handzahm

Diskutiere handzahm im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, hab da mal ne frage... Zu allererst möchte ich meine tiere mal vorstellen. Hab drei mäuse, 2 weibchen eine schwarz (ronja) die andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
tierwg

tierwg

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ne frage...

Zu allererst möchte ich meine tiere mal vorstellen.

Hab drei mäuse, 2 weibchen eine schwarz (ronja) die andere braun weiß ( Frejia) und einen bock albino (gigi) . Und natürlich meinen
mischlingshund sam.
Ronja hat jetzt vor ca. 2 ein halb wochen junge bekommen (9 stück) die haben auch schon die augen offen und sind schon zum teil munter und krabbeln (robben) im käfig rum . Ronja stört sich auch nicht wenn ich ans nest geh nur der bock auch papa der jungen ist ein bissien knatchig und versucht mich dauernd zu beissen. Die dritte im bund frejia ist jetzt auch schwanger.

nun zu meiner frage kann ich die jungen jetzt schon handzahm bekommen und wenn ja wie am besten das es für die kleinen keinen stress gibt.

bitte dankeschön für die antworten.

lg alex
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm du vermehrst bewusst Mäuse?

Bei der anmeldung im Forum hast du den AGBs zugestimmt und sie anscheinend nicht genau gelesen.;)

Weil dann wüsstest du das wir gegen sowas sind. Es werden daher auch keine fragen betrefflich Zucht beantwortet. So leid es mir tut aber wir sehen es halt so das es genug Tiere in Auffangstationen und TH gibt. Zumal es immer nen großes Risiko für Mutter und Kinder ist.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Alex,

bei Deiner Anmeldung hier hast Du den Forenregeln zugestimmt. In diesen ist eindeutig festgehalten, dass wir Vermehrung in diesem Forum nicht unterstützen.
Ich empfehle Dir, Dir mal diesen Link zu Gemüte zu führen: https://www.tierforum.de/t18222-einmal-suesse-maeusebabies.html

Ich hoffe sehr, dass Du ein Einsehen hast, das Böckchen kastrieren lässt und an die armen Tiere denkst, die in den vielen Tierheimen und Notstationen sitzen und auf ein neues Zuhause warten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

handzahm

handzahm - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

    Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?

    Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?: hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst...
  • handzahm bekommen

    handzahm bekommen: hallo ich habe eine frage ich habe mir vor einer woche eine farbmaus gekauft und ich weiß einfach nicht wie ich sie zahm bekomme habe ihr schon...
  • Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand

    Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand: Hallo. Mein eines Gerbilweibchen lässt sich im Käfig streicheln, alles gar kein Problem. Frisst täglich aus der Hand (gebe ihr immer ein Leckerli)...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?

    Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?: Hey ihr lieben :D meine maus hat am letzten Montag Junge bekommen. Es geht allen scheinbar soweit gut, alle meine 4 Mädels kümmern sich um das...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...

    Wie bekomme ich meine drei Weibchen und das Männchen zahm bevor...: Hey leute, ich brauche dringend mal einen rat von euch. Ich habe mir vier Farbmäuse geholt alles Jungtiere. Davon sind die drei Weibchen aus...
  • Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?

    Wie mache ich meine 2 Farbmäuse handzahm?: hallo also ich mach es so wie ich es gelessen hab ich halte ihnen die hand hin also eine heist fini und die andere flecki 1. fini: sie kam zu erst...
  • handzahm bekommen

    handzahm bekommen: hallo ich habe eine frage ich habe mir vor einer woche eine farbmaus gekauft und ich weiß einfach nicht wie ich sie zahm bekomme habe ihr schon...
  • Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand

    Gerbil handzahm, aber will nicht auf Hand: Hallo. Mein eines Gerbilweibchen lässt sich im Käfig streicheln, alles gar kein Problem. Frisst täglich aus der Hand (gebe ihr immer ein Leckerli)...
  • Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?

    Ab wann soll man Mäusebabys handzahm machen?: Hey ihr lieben :D meine maus hat am letzten Montag Junge bekommen. Es geht allen scheinbar soweit gut, alle meine 4 Mädels kümmern sich um das...