Bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Bräuchte eure Hilfe!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
S

Sternschnuppe22

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr alle!
Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht alleine leben sollen. Dieses ist ungefähr 6
1/2 Jahre alt und sehr ängstlich. Ich will eigentlich kein zweites hinzuholen. Habe vor kurzen meinen Mann verloren und meine Kinder und ich wollen nicht noch mehr trauer und kummer.... Meine Frage ist es für ein Meerschweinchen in diesem alter viell. besser doch allein zu bleiben noch dazu es ja sehr ängstlich ist und ich nicht weiß ob es dann in einer neuen gemeinschaft nicht zuviel angst hätte?
Bitte antwortet mir und vielen dank für eure Hilfe
LG Sternschnuppe
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bräuchte eure Hilfe!! . Dort wird jeder fündig!
L

LaLiLu2009

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Auf gar keinen Fall allein lassen.
Auch Menschen sind nicht gern allein und ich möchte wetten,dass dein Meerschweinchen genauso trauert wie du gerade,was mir für euch alle sehr sehr leid tut.
Wenn du kein zweites Scheinchen mehr möchtest,tu deinem bitte den Gefallen und gebe ihn irgendwo hin,wo er es gut und vor allem Schweinegesellschaft hat.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Tut mir sehr leid, dass Du so viel hast mitmachen müssen.

Nein, es kann nicht alleine bleiben, oft werden sie vor lauter Einsamkeit sogar krank. Wenn Du keine weiteren Meerschweinchen mehr möchtest, dann such ein schönes Zuhause bei anderen Schweinchen.

Wobei es mir persönlich hilft, die Tiere um mich zu haben, sie geben einem eben auch einen grund, morgens aufzustehen, im Supermarkt nicht nur Fertigfutter mitzunehmen, sondern auch Gemüse, und halten mich davon ab, mich eben auch mal gehen zu lassen. Man hat ja den Tieren gegenüber auch eine Verantwortung, und sie fordern das auch ein.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Was ist das "übergebliebene" denn eingentlcih für ein Geschlecht??
 
S

Sternschnuppe22

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo
danke für eure Antworten!!! Unser Meerschweinchen übrigens eine ältere DAme wird bei uns bleiben. Bin nun auf der Suche nach einem Böckchen etwa ähnliches Alter. Wer weiß jemanden der einer armen Meerschweinchendame helfen möchte??? Ich wohne im Raum Erding

Viele Grüße
sternschnuppe
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu,

ich hoffe das das jetzt keine zu doofe antwort ist, aber denk bitte dran das der neue bock kastriert sein muss ;)

kannst auch hier nochmal schaun, da gibts es auch die Möglichkeit ein Schweinchen mit einer Mitfahrgelegenheit zu dir zu bringen www.notmeerschweinchen-deutschland.de
 
S

Sternschnuppe22

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
danke nochmals für eure HIlfe. Leider schauts immer noch nicht so gut aus. Hätte beinah eins gefunden aber der Stall ist leider zu klein :-((. Na ja muss weitersuchen. Hoffentlich ist mein Meeri nicht noch allzulange allein.

Viele Grüße
sternschnuppe
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Und wenn Du das Gehege entsprechend vergrößerst? man verweigert dir ja keine Notschweinchen weil man es böse meint, sondern weil es ihnen RICHTIG GUT gehen soll, also scheint da ja was im argen zu liegen und es wäre auch deinem Schweinchen gegenüber unfair, sie in einem zu kleinen gehege zu halten.

Was für Käfig hast Du denn? vielleicht ein Foto?
Wir könnten dir da sicher Tipps zu geben.
 
S

Sternschnuppe22

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
also wir haben uns ein neues Meerschweinchen geholt und in diesem Zuge unseren Stall vergrößert, sprich einen neuen größeren gekauft :)) So nun kann das Schweineglück weitergehen. Vielen dank an euch für euer Tipps ;-))
LG
Sternschnuppe
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Thema:

Bräuchte eure Hilfe!!

Bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

    Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall: Huhu zusammen. Ich habe gerade ein Notfall abgeholt. Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte. Da ich eh...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

    Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...
  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?

    braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?: Hallo schon wieder :) meine Meerschweinchendame hat ja vor ungefähr zwei Wochen für Nachwuchs gesorgt, und ich glaube, dass das eine Kleine ein...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

    Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall: Huhu zusammen. Ich habe gerade ein Notfall abgeholt. Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte. Da ich eh...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

    Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...
  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?

    braucht ein kleiner bock einen großen bock beim großwerden?: Hallo schon wieder :) meine Meerschweinchendame hat ja vor ungefähr zwei Wochen für Nachwuchs gesorgt, und ich glaube, dass das eine Kleine ein...
  • Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...

    Schweinchen einer Freundin braucht Gesellschaft...: Hallöchen... Meine Freundin hat ein Meerschweinchen... Seit Monaten erzähle ich ihr, dass sie doch bitte ein zweites dazuholen soll... Das hatte...