Mischlingshündin wer steckt alles drin?

Diskutiere Mischlingshündin wer steckt alles drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hätte da mal ne Frage auf welche Rassen ihr tippt bei meiner firstHündin Habe sie vor einem Jahr von einer Tierorganisation geholt, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Claudia1972

Claudia1972

Registriert seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

hätte da mal ne Frage auf welche Rassen ihr tippt bei meiner
Hündin

Habe sie vor einem Jahr von einer Tierorganisation geholt, die Straßenhunden aus der Slowakei helfen



im Impfausweis steht Labradormix

von dem wird sie aber nur ihren guten Hunger haben :D
und vom Verhalten her tippe ich auf einen Aussi :eusa_think:
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
funny2011

funny2011

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo
Hm bei ihr ja noch schwerer zu sagen als bei meiner ;-) Wie groß und wie schwer ist sie denn?
 
Claudia1972

Claudia1972

Registriert seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo
Hm bei ihr ja noch schwerer zu sagen als bei meiner ;-) Wie groß und wie schwer ist sie denn?
also sie hat 58 cm Schulterhöhe und vom Gewicht liegt sie immer zwischen 24 und 26 kg je nach Jahreszeit :mrgreen:

leider nicht überragend die Bilder :uups: aber so sieht man auch den Schwanz a bissale und für´s 2 Bild kann ich nix :evil: aber ich knipse immer wie wild egal ob regnet oder schneit




 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Uff, Hunde aus der Gegend haben ja immer das "Problem", dass sie aus der 10. Generation Mischling kommen ;) Von daher glaube ich nicht, dass wir dir zu 100% sagen können, was da alles mitgemischt hat. Vermutlich wusste man es schon bei den Eltern nicht mehr ;)

Typisch für die Gegenden sind aber oft Hütehunde und auch bei deinem tippe ich dadrauf. Speziell auf einen Aussie würde ich jetzt nicht tippen, ich weiß gar nicht, ob die Rasse dort so verbreitet ist, aber ausschließen kann man es natürlich nicht. Aber dennoch sieht sie nicht danach aus, als ob da wenigstens ein reinrassiger Hund mitgespielt hat ;)
 
Claudia1972

Claudia1972

Registriert seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Uff, Hunde aus der Gegend haben ja immer das "Problem", dass sie aus der 10. Generation Mischling kommen ;) Von daher glaube ich nicht, dass wir dir zu 100% sagen können, was da alles mitgemischt hat. Vermutlich wusste man es schon bei den Eltern nicht mehr ;)
:lol: da wirst du sicherlich recht haben.

aber ich schreib mal wie sie so ist, vielleicht hilft das auch ein wenig...ein paar Rassen ausfindig zu machen :)


Ein Hütehund ist auf alle Fälle dabei, sie umkreist immer wieder "ihr" Rudel wobei sie aber auch, sobald man sich beim spazieren gehen nicht mit ihr beschäftigt sie sich auch mal entfernt :eusa_think: passt zwar irgendwie nicht zusammen, ist aber so :eusa_doh:

Im Garten fixiert sie Leute wenn sie sich auf der Straße unterhalten.

Bellen? Ein Fremdwort für Mel

Früher ist sie den Katzen hinterher gewetzt <--ist normal ja, aber ich hab sie einmal geschimpft seither ist es irgendwie witzig. Wenn wir im Haus sind und die Hunde draußen, Mel eine Katze beim Nachbarn sieht, kommt sie ins Haus gestürmt fiepst aufgeregt ohne Ende und läuft immer Kreis wieder in Richtung Garten sobald man ihr folgt und dann zeigt sie die Katze :shock: und fixiert diese und fiepst weiter wie ein verrückte, aber geht ihr nicht mehr hinterher :clap:

Bei Hundebegegnungen an der Leine fiepst sie das es schon peinlich wird, läuft ständig im Kreis und zieht zu den Hunden. Sobald die Leine weg ist, interessieren sie die Hunde gar nicht mehr, und es sieht so aus wie wenn sie sie auch total ignoriert :roll:

also so ähnlich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Off-Topic
Wollt nur mal kurz los werden.. der Hund in deinem Avatar ist ja traumhaft. Ist das ein Cane Corso? Für nen Mastino ist er ja etwas zu schlank, oder? Zuckersüß der Kleine! Die Mischlingshündin natürlich auch.
 
Claudia1972

Claudia1972

Registriert seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Off-Topic
Wollt nur mal kurz los werden.. der Hund in deinem Avatar ist ja traumhaft. Ist das ein Cane Corso? Für nen Mastino ist er ja etwas zu schlank, oder? Zuckersüß der Kleine! Die Mischlingshündin natürlich auch.
Hi Chianti,

danke für die Komplimente :008:
mein Avatar ist meine CC Hündin Sunny sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt :D

LG Claudia
 
M

Malteserbaby

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Gentest?

Hallo,
habe kürzlich von einem Gentest für Hunde gelesen, wo eben genau bestimmt werden kann, was alles so "drinsteckt".

Soll 90 Euro kosten und geht per Speichelprobe.

LG
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.985
Reaktionen
47
Wegen dem gestromten Fell würde ich ein bisschen auf Hollandse Herder tippen. Wunderschöner Hund :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Zu diesen Tests hatten wir schon ein paar Threads. Manche haben es ausprobiert, es scheint aber nicht der Knaller zu sein. Ich denke, dass lohnt sich höchstens, wenn der Hund nicht gerade ein Straßenhund aus solchen Ländern ist. Da wird einfach zuviel mitgemischt haben, als das man da sicher etwas sagen würde.

Ich behaupte, es ist rausgeschmissenes Geld. ich hab mich damit abgefunden, dass Jerry seine eigene Rasse ist ;)
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Nen Aussie sehe ich da beim besten Willen nicht. Sind in der Slowakei auch nicht sonderlich verbreitet.

Typisch für das Land sind v.a. viele Herdenschutz- und Wachhunde.
Wir können aber davon ausgehen, dass bei deiner Hündin (wie beim Großteil aller dortigen Hunde) schon seit vielen Generationen nur Mischlinge aufeinander getroffen sind. Das Gestromte ist typisch für Hunde aus der Slowakei und Nachbarländern.
 
Claudia1972

Claudia1972

Registriert seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
also von diesen Gentest´s halte ich eh nichts bei Mischlingen aus zig Generationen, zudem ist die Datenbank von denen noch nicht reichlich bestückt

@Ewi eine 4 fache Aussi Besitzerin hat mich auf den Aussi bei Mel gebracht :eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mischlingshündin wer steckt alles drin?

Mischlingshündin wer steckt alles drin? - Ähnliche Themen

  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

    wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

    Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...
  • Ähnliche Themen
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

    wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

    Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...