Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

Diskutiere Größe der kurz-zeitigen Unterbringung? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Alsoooo es tut sich was. Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht firstnach ..W.....ähm..... irgendwo nähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Alsoooo es tut sich was.
Die blinde Degudame wird mit hoher wahrscheinlichkeit bald abgeholt, und geht
nach ..W.....ähm..... irgendwo nähe Gelsenkirchen.

Die neuen Besitzer brauchen ca. 4 Stunden von dort nach Leipzig.
Und wieder zurück natürlich.... wo also Fellpopo unterbringen?

Also wie groß sollte das "Gefäß" sein?
Mit 'ner einfachen Transportbox ist es ja nicht getan... Ausser eine für Katzen vlt?

Danke schonmal für die Antworten.
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Größe der kurz-zeitigen Unterbringung? . Dort wird jeder fündig!
Nanni82

Nanni82

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Als wir unsere Drei geholt haben, hatten wir einen ansrangierten Hamsterkäfig. Die Fahrzeit betrug ca 3,5 Stunden.
Da die Fellnasen so schüchtern sind auf Grund der neuen Umgebung sind, reicht das völlig aus. Wir haben ein wenig Stroh aus dem großen Käfig, eine Wasserflasche und etwas Futter mit hinein getan.
Eventuell kannst Du Ihr ja noch etwas vertrautes mitgeben (Geruch, Gegenstand...). Dann fühlt sie sich nicht so allein und neu!
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
ich würde nen katzen korb nehmen weil das sollte ja auch nicht zu gross sein sie ist ja blind wird nicht zu viel rumlaufen und bevor sie von einer etage im hamster käfig fällt
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Naja, Hamsterkäfig habe ich nicht ^^ Allgemein habe ich keine Käfige, die ich nehmen könnte.
Meinst du richtig Katzenkorb, oder meinst du auch die Transportboxen?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Blöd nicht, aber nicht für Deguzähne ^^.
 
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
324
Reaktionen
0
ja vieleicht chiuaua transport box
 
Fellie

Fellie

Registriert seit
27.06.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit einem Aqua mit Gitterdeckel? Wenn es groß genug ist, kannst du da auch ein Häuschen reistellen und viel Einstreu reinmachen.

LG, Fellie.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Habe aber nur ein großes, ohne Abdeckung. Und ich möchte es auch nicht in andere Hände geben, falls ich es doch nicht wiederbekomme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Größe der kurz-zeitigen Unterbringung?

Größe der kurz-zeitigen Unterbringung? - Ähnliche Themen

  • größeres heim für meine mädels

    größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • Es wird ein großer Käfig

    Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

    Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen

    Erfahrungen mit grossen Käfigen: Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen - Ähnliche Themen

  • größeres heim für meine mädels

    größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • Es wird ein großer Käfig

    Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
  • Käfigfrage: Ist die Größe ok?

    Käfigfrage: Ist die Größe ok?: Hi, so hab noch eine zweite Frage: "Aquarium" mit ausreichender Belüftung 80x50x60 (BxTxH) plus Gitteraufsatz mit 60x50x60 (BxTxH) ist des von...
  • Der Große Fragen über Fragen Threat

    Der Große Fragen über Fragen Threat: Hallo alle miteinander , bin neu hier angemeldet nachdem wir ( Freundin und Ich) uns 2 Degu weibchen geholt haben. Nun hab ich aber ein paar...
  • Erfahrungen mit grossen Käfigen

    Erfahrungen mit grossen Käfigen: Hi, mich beschäftigt schon länger der Gedanke einer Deguhaltung in grossen Käfigen zu halten. Und zwar gibts da so diese Zimmerkäfige oder so...