Hilfe Schnecke

Diskutiere Hilfe Schnecke im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe heute Morgen in meine Aquarium eine Schnecke entdeckt. Nicht so ne Kleine die auch mal firstim Kies drin stecken sondern eine die schon...
Bienchen19888

Bienchen19888

Reaktionen
0
Ich habe heute Morgen in meine Aquarium eine Schnecke entdeckt. Nicht so ne Kleine die auch mal
im Kies drin stecken sondern eine die schon etwas größer ist. Sie ist rund und braun mit schwarzen Flecken ( sieht ziemlich durchsichtig aus). Sie hat ca einen Durchmesser von 1 cm. Was ist das für eine Schnecke? Soll ich die raus nehmen oder kann ich die auch drin lassen?

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

mit der kannst du machen was du willst. Rausnehmen oder drin lassen. Grad egal.

MfG

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Schaden tut sie sicher nicht, ich würd sie drinnen lassen!

Bienchen19888

Bienchen19888

Reaktionen
0
Na gut, dann lass ich sie drin. Ich hab nur mal im Forum gelesen, dass es da auch ganz fiese Schneclne gibt, die alles kahl fressen

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ja, es gibt welche die andere Schnecken töten, aber die bekommt nicht "einfach so" mit ins AQ. Das is wascheinlich einfach ne Blasenschnecke.

Bienchen19888

Bienchen19888

Reaktionen
0
ok. danke schön

Thema:

Hilfe Schnecke

Hilfe Schnecke - Ähnliche Themen

• Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • HILFE...Schnecken im Becken was Nun????

HILFE...Schnecken im Becken was Nun????: hallo,ich habe da mal eine Frage: Ich habe Schnecken in meinem AQ (keine gekaufte, kammen auf einmal?!?!?!), die meine Pflanzen fressen...:evil...
  • welche fische fressen schnecken?ich habe eine Schneckenplage!!!HILFE

welche fische fressen schnecken?ich habe eine Schneckenplage!!!HILFE: hallo leute:roll:. ich habe in meinem Aquarium eine Schneckenplage und weiss einfach nicht mehr wie ich sie in den griff bekommen soll hole schon...
  • welche fische fressen schnecken?ich habe eine Schneckenplage!!!HILFE - Ähnliche Themen

• Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • HILFE...Schnecken im Becken was Nun????

HILFE...Schnecken im Becken was Nun????: hallo,ich habe da mal eine Frage: Ich habe Schnecken in meinem AQ (keine gekaufte, kammen auf einmal?!?!?!), die meine Pflanzen fressen...:evil...
  • welche fische fressen schnecken?ich habe eine Schneckenplage!!!HILFE

welche fische fressen schnecken?ich habe eine Schneckenplage!!!HILFE: hallo leute:roll:. ich habe in meinem Aquarium eine Schneckenplage und weiss einfach nicht mehr wie ich sie in den griff bekommen soll hole schon...