Hamster wird weiß

Diskutiere Hamster wird weiß im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag. firstSo meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hallo,
Mein Hamster (Dsungare) denn ich seit dem 6.12.2010 habe,war beim kauf sehr dunkel aber er wird immer heller von Tag zu Tag.
So meine Frage: Ist das normal,weil ich weiß das Dsungaren im Winter hell werden aber der Winter geht zur Neige und er wird trotzdem immer heller.Und vor allem ist das doch so das durch die züchtig der vorgang zum heller werden überhaupt nicht mehr geht,oder ?:eusa_think: Also ich hätte damit gar kein problemm wenn er weiß wird aber trotzdem wird mich das gerne interessieren.:D

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Ja, das kann noch das Winterfell sein und ist überhaupt nicht schlimm.
Er färbt dann irgendwann wieder zurück und du hast deinen Hamster wieder dunkel.

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Asssso aber er kann ruch weiß bleiben ^^.

S

sanfterengel

Reaktionen
0
Hallo,

das ist ein großes Gerücht, die Züchtung hat das nicht beeinflusst, wenn überhaupt, wird das durch die Heimtierhaltung beeinflusst, in der Wohnung ists ja warm. Aber durch die Sonneneinstrahlung merken viele wohl trotzdem, das Winter ist.
Du hast Dienen aus der Zoohandlung gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe, das heißt, dass er wohl noch sehr jung ist, und das Fell erstmal "normal" gewachsen ist, und sich jetzt erst umfärbt. In der Natur wäre er um diese Jahreszeit ja nicht geboren, er merkt halt, das Winter ist, udn färbt sich jetzt erst um, zu Ende des Winters, ist also nciht schlimm.

(versteht man mein Durcheinander?)

LG

Kathrin

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Aso macht Sinn

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Dazu habe ich auch eine Frage: Wird nur das Fell von Dsungaren heller? Weil ich habe mir von Privat im November auch einen Zwerg geholt, der recht schnell immer weißer geworden ist. Die Frau meinte zuerst es sein ein Robo, was ich aber schnell widerlegen konnte bzw. mich erkundigt habe. Dann hieß es in einem Forum es sein ein Hybrid. Jetzt habe ich aber am Wochenende bei Hundkatzemaus gesehen, dass nur Dsungaren ihr Fell umfärben. Stimmt das? Ist Merlin also ein Dsungare?

LG Bögi

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hybriden sind eine Mischung aus Campbell und Dsungaren. Wenn dein Hamster nun einen starken Dsungaren Anteil hat, kann es natürlich sein dass er sich färbt ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
in einen Hybrid steckt ja der Dsungare mit drin, also kann es auch sein das er sich dadurch umfärbt :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster wird weiß

Hamster wird weiß - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...
  • weißer hamster

weißer hamster: hallihallöchen... ich hab mal ne frage zu hamster färbung. stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet? hab ich nämlich...
  • weißer hamster - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?

Hamster mit weißen bauch bekommen Babys ohne augen?: Hallo, ich habe auf einigen Internet seiten gelesen das Hamster mit weißen Bauch Babys Ohne augen oder Ohren gebären... Ich habe mich gefragt...
  • weißer hamster

weißer hamster: hallihallöchen... ich hab mal ne frage zu hamster färbung. stimmt es das es quälerei ist wenn man rein weiße zwerghamster züchtet? hab ich nämlich...