Welches Einstreu bei Teddyhamster

Diskutiere Welches Einstreu bei Teddyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich überlege mir, das ich mir wieder einen Hamster hole. Welcher ist noch nicht ganz sicher. In der Wahl sind auch firstTeddy Hamster. Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
Ich überlege mir, das ich mir wieder einen Hamster hole. Welcher ist noch nicht ganz sicher. In der Wahl sind auch
Teddy Hamster. Jetzt überlege ich wegen dem Einstreu. Wegen dem Fell soll man ja kein normales Streu sondern eher hanfstreu oder ähnliches nehmen. Aber würde auch das Chipsi super Feingranulat gehen?

Und noch eine Frage ich habe von meiner Hamsterdame das Trixi Laufrad. Könnte ich das auch nehmen wenn ich mir einen Zwerg hole?

Lieben Danke schon mal für eure Antworten

LG
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Einstreu bei Teddyhamster . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Das RAd wenn es das ist: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/laufraeder/170208 kannst du auch für einen Zwerg nehmen

Chipsi Streu kannst du für einen Teilbereich nehmen,a ber nicht für den ganzen, da es doch sehr hart ist und dem kleinen an den Füßen weh tut

Ich habe bei meinen explodierten Teddy normales Streu genommen, da das Hanfstreu bei ihm noch mehr Verpfilzungen verursacth hatte als normales. Aber das muss man ausprobieren, nicht jeder Teddy explodiert so stark wie mein Tony es war :D
 
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
hallo,
ja genau das Laufrad habe ich noch von der Vorgängerin.
Ich werde mich mal wegen dem Streu umgucken.

Danke...
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Mein Teddymann hatte auch normale Streu und nie Probleme damit.
Meine jetzige Teddydame hat es auch, aber bei den Weibern wird das Fell ja nicht so lang.
 
B

bosi70

Registriert seit
10.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Teddymann hatte am Anfang auch normales Streu und sah dann immeraus wie ein panierter Hamster. Ich habe ihm dann Hanfstreu (von Hugo) gekauft und es bleibt nix mehr hängen in seiner Matte.
Bei meinem Teddymädel (früher) hatte ich auch immer normales Streu und das war kein Problem.
Ich denke mal es kommt auf die Länge des Felles an. Je länger - Hanfstreu.

LG Bosi70
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass solltest du selbst testen, du siehst es ja selber, wenn der Teddy mit dem Zeug übersät ist und es selbst nicht entfernen kann, braucht er anderes.

Auf alle Fälle solltest du bei jedem Einstreu Heu und Blätter zwischenpacken, ruhig eine Schicht heu, eine Streu und eine Blätter.
Der hammi kann so prima buddeln und die Gänge sind stabil.

Aber es gibt ja genug zum ausprobieren: Normal-, Hanf- und Leinenstreu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Einstreu bei Teddyhamster

Welches Einstreu bei Teddyhamster - Ähnliche Themen

  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

    Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Einstreu

    Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, was für Einstreu ihr in euren Käfigen habt. Alle meine Hamster bisher, mit einer Ausnahme...
  • Welches Einstreu benutzt ihr?

    Welches Einstreu benutzt ihr?: Hey, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr für euren Hamster benutzt? Ich hab hier glaub ich noch nie etwas dazu gelesen oder ich bin...
  • Baumrinde als einstreu ???

    Baumrinde als einstreu ???: Hallo zusammen Nach langen diskussionen konte ich meine Eltern davon überzeugen, mir beim Zoofachhandel ein Terrarium mit den maßen 120x60x60 zu...
  • Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?

    Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?: Hallo :angel: Ich nehme demnächst (nach den Ferien) wieder einen Goldhamster auf, wir haben schon Erfahrungen mit den kleinen Kerlchen, 3 haben...
  • Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

    Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Einstreu

    Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, was für Einstreu ihr in euren Käfigen habt. Alle meine Hamster bisher, mit einer Ausnahme...
  • Welches Einstreu benutzt ihr?

    Welches Einstreu benutzt ihr?: Hey, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr für euren Hamster benutzt? Ich hab hier glaub ich noch nie etwas dazu gelesen oder ich bin...
  • Baumrinde als einstreu ???

    Baumrinde als einstreu ???: Hallo zusammen Nach langen diskussionen konte ich meine Eltern davon überzeugen, mir beim Zoofachhandel ein Terrarium mit den maßen 120x60x60 zu...
  • Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?

    Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?: Hallo :angel: Ich nehme demnächst (nach den Ferien) wieder einen Goldhamster auf, wir haben schon Erfahrungen mit den kleinen Kerlchen, 3 haben...