Laufteller

Diskutiere Laufteller im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Ich hab darüber jetzt nichts im Hamsterforum firstgefunden. Was haltet ihr eigentlich von den Hamsterlauftellern? Ich überlege gerade ob ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab darüber jetzt nichts im Hamsterforum
gefunden.
Was haltet ihr eigentlich von den Hamsterlauftellern?
Ich überlege gerade ob ich den nicht mal in den Auslauf stelle.
Hat jemand damit erfahrung?
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufteller . Dort wird jeder fündig!
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
=/ Ich find sie irgendwie unsympatisch .. hätte Angst das mein Hamster dauernt runterfällt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
ich habe einen Laufteller im Auslauf und meine Goldis sind begeistert

Fotos von meinen und ein Video findest du im https://www.tierforum.de/t106434-p130-hamster-laber-thread.html#post1795590 auf Seite 130 Beitrag 3885
Von meinen ist da noch kein einziger runtergefallen, klar brauch es ein wenig Übung aber sie haben einen supergeraden Rücken und haben ihn gut angenommen.

Ich kann ihn, für den Auslauf, super empfehlen.
Im Käfig würde er mir zuviel Platz wegnehmen
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
wo haste den her? sieht super aus wie abby drin läuft und mit runtersteigen scheints auch keine probs zu geben :D (hab grad gedacht... omg, nich das die kleine gleich aufhört und nach hinten an die wand knallt...:shock:)
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Den gibts bei Zooplus oder Ebay zukaufen.
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
klasse, dann werd ich mir ma einen fürn auslauf holn :D
für meinen opi zwar nich mehr, der wackelt auch so schon mitn pops aber das nächste hamsterchen wird sicher seinen spaß dran haben :mrgreen:
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass er inzwischen bei Lemmingen recht beliebt ist.In der Hamsterriege sind noch große Zweifel, weil in einer gewissen Weise immer nach rechts oder links gelaufen wird, udn dabei der Rücken sich wohl etwa in entsprechende Richtung biegt, was eher ungesund ist. Leider haben die meisten Hams dann wohl eine Lieblingslaufrichtugn, was nicht grad toll ist.

Also,d as hab ich etwa vor nem halben Jahr zu diesem Thema mitbekommen.

LG

Kathrin
 
Flummy

Flummy

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
xD Nein ich bleibe ein Antiteller !
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
@Knuffelhamster
meiner ist von Zooplus, sie hatten ihn da im Angebot vor Weihnachten

@sanfterengel

nein die Hamster biegen sich darauf nicht, wenn der Teller (genau wie bei den Laufrädern) groß genut ist.

auch bei der HH nutzen viele den Laufteller, daher hab ich sogar die Empfehlung ;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also ich finde diese Laufteller nicht im geringsten schlimm.
Klar, anfangs scheint es was "brutal", wenn Hammilein runterrutscht, aber sie müssen das lernen. Es gibt sogar Hammis, die das total super finden darunter zu rutschen.

Ich werde mir kommenden Monat auch einen Flying Saucer zulegen um meinen Auslauf zu bereichern.

Aber bei den Rückenproblemen, glaube ich nicht daran, dass es da welche gibt. Immerhin bekommen die Hamster den bei Tina und mir nur im Auslauf und ich glaube nicht, dass die Hamster nur auf dem Teller laufen und dass ihnen 10 Minuten oder was mehr pro Auslauf so extrem schaden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufteller