Futterhäuschen / Nistkästen

Diskutiere Futterhäuschen / Nistkästen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand Futterhäuser für heimische Vögel gebastelt? Ich habe mal firstbei Amazon und anderen Shops geschaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand Futterhäuser für heimische Vögel gebastelt? Ich habe mal
bei Amazon und anderen Shops geschaut, was es alles an ausgefallenen Modellen gibt... Echt süß. Ich hoffe nur, ich kriege das hin. Werde demnächst mal in den Baumarkt gehen und MDF-Platten oder sonstiges geeignetes Holz kaufen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;)
Fotos folgen. :p

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ja damals haben wir sowas mal in der Schule gebastelt.

Es bestand aus einer Sperrholzplatte und 4kleineren 4Kanntleisten die wir auf dem Rand der Platte leimten. Dann musste jeder eine Plastik Saftpflasche (0,5l) mitbringen mit Breitem Trinkteil. Der mussten wir Zwei öffnungen via Laubsäuge ins Mundteil sägen und das ganze mit Heisskleber mittig auf die Platte kleben. Zum schluss wurd der Boden der Flasche abgetrennt (so das er klabbar war) um des Futter befüllen zu können. So hatten wir eine Futterplatte mit Spender gebaut.

WuselWiesel

WuselWiesel

Reaktionen
0
Oh, das klingt auch süß. In der Grundschule hatten wir auch mal wehcle gebaut, aber das ist mir zu wenig ausgefallen. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterhäuschen / Nistkästen

Futterhäuschen / Nistkästen - Ähnliche Themen

• Ein Futterhaeuschen für Oma ;)

Ein Futterhaeuschen für Oma ;): Hey liebe Vogelecke,meine Oma wuenscht sich nun schon laenger ein Vogelhaus für den Garten. Nun hab ich mir ueberlegt ihr diesen Wunsch erfuellen...
  • Nistkasten säubern. Wann?

Nistkasten säubern. Wann?: Hallo! Ich habe in diesem Frühjahr zum ersten Mal einen Nistkasten mit Blaumeisen und freue mich jeden Tag aufs Neue daran. Mein Nistkasten hat...
  • Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?

Kohl- UND Blaumeise im Nistkasten: Was tun?: Hallo allerseits, wir haben einen Nistkasten auf dem Balkon, in dem zwei Blaumeisen seit ein paar Wochen fleißig ihr Nest bauen. Das Problem...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...