M
Micha_und_Balko
- Reaktionen
- 0
Hallo an alle
Kurz zu mir ich heiße Michael seit letztem Samstag ist nun Balko bei mir. Balko ist ein 4,5 Monate alter Schäferhundrüde.
Zu Balko. Balko kommt als Strassenhund aus Moskau wurde dort eingefangen und aus einer Tötungsstation herraus geholt.
Balko ist wenn ich mich richtig belesen habe ein "Angsthund".
Dazu noch nicht Stubenrein, womit ich in seinem
Alter nicht ein wirkliches Problem habe.
Seine Angst zeigt sich bei allem neuen was sich gibt wenn er es mehr mals gesehen hat. Er braucht tagsüber z.b. nur ein plötzliches Geräusch zu hören dann ist es mit dem Gassi gehen vorbei er macht dann nicht mehr , will nur noch nach Hause. Klar ich versuche es dann kurze Zeit später wieder und bei entsprechendem Glück klappt es dann auch.
Schlimm wird es Nachts wenn ich mit ihm gehe, was ja auch sein muss und soll.
Geräusche lassen ihn zusammen fahren und reißaus nehmen.
Hunde die einem entgegen kommen lassen ihn streiken er will dann nicht weiter.
Ganz schlimm wird es mit Menschen die einem z.b. auf waldwegen entgegen kommen.
Das komische bei alle dem ist das er selbst nach solch kurzer Zeit auf seinen Namen reagiert.
Ich kann ihn sogar laufen lassen wenn er sich sicher fühlt und kann ihn dabei jeder Zeit wieder zurück rufen.
Ich brauche nun Tips und Ratschläge von euch, da ich bei ''Balko nichts verkehrt machen möchte.
danke im Vorraus Michael
Kurz zu mir ich heiße Michael seit letztem Samstag ist nun Balko bei mir. Balko ist ein 4,5 Monate alter Schäferhundrüde.
Zu Balko. Balko kommt als Strassenhund aus Moskau wurde dort eingefangen und aus einer Tötungsstation herraus geholt.
Balko ist wenn ich mich richtig belesen habe ein "Angsthund".
Dazu noch nicht Stubenrein, womit ich in seinem
Seine Angst zeigt sich bei allem neuen was sich gibt wenn er es mehr mals gesehen hat. Er braucht tagsüber z.b. nur ein plötzliches Geräusch zu hören dann ist es mit dem Gassi gehen vorbei er macht dann nicht mehr , will nur noch nach Hause. Klar ich versuche es dann kurze Zeit später wieder und bei entsprechendem Glück klappt es dann auch.
Schlimm wird es Nachts wenn ich mit ihm gehe, was ja auch sein muss und soll.
Geräusche lassen ihn zusammen fahren und reißaus nehmen.
Hunde die einem entgegen kommen lassen ihn streiken er will dann nicht weiter.
Ganz schlimm wird es mit Menschen die einem z.b. auf waldwegen entgegen kommen.
Das komische bei alle dem ist das er selbst nach solch kurzer Zeit auf seinen Namen reagiert.
Ich kann ihn sogar laufen lassen wenn er sich sicher fühlt und kann ihn dabei jeder Zeit wieder zurück rufen.
Ich brauche nun Tips und Ratschläge von euch, da ich bei ''Balko nichts verkehrt machen möchte.
danke im Vorraus Michael