Fliesen verfugen oder doch eine andere Lösung?

Diskutiere Fliesen verfugen oder doch eine andere Lösung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, nachdem es nun bei uns nun der ganze Schnee verschwunden ist, wurden wir leider auf unser "Frühjahr-Sommer-Problem" aufmerksam...
K

kathie

Guest
Hallo zusammen,

nachdem es nun bei uns nun der ganze Schnee verschwunden ist, wurden wir leider auf unser "Frühjahr-Sommer-Problem" aufmerksam gemacht. Im März / April letzten Jahres sind wir umgezogen und die
Kaninchen sind auf den Balkon gezogen. Soweit so gut. Leider ist der Balkon gefliest: Mit richtig blöden Fliesen. Der Dreck bleibt super gut haften. Aber noch blöder ist, das der Balkon nicht verfugt ist. Heißt wir sitzen einmal die Woche 2-3 Stunden draußen und kratzen die Fugen sauber. Ich hab auch schon überlegt einfach PVC drüberzulegen. Nur in der alten Wohnung hatten wir das Problem das es auf dem Balkon unter dem PVC geschimmelt hat.
Und nun zur Frage: Darf man in einer Mietwohnung die Fliesen einfach verfugen? Oder gibt es auch noch andere Alternativen?
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fliesen verfugen oder doch eine andere Lösung? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Wenn es unter dem PVC schimmelt, gab es ein Problem wie der gelegen hat. Wenn man PVC auf dem Balkon oder woanders verlegt, darf kein Wasser drunter laufen können, sonst fängt es an zu schimmeln. Wenn Wasser drunter kann ist es egal, welches Material man nimmt: es wird immer Schimmeln.
Einfach so die Fliesen verfugen würde ich nicht. Ich kenne die Gesetzeslage dazu nicht, aber ich wurde einfach mal bei eurem Vermieter nachfragen wie es mit dem Verfugen steht. Wenn man sagt, man übernimmt die Kosten selbst ist es meist kein Problem.
 
K

kathie

Guest
Mal eine ganz blöde Frage ;)

Wie verlegt man den PVC richtig auf einen Balkon der nicht überdacht ist? Eigentlich könnte von allen vier Seiten Wasser drunterlaufen. Kann man es theroretisch irgendwie abdichten?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Man kann um den PVC Schutzleisten kleben. Es gibt Leisten, die haben einen rechten Winkel, mak könnte die so kleben, dass sie ein Stück vom PVC bedecken und die Kannte dann am Balkon ein Stück nach unten geht. Dann kann es nicht mehr drunter Regnen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Dieses Problemchen hab ich hier auch, echt nervig.. Ich hab aber so unebene Steine ob das da wirklich klappt mit dem Verfugen.. Mal schauen ob das mit dem PVC klappen könnte :)
 
K

kathie

Guest
Diese Leisten bekomm ich leider nicht angebracht. Ich habe so blöde Metallschienen an der Seite bei den Türen bzw. Fenstern. Hab auch schon gesehen, dass es die Mögichkeit von Fugensand gibt. Das wäre ja auch eine Idee. Dann fällt nichts in die Fuge und ich müsste nur schrubben. Im Baumarkt gibt es spezielle Reiniger für den Balkon. Kann ich diesen verwenden oder könnte es für die Nasen gefährlich werden?
 
Thema:

Fliesen verfugen oder doch eine andere Lösung?

Fliesen verfugen oder doch eine andere Lösung? - Ähnliche Themen

  • Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit

    Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei supersüßen Kaninchen. :D Aber da ich Anfängerin in der Kaninchenhaltung bin...
  • Fragen zu Fliesen

    Fragen zu Fliesen: wir haben vor in unserem wohnzimmer neue fließen zu legen. und da soll auch das gehege drauf, nun frag ich mich ob wenn da die kaninchen immer mal...
  • Fragen zu Fliesen - Ähnliche Themen

  • Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit

    Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei supersüßen Kaninchen. :D Aber da ich Anfängerin in der Kaninchenhaltung bin...
  • Fragen zu Fliesen

    Fragen zu Fliesen: wir haben vor in unserem wohnzimmer neue fließen zu legen. und da soll auch das gehege drauf, nun frag ich mich ob wenn da die kaninchen immer mal...