Holzlaufrad Ø 42 cm.

Diskutiere Holzlaufrad Ø 42 cm. im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Ich möchte ein Laufrad erwerben, was ich aber auf Rechnung zahlen kann. Auf diversen Seiten wo ich firstes finde, gibt es aber diese Zahlungsart...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ich möchte ein Laufrad erwerben, was ich aber auf Rechnung zahlen kann.
Auf diversen Seiten wo ich
es finde, gibt es aber diese Zahlungsart nicht.

Andere Arten haben Risiken, die ich ungern eingehen möchte.

Kennt ihr vlt doch eine Seite, wo dies geht?
Amazone hat es nicht vorrätig sondern unter einem anderem Händler.
Ebay hat es auch nicht, da hätte es jemand aus meinem Bekanntenkreis bestellen können.

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Also getzoo hat es scheinbar bei amazon vorrätig.
Auch wenn du bei amazon etwas von einem anderen Händler bestellst, funktioniert das mit der Bezahlung genauso als wenn du direkt von amazon etwas kaufst.
Ich lasse amazon immer abbuchen und das tun die auch erst, wenn die Ware ausgeliefert wurde.
Der Vorteil von Bankeinzug ist, dass, sollte die Ware nicht geliefert werden, man das Geld einfach wieder zurückbuchen kann. Damit ist man dann auch auf der sicheren Seite.
Rodipet bietet diese Möglichkeit übrigens auch an.

LG, Fellie.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ja, aber manche mißbrauchen Bankeinzüge, heißt, es könnte mehr abgezogen werden.
Daher ist mir auf Rechnung lieber, da ich darüber kontrolle habe.
Und bei Amazone habe ich nachgeschaut gehabt, und als ich halt dort den Artikeln kaufen wollte, kam nix mit "bezahlen auf Rechnung".

Rodipet macht auf Rechnung?

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Nein. Die machen auch nur Bankeinzug, Vorkasse oder Visa.
Bei Bankeinzug kannst du aber jederzeit das Geld von deiner Bank zurück auf dein Konto buchen lassen, wenn etwas nicht stimmt. Da liegt das Risiko eher beim Verkäufer.

LG, Fellie.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ich verstehe das Misstrauen gegenueber der Vorkasse. Ich bezahle alles immer per Rechnung, schon allein wegen meiner Mum. Ich will die Sachen in der Hand haben bevor ich sie bezahle und außerdem gibt es genügend schwarze Schafe, die mit deiner Bank Verbindung und der einziehungsermaechtigung einiges anstellen. Ich kann dich Also vollkommen verstehen. Wenn es bei einem kleinen haendler ist kannst du den ja mal anschreiben ob er das auch auf Rechnung macht (soweit das nirgends steht)

L

Leona1987

Reaktionen
0
Gebe Fellie vollkommen recht - du hast nach Einzug einer Lastschrift 6 Wochen Zeit, das Geld zurück zu holen, wenn was nicht stimmt. Da brauchst du auch nicht mit dem LS-Einreicher rumkaspern sondern gehst einfach zu deiner Bank, innerhalb von Sekunden hast du das Geld wieder und der Einreicher muss sich mit dir in Verbindung setzen, wenn er das Geld wieder möchte...

Bei vielen Banken gibt es auch die Möglichkeit, ein Konto gegen bestimmte Einreicher zu sperren, sollte er das vermehrt versuchen (bei uns geht das z.B. - arbeite bei der Sparkasse =))

Ich persönlich wähle immer den Bankeinzug vor der Rechnung, wenn ich die Wahl habe... wenn du nämlich mal was überwiesen hast, hast du keine Chance, das Geld wieder zu bekommen, wenn der Empfänger das nicht zurück überweist... Man muss halt seine Kontoauszüge prüfen =))

LG
Leona

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ich persönlich wähle immer den Bankeinzug vor der Rechnung, wenn ich die Wahl habe... wenn du nämlich mal was überwiesen hast, hast du keine Chance, das Geld wieder zu bekommen, wenn der Empfänger das nicht zurück überweist... Man muss halt seine Kontoauszüge prüfen =))

LG
Leona
Aber beim Bankeinzug wird das Geld sofort abgezogen, oder?
Bei der Rechnung hast du das Produkt in der Hand und bezahlst es danach.
Meistens hat man dazu 2 Wochen Zeit und wenn das Produkt nicht dem entspricht, was versprochen wird schickt man es (wenn möglich) zurück und bezahlt es erst garnicht. Dann brauch man das Grld erst garnicht irgendwie zurueck zu holen.

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Bezahlung per Rechnung ist aber im I-Net inzwischen sehr selten geworden, weil einfach zu viele Leute nach Erhalt der Ware nicht bezahlt haben. Da kann ich die Shops gut verstehen, dass sie das nicht mehr anbieten.

LG, Dawn.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ja klar kann man die Shops verstehen. Mir ist meine "Sicherheit" halt wichtiger.
Deswegen suche ich mir Shops aus, die das noch so machen. Das ist halt ne Risikosache und ich vertraue dem Internetshops da nicht so.

L

Leona1987

Reaktionen
0
@ Melody - prinzipiell ja, wenn du nicht per Vorkasse zahlen musst... beim Bankeinzug hast du eben die Möglichkeit, dir das ganze sechs Wochen anzuschauen, dann könntest du es ja theoretisch immernoch zurückschicken und das Geld wieder holen...

Wenn ich Shop wäre, würde ich auch nix anderes mehr machen - ich denke die Mentalität der Menschen hat sich dahingehend sehr verändert, dass die Hemmschwelle etwas zu bestellen und es dann nicht zu bezahlen, sich sehr nach unten verschoben hat....

Wie gesagt, ich wähle immer den Bankeinzug, wenns geht, finde das irgendwie beruhigender die Sache "selbst in der Hand zu haben".

LG
Leona

Off-Topic
PS: bin grad etwas in Sorge, mein kleiner Stinker hat ne kleine Wunde am Mäulchen, scheint aber keine Schmerzen zu haben, wenn man ihn beobachtet - habe nur leider nicht entdeckt, wie oder woran er sich verletzt hat... und heute Abend fahr ich in die Schule bis Samstag und kann ihn demnach nicht richtig beobachten... hoffe, dass alles gut geht, und mein Freund ihn im Auge behält....

L

Leona1987

Reaktionen
0
Das stimmt - ich denke, das ist - wie so vieles - Ansichtssache, jeder macht es so, wie er es gewohnt ist und sich am wohlsten fühlt - kann auch gut verstehen, dass man bei Bankeinzug ein ungutes Gefühl hat, wäre bei mir vermutlich auch nicht anders, wenn ich nicht "an der Quelle sitzen" würde ;))

Kann dich aber beruhigen, falls es mal keine andere Möglichkeit geben sollte und du ein Produkt o.ä. trotzdem kaufen möchtest, ist echt halb so wild =))

LG
Leona aus der überraschenderweise doch sehr geräumigen Studentenbude (mein neues Zuhause für die nächsten vier Wochen =))

MsCube

MsCube

Reaktionen
0
Laufteller D=45 cm

Hi Leute

Hab diesen thread gesehn und dachte ich Stelle mal meinen selbst gebastelten Laufteller rein :)

den Teller (Obstschale vom Ikea) 9 €
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30025136

Druckkugellager 5€ und ein Brett :) 5 € + Schrauben und Winkelmesser (15 ° oder 20 °)

die Degus stehen coll drauf :D

am anfang sollten die Degus klettern lernen und dann würde ich so ein laufteller reistellen. Ballance und wendigkeit nehmen drastisch zu :) ist allerdings nicht ganz ungefährlich, wenn man den teller nicht allzu hoch baut. Hier mein Teller.
Meine kleinen laufen zu dritt auf dem Teller :) das ein Spaß. Kann ich eigentlich empfehlen allerdings wird die Lautstärke etwas höher :).

Zuletzt bearbeitet:
nudl

nudl

Reaktionen
0
sieht toll aus!

Ich hab die selbe schale schon über ein halbes jahr zu hause... aber irgendwie bin ich noch nicht zum bastelg gekommen:uups:

Was ist denn das für ein kugellager? Kannst du vielleicht ein foto zeigen, wo man den teil zwischen Teller und brett sieht? :D

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Wie cool :)

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Der Laufteller sieht echt toll aus!
Aber ist dr nicht poliert und somit etwas rutschig und glatt?

MsCube

MsCube

Reaktionen
0
Laufteller

Hi :)

Du brauchst ein Druckkugellager

Technische Bezeichnug: Drehplatte Metall verzingt (Marke: Stabilit)
ich glaub 40mmx40mmx10mm
kleiner Tipp beim einbau. Makiere dir die 4 Löcher und Bohr sie Großzügig durch, damit du einen Schraubenzieher durch schieben kannst. Schraube dann die eine Seite erst am Podest fest und drehe sie so, dass sie jeweils zwischen den freibohrungen stehen. Dann kannst du durch die Freibohrungen die zweite Platte festschrauben. Versenk die Schrauben schräg, damit sie nicht an der ersten Platte hängen bleiben. ( Erklährung verstanden ? ;), ansonsten frag einfach)
Außerdem solltest du die Schale im Winkel von 15°-20° Neigung stellen, damit die fliehkräfte sich nicht unnötig steigern und die Degus nicht wie raketen von der Scheibe fliegen. Am besten ein brett und mit einem Geodreieck (falls kein winkellmesser zur hand ist) den winkel ein zeichnen und mit einer latte den Strich verlängern.
Du baust Praktisch ein podest auf dem die Schale liegt.
Dann können die kleinen drunter durch krabbeln, das is extrem unterhaltsam ;). Achja und achte darauf, das du es nicht zu hoch setzt, falls am anfang die kleinen runter fliegen, sie nicht unnötig tief fallen.
Ja der Teller ist etwas Glatt. Aber der is schnell weich gelaufen, meine haben ca. 30 min gebrauch um den Teller zu beherrschen, also das ausballancieren und abbremsen aus dem Lauf. Die sind sogar schon soweit, wenn sich die scheibe dreht, und aufspringeen wollen, bremsen sie vorher den Teller mit den krallen;).

L

Leona1987

Reaktionen
0
Hey MsCube,

jetzt seh ich das auch mal "von Nahem" - will sowas auch noch machen, wenn ich wieder Zuhause bei meinen Lieblingen bin, das dauert aber noch drei Wochen =((((

LG
Leona

nudl

nudl

Reaktionen
0
ich war heute schon im baumarkt, aber die hatten so ein teil nicht... grrr.

Ich versuchs vielleicht morgen in einem anderen.

MsCube

MsCube

Reaktionen
0
Baumarkt

Hi Nudl,

Schau mal ob Du in der nähe ein Bauhaus (Baumarkt) findest, die haben das auf jeden fall. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holzlaufrad Ø 42 cm.