, die gut sind? Auf der Seite von Julius finde ich nur ein leicht anderes Halsband, dem ich nicht so ganz traue, und das man wohl auch nicht bestellen kann (oder ich bin zu doof :uups:). Oder soll ich eines anfertigen lassen? Dann würde ich noch warten, bis Leo ausgewachsen ist. Ich habe nur leider das Gefühl, dass sein Fell von dem Nylon stumpf wird, seit es mal nass geworden ist :?.

Freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen :D.
Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Halsband mit Griff - Eure Erfahrungen

Halsband mit Griff - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.

Zugstopp-Halsband, die Qual der Wahl.: Hallo, Ich möchte für meine Gassikröte gerne ein Zugstopp-Halsband bestellen. :) Jetzt habe ich verschiedene Shops im Internet durch und nur...
  • Ausgefallene Halsbänder / Geschirre

Ausgefallene Halsbänder / Geschirre: Hallo, ich suche für unseren Goldie schicke Halsbändchen und/oder Geschirre.. all das was ich im Fressnapf oder Zooplus etc. finden kann, gefällt...
  • verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....

verschiedene Halsbänder und Leinen abzugeben .....: Hallo liebe Hundefreunde, ich weiß nicht ob ich das hier einstellen darf, aber Leni hat eindeutig zu viele Sachen in ihrem "Kleiderschrank" und...
  • Halsband gesucht (handarbeit)

Halsband gesucht (handarbeit): hallo meine freundin sucht ein neues halsband für ihren border collie es sollte sowas in der art sein wie von dem shop blackfoot-collars...