Mein hund wird nicht Stubenrein

Diskutiere Mein hund wird nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich hab ein problem Ich habe seit 2 monaten eine Parson Jack Russel Dame sie ist am 01.08.10 geboren seit dem sie 12 wochen alt ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fantaghiro

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo


Ich hab ein problem

Ich habe seit 2 monaten eine Parson Jack Russel Dame sie ist am 01.08.10 geboren seit dem sie 12 wochen alt ist haben
wir sie bei uns!

die ersten wochen hat sie eigendlich nicht in der wohnung gemacht! aber seit einiger Zeit macht sie es!

Vorallem Tagsüber nachts kommt sie gut klar!

ich steck auch nicht ihre nase rein oder binde sie wo an! sagte ihr immer nein und geh dann sofort raus!

Ich will sie ja nicht ab geben aber ich hab eine kleine Tochter da finde ich es zur zeit nicht lustig und weiß nicht was ich noch machen soll!

Habt ihr Tipps?

Danke


LG Danny
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Wie oft geht ihr denn raus ?
Hat sie bestimmte Zeiten, zu denen sie macht ?
Macht sie ueberhaupt draussen ?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Wie oft & wie lange gehst du denn mit ihr raus?

Off-Topic
zu langsam...
 
F

Fantaghiro

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo

ich geh das erste mal um 7.30 uhr wenn ich mein kind zur kita bringe dann um 10 uhr 12 uhr 15 uhr 18 uhr und gegen 24 uhr das letze mal und als welpe wo wir sie bekommen haben hat sie so gut wie nie gemacht seit ca 2-3 wochen macht sie es ich geh immer ca 30 min mittags gehen wir unsere runde durch dem Wald und ich geh erst rein wenn sie beides gemacht hat!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Es ist gut moeglich, dass die Abstaende noch zu gross sind.
Dass du erst reingehst, wenn sie leer ist, ist absolut richtig. Wenn sie aber vor dem naechsten Spaziergang schon in die Wohnung macht, war der Abstand zu lang. Sie ist noch klein und hat ihre Blase noch nicht ganz unter Kontrolle. So lang muss man sich ganz nach dem Hund richten und raus gehen, wann er muss. Mit der Zeit wird das besser und die Abstaende werden groesser.
Geht am besten wieder konsequent nach jedem Fressen, Spielen, Toben, Schlafen und spaetestens nach 1.5-2 Stunden raus. Wenn das immernoch zu lang ist, den Abstand weiter verkuerzen. Wichtig ist erstmal, dass sie lernt, dass man draussen das Geschaeft macht. Die Abstaende steigern sich mit wachsender Blasenkontrolle von allein.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Du mußt auch nach dem Schlafen,, fressen und spielen mit ihr raus;)!

Ist halt noch ein Baby, und bei Hunden gibt es immer Fortschritte bevor ein Rückschritt kommt! Habe noch gedult und geh am besten alle 2 std mit ihr raus, dann sollte es bald klappen!
Schau ihr mal zu was sie macht bevor sie in die Wohnung! Schnüffelt sie rum vorher?? Läuft sie unruhig hin und her?? Wenn du dann weißt wie es ausseihtw enn sie sich ein plätzchen sucht, schnappen und raus mit der Kleinen:D!

Lg Yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein hund wird nicht Stubenrein

Mein hund wird nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

    Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

    Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...