Was fehlt meiner Katze ??

Diskutiere Was fehlt meiner Katze ?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Seit September ist meine Katze ( 13 Jahre ) verändert. Sie hat abgenommen, frisst aber ganz normal. Sie firstschnurrt nur noch ganz selten. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katzenhansi88

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Seit September ist meine Katze ( 13 Jahre ) verändert.
Sie hat abgenommen, frisst aber ganz normal. Sie
schnurrt nur noch ganz selten. Sie läuft öfters planlos hin und her. Ihre Bewegungen sind eher langsam und etwas unsicher.
War bereits beim TA. Bei den Blutwerten ist der AST-Wert bei 60 U/L, der Tierarzt meinte, das hätte keine Bedeutung.

Kann mir jemand einen Rat geben? Wäre dankbar um jeden Tipp !
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ich würde sagen: Deine Katze ist einfach schon ein altes Tierchen. ;)
Dass sie abgenommen hat, kann mit den Alterserscheinungen einhergehen. Oft ändert sich das Fressverhalten. Eventuell ist sie auch ruhiger geworden, bewegt sich nicht mehr so viel wie früher und schläft länger. (Könntest du das meinen mit langsamen Bewegungen?)
Versuch einfach ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Gönne ihr die Ruhephasen usw.

Ab wann eine Katze "alt" ist, kann man nicht so genau definieren. Ist genau wie beim Menschen. Manche werden früher "schwächer" als andere usw.
Ich kenne Katzen, die schon mit 8 Jahren ein etwas ruhigeres Zuhause wollten, während andere in diesem Alter noch rumtobten wie die Wilden.

Solltest du dir dennoch unsicher sein: Geh lieber nochmal zu dem TA oder versuch's mal bei einem anderen. 2 Meinungen sind immer gut ich bin dafür lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu gehen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Meine Momo ist jetzt fast 14 und sie verhält sich seit einiger Zeit ganz genauso:eusa_eh:
Ich habe erst vor einigen Wochen ein grosses Blutbild erstellen lassen. Alle Werte tip-top!

Aber trotzdem merke ich, dass sie langsam "senil" wird. Manchmal steht sie ganz gedankenverloren in der Gegend herum und weiss nicht mehr, wo sie hinwollte, hab ich das Gefühl.
Aufs Klo schafft sie es neuerdings auch nicht immer rechtzeitig. Es gehen neuerdings ein paar Häufchen VOR das Klo statt hinein...:eusa_think:

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist (wurden auch die Nierenwerte überprüft?) muss man sich eben damit abfinden, dass man einen "Senior" hat, der sich eben nicht mehr wie eine junge Katze verhält und manchmal ganz schöne "Marotten" entwickeln kann...
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo katzenhansi,

ein erhöhter AST-Wert kann für eine Muskelerkrankung sprechen. Gerade wenn dir auch eine Veränderung in ihrem Bewegungsablauf aufgefallen ist, würde ich da mal nachforschen lassen.
Liegen die anderen Leberwerte denn wirklich in einem guten Bereich oder sind sie eher grenzwertig?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fehlt meiner Katze ??

Was fehlt meiner Katze ?? - Ähnliche Themen

  • Katze fehlt ein Barthaar

    Katze fehlt ein Barthaar: Hallo Ich habe entdeckt das mein Kater ein Barthaar verloren hat. Also es ist abgebrochen! Und mein Kater hat über den Augen jeweils ein Haar...
  • Was fehlt unseren Katzen??

    Was fehlt unseren Katzen??: Hallohab mal wieder eine Bitte/Frage Und zwar geht es diesmal um unsere Stubentiger Vatas und Slinky beide 15 Jahre alt Freigänger Aber nun zum...
  • eine Kralle fehlt....

    eine Kralle fehlt....: Hallöle:D hab ma eine "doofe" Frage..... mir ist diesen Monat aufgefallen, dass meiner Penny eine Kralle fehlt. jetzt weiß ich nicht wie alt...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

    hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn: hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn - Ähnliche Themen

  • Katze fehlt ein Barthaar

    Katze fehlt ein Barthaar: Hallo Ich habe entdeckt das mein Kater ein Barthaar verloren hat. Also es ist abgebrochen! Und mein Kater hat über den Augen jeweils ein Haar...
  • Was fehlt unseren Katzen??

    Was fehlt unseren Katzen??: Hallohab mal wieder eine Bitte/Frage Und zwar geht es diesmal um unsere Stubentiger Vatas und Slinky beide 15 Jahre alt Freigänger Aber nun zum...
  • eine Kralle fehlt....

    eine Kralle fehlt....: Hallöle:D hab ma eine "doofe" Frage..... mir ist diesen Monat aufgefallen, dass meiner Penny eine Kralle fehlt. jetzt weiß ich nicht wie alt...
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

    hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn: hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...