Weibchen aus dem Tierheim holen

Diskutiere Weibchen aus dem Tierheim holen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich mache zurzeit ein Schülerpraktikum im Tierheim. Im moment haben sie dort sehr viele kaninchen und Meerschweinchen ( Mutter und sohn )...
Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich mache zurzeit ein Schülerpraktikum im Tierheim.
Im moment haben sie dort sehr viele kaninchen und Meerschweinchen ( Mutter und sohn )
Ich habe mich sofort in eines der kaninchen verliebt :)
Es ist ein weibchen und um die 2 Jahre alt.
Ich habe schon ein weibchen das mit einem kastr bock
zusammen lebt , den wir auch aus dem Tierheim haben.
Jetz wollte ich fragen ob es gut gehen würde, wenn ich zu den beiden noch das weibchen aus dem Tierheim tue. Oder ist mein weibchen dann iwie sauer wenn noch ein weibchen dazu kommt und sie sich um den bock streiten?
Also der Bock ist total lieb und ruhig. Der verträgt sich mit jedem...da sehe ich kein problem. Auch wenn ein weiteres weibchen dazu kommt.
Bei meinem weibchen sieht das schon anders aus. Mit dem bock verträgt sie sich zwar prima aber ich weis nicht wie es mit weibchen aussieht. Zu menschen ist sie ziemlich aggressiv. Sie war lange alleine bis ich sie bekommen habe und ihr den kastr bock aus dem Th geholt habe. Die VG verlief problemlos. Es flogen zwar ein paar haarbüschel aber sonst nichts.

Würdet ihr es machen mit dem 2. mädchen?

lg Jana

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weibchen aus dem Tierheim holen . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wegen dem Aggressiven: Wurde deine Häsin mal an der Gebärmutteruntersucht? Meine war auch aggressiv und als sie kastriert wurde, wurde es sofort besser. Sie hatte allerdings eine Gebärmutterveränderung.
Ist sie öfter mal scheinschwanger?

Wieviel Platz haben sie bzw. wieviel könntest du 3 geben?

Ich habe auch vor kurzem eine weitere Häsin geholt. Aus schlechter Haltung und evtl. tragend (deswegen aktuell noch alleine). Ich hab es nur gemacht, weil meine Häsin nicht mehr aggressiv ist und sich auch mit den Meerschweinen versteht (das wurde ungewollt getestet... Ist beim Freilauf in deren Gehege gehüpft.).

Also ich würde deine Häsin erstmal einem Tierarzt wg. der Gebärmutter vorstellen.
Wenn daran nichts ist, aber sie öfter scheinschwanger ist, würde ich Hormone geben.

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Sie war noch nie scheinschwanger.
Das mit dem aggressiven is auch schon besser geworden. früher hat sie sich von niemandem anfassen lassen als sie kam und bei den vorbesitzern auch nicht. Was verständlich war bei den entzündeten ohren.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wieviel Platz haben die beiden jetzt und wie würden die 3 leben?

Auch wenn sie noch nicht scheinschwanger war, würde ich es mal vom Tierarzt nachgucken lassen.

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Für 3 Kaninchen bräuchtest du in Innenhaltung 6 qm plus Auslauf und in Außenhaltung 9 qm. Wenn du den Platz hast, dann probier es einfach aus. Wenn es nicht klappen sollte, dann kannst du das Kaninchen immer noch zurück bringen.
So eine Vergesellschaftung kann schon einige Wochen dauern und manchmal auch recht heftig zugehen, da musst du starke Nerven haben und darfst nicht gleich aufgeben.

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Den platz kann ich herrichten ..ab April würden die dann eh wieder raus kommen im moment sind sie in der Garage... ich werde es wahrscheinlich mal ausprobieren und gucken was ich mit meinem bisherigen auslauf machen kann damit ich den vergrößern kann und an den noch meinen holzstall dran machen kann damit die 3 dann im nächsten Winter draussen bleiben können.

mein Auslauf is bis jetzt 3 m lang und 1,20 breit. Für die 2 Kaninchen. Der würde dann aber um einiges größer und noch ein Holzstall rein damit die 3 reingehen können wann sie wollen.

Das Weibchen aus dem Tierheim tut mir voll leid.
Es ist total süß und sehr zutraulich aber schon seit August 2010 im Tierheim.
Ich kann es echt nich verstehen.

Hier ein bild von der süßen:

Uploaded with ImageShack.us

Ist etwas schlechte Qualität, weil mit handy gemacht und in dem Raum ist es nicht grade hell.

Lg

C

Caro91

Guest
Süß ist sie..Also ich würde es mal probieren. Falls es nicht klappt, könntest du sie ja jederzeit wieder abgeben.

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Wie sieht das bei euch aus, kann man bei euch im Tierheim ein kaninchen sozusagen auf probe ein paar tage haben und probieren wie sie sich vertragen, oder seine kaninchen mibringen und es dort probieren?

ich habe heute nicht gefragt weil ich erst mit meiner mama reden wollte.

lg

C

Caro91

Guest
ja genau so ist es ;)
Wenn du jetzt eins abgeben würdest könnten sie ja auch nicht sagen "nee nehmen wir nicht" von daher denk ich ma ist das überall so..

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Ich hab heute gefragt.

Der Typ hat gesagt ( Andre heist er :D ) , dass ich das halt kaufe dann und wenns nich geht es zurück bringen kann.

Soll montag noch mal mit ner andern mitarbeiterin reden und dann denke ich hole ich es nachmittags also wenn mama mich eh abholt vom praktikum :)
Er hat gesagt die wär auch total lieb und verträgt sich mit allem ..die hatte da ja auch ne partnerin aber keine Ahnung was mit der ist. Entweder vermittelt oder gestorben.

Werde dann am Wochenende schon mal den stall herrichten und so :)
Moni ( mein kaninchen , das aggressiv war ) ist eigentlich ganicht mehr aggressiv oder so. Es frisst jetz sogar aus der hand :)

Lg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Schön, dass du es versuchst.
Aber zu "den stall herrichten": du weißt, wie man vergesellschaftet? Von wegen neutraler Boden und so?

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
ja ich weis. Der Stall ist ein Aussengehege. Das stelle ich dann in die garage.

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Morgen nach dem Praktikum wenn meine mutter mich abholt nehmen wir das kaninchen mit :)
Ich freu mich voll :)
Hoffe ich muss sie nicht abgeben und dass die 3 sich vertragen aber ich denke das wird klappen.

Habe mal eine frage:
Ich wollte die 3 dann morgen in den Großen Stall zusammen tun und gucken wie es klappt. Ich wollte dann so eine Stunde dabei bleiben..wenn es ganz gut läuft auch kürzer und die 3 dann alleine lassen.
Wenn Fell fliegt das is ja nicht schlimm...kann ich die 3 dann auch über nacht zusammen lassen? ich würde dann morgens um halb 8 sofort gucken.

Lg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Der große Stall ist ihr normales Gehege, was du dann in die Garage stellst? Wie groß ist der denn, dass du den einfach transportieren kannst?
Grundsätzlich geht das, solange wirklich nichts nach ihnen riecht.
Du musst sie sogar über Nacht zusammen lassen, wenn alles gut läuft. Ich würde sie aber erst zusammensetzen, wenn du mehr als eine Stunde Zeit hast, um sie zu beobachten, sodass du dann keine unruhige Nacht hast.
Das neue Kaninchen ist momentan auch außen?!

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Nein sie sind ja auch nich außen.
Ich habe mit der Std auch nur gemeint dass ich sie MINDESTENS eine Stunde beobachte. Und nur wenn wirklich alles gut läuft sie dann eine std alleine lasse und dann noch mal nach ihnen gucke.

Den Stall kann ich auch nicht einfach transportieren da brauche ich noch welche die anpacken aber meine mama und meine freundin sind dabei.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich würde mit Vergesellschaftungen trotzdem erst morgens anfangen, wenn ich den ganzen Tag höchstens mal zum Einkaufen rausgehe. Sonst könnte ich nicht ruhig schlafen :).

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Habe sie jetzt seit 10 minuten zusammen im badezimmer.
Alles läuft so toll :)
Hätte ich nicht gedacht.
Die "neue" ist total verfressen und intressiert sich eig ganicht für die anderen :D
Sie hat sogar schon aus einem Napf mit dem kastrierten bock gefressen und moni is auch total lieb..hat nen paar mal geschnuppert sonst nix.

Aber meistens sind die eh am fressen :D

Heute abend kommen videos.

Lg

Hinzufüg :

Jetzt is der mann kurz hinter ihr hergelaufen aber nicht schnell..Moni ist total lieb...Ich bin selbst so überrascht :)

Mal sehn wie es weiterläuft...Ich sitze die ganze zeit vor der tür..davor hab ich kisten gestellt dass ich reingucken kann und so .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es ist immer noch nix passiert :)
Alles am pennen im moment :)
Fressen macht müde :D

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier die Bilder :)
http://img200.imageshack.us/i/img1173oc.jpg/

http://img132.imageshack.us/i/img1174v.jpg/

http://img338.imageshack.us/i/img1178q.jpg/

http://img191.imageshack.us/i/img1183hw.jpg/

http://img232.imageshack.us/i/img1186a.jpg/

http://img508.imageshack.us/i/img1187y.jpg/

So das wars :)

Lief alles soo toll :)
Nicht einmal angezickt :)

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wolltest du sie nicht in der Garage vergesellschaften? Aber ihr habt doch hoffentlich die Heizung im Bad abgedreht?!

Janaa

Janaa

Reaktionen
0
Ja haben wir.

Thema:

Weibchen aus dem Tierheim holen

Weibchen aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

• Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen - Ähnliche Themen

• Neuer Partner für dominantes Weibchen

Neuer Partner für dominantes Weibchen: Hallo zusammen, Leider ist eine meiner beiden Kaninchendamen heute Nacht sehr unerwartet gestorben 😢😢 Sie weist keinerlei Bissspuren auf...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...