Soll ich es tun oder lieber nicht?

Diskutiere Soll ich es tun oder lieber nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ein Problem! ich spiele mit den Gedanken meinen geliebten Hamster in ein Tierheim abzugeben. Der erste Grund wäre: Mein Freund ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Crystalblood

Crystalblood

Reaktionen
0
Ich habe ein Problem! ich spiele mit den Gedanken meinen geliebten Hamster in ein Tierheim abzugeben.

Der erste Grund wäre: Mein Freund ist extrem eifersüchtig auf meinem Hammi, weil ich ihm ja sein neues Aqua und die vielen Rodipet-Möbel gekauft habe und weil ich angeblich dem Hamster
mehr Aufmerksamkeit gebe als ihm!:shock: Und aufgrund dessen gibt es immer Streit.

Der zweite Grund ist: ( Ich weiß, Ich weiß )...Einige von euch haben vielleicht mein neues Aqua gesehen und haben festgestellt dass das Laufrad sehr weit nach außen steht. Deshalb konnte ich keine Gitterabdeckung bauen und habe stattdessen Holzplatten hergenommen und habe sie so drauf sodass Hammi nicht ausbrechen kann..( von wegen ) Mein Hammi ist leider in den letzten 2 Wochen 3 mal ausgebrochen..Bei den zwei Malen war klar warum..aber jetzt bin ich ratlos..und meine Mum Angst hat der Hamster von uns in der Nacht wenn wir austehen zerquetscht oder ein Stromkabel anknabbern, steckt sie in wieder in den kleinen 60x40 :xKäfig..-.-
bin verzweifelt..soll ich ihn abgeben oder habt ihr villt eine Lösung für das Aqua sodass Hammi nicht ausbricht...
Bitte helft mir, Danke im voraus

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
1. Schieße den Freund in den Wind, wie kann man auf einen kleinen Hammi eifersüchtig sein, das ist Krankhaft

2. baue eine Vernünftige Gitterabdeckung, dann kann der Hammi nicht mehr abhauen

3. ist alles für mich keine Grund einen Hamster abzugeben :roll:

Crystalblood

Crystalblood

Reaktionen
0
Eine einfache gitterabdeckung geht nicht weil das Laufrad rausguckt und ich nicht weiß wie ich das anstellen soll...
ich hatte eigentlich vorgehabt im baumarkt mir eine Holzplatte zurechtsägen zu lassen und löcher reinbohren zu lassen..
aber unser Baumarkt ist so inkompetent dass sie nicht einmal eine Maschine da haben die sich "Bohrmaschine" nennt. Wir selbst haben leider keine Bohrmaschine und kein Geld mehr..( 100€ bleiben für Tierarzt) sonst sind wir recht arme Tropfen xD Wenn jemand eine Lösung hat wegen dem Laufrad dann her damit.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich sehe es genauso wie Tina.
Willst du wegen einem Freund, der vieleicht in ein paar wochen nicht mehr da ist, dein Tier abgeben?
Sorry aber Männer gibt es wie Sand am Meer.
Wenn meine Freundin gegen Tiere wäre oder auch nur gegen eins meiner Tiere, wäre das für mich NIE ein grund mein Tier abzugeben.

Und für das Aqua würde ich ne gescheite Gitterabdeckung bauen, so das der Hamster nicht mehr abhauen kann.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Der erste Grund wäre: Mein Freund ist extrem eifersüchtig auf meinem Hammi, weil ich ihm ja sein neues Aqua und die vielen Rodipet-Möbel gekauft habe und weil ich angeblich dem Hamster mehr Aufmerksamkeit gebe als ihm!:shock: Und aufgrund dessen gibt es immer Streit.
Das fängt mit was kleinem und endet mit "hast du ihn angeschaut?" usw. Muss man sich nicht antun.

Zu dem 2. finden wir bestimmt eine Lösung^^ Nicht verzagen, Tierforum fragen :lol:

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Stell doch mal ein Foto von deinem Aqua und dem Rad hier rein.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich finde nicht, dass du aufgrund der genannten Gründe deinen Hamster abgeben musst.
Das mit der Abdeckung lässt sich ja verbessern, dann kann auch nichts mehr passieren.
Mit deinem Freund solltest du mal in Ruhe reden, denn Eifersucht auf einen Hamster finde ich seltsam. vielleicht geht es ihm gar nicht direkt um den Hamster?

Wenn du noch Spass an deinem Hamster hast, genug Zeit für die Versorgung hast und dich gerne um ihn kümmerst, dann sehe ich keinen Grund, weswegen du deinen hamster abgeben solltest.

Crystalblood

Crystalblood

Reaktionen
0
Ich liebe meinen Hamster über alles..als ich es im Zooladen ( da wußte ich es noch nicht besser ) gesehen habe, es war wie Leibe auf den ersten Blick! und das Bild kommt gleich..

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
man kann eine Abdeckung mit Leisten bauen und an der STelle wo das Rad ist, muss man halt eine Lücke lassen an der man einen Kasten obendraufbaut damit das RAd sich noch bewegen kann.

Und auf die Leisten macht man dann Volierendraht :D

wenn du ihn Liebst, dann behalte ihn, ich würde für ein MANN nie ein Tier weggeben, er nimmt mich mit oder er hat Pech

Crystalblood

Crystalblood

Reaktionen
0
ja, das mit dem Kerl ist manchmal sehr nervig...immer wenn Hammi wach ist ( das ist er leider immer sehr spät...) meckert ER später ständig, naja..gehört nicht zum Thema...ich hoffe ich krieg das mit Gitteabdeckung hin xP Denn solange ich keine Lösung gefunden habe muss Hammi im kleinen Käfig versauern..Gleich am Freitag nach der Schule gehe in Baumarkt und kaufe die Sachen..nur ich bin vorher nicht drauf gekommen wie ich das Problem lösen kann..mit der Abdeckung..( Mein Gott , Hammis sind echte Ausbruchskünstler...)
Danke für den Tipp, Sorry manchmal denke ich etwas überstürzt, weil der Hamster das Problem ist und dann werde ich immer dafür schuldig gemacht und deswege denke ich manchmal das Hammi es woanders schöner hätte.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hast du meine Beschreibung irgendwie verstanden?

man kann auch da wo das Rad ist ein Käfigoberteil drüber tun und den Rest mit einer ABdeckung.

Ja Hammis sind wahre Ausbruchskünstler

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Naja, das mit dem Freund lassen wir mal. Ich würd dem auch gehörig die Meinung sagen, meine Güte, Sachen gibts...:roll:

Ich hab pc.lieschens Idee mal gemalt, die kam mir nämlich auch sofort in den Sinn.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ja genauso meinte ich es, danke dir :D:D:D

S

Steffi& Kara

Guest
Hi! Wenn Du nicht so viel Geld für eine Abdeckung hast, wesuch es doch mal mit Kaninchen- oder einem engmaschigen Maschendraht. Das ist das einzigste, was mir einfällt. Zugegeben, habe ich sooo viel Hamster- Erfahrung auch nicht...
Wünsche Dir viel Glück!!!

Flummy

Flummy

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde solche Typen sowas von o_O ... was für ein kleines Selbstbewusstsein...

^_^ ansonsten würde ich einfach für die Zeit wo du noch keine Abdeckung hast, das Terra etwas umbauen bzw etwas Streu rausnehmen damit sie nicht so leicht ausbrechen kann. Das Rad steht doch auf so einer Erhöhung, kannst du die nicht solange rausnehmen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Soll ich es tun oder lieber nicht?

Soll ich es tun oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Hamster beißen?

Was tun wenn Hamster beißen?: Hallo, Mein Hamster beißt ziemlich stark, manchmal so stark, dass ich blute. Er ist 1/2 Jahr alt und gehört zu den Kempels-Zwerghamstern...
  • dauer hitze,was tun ?

dauer hitze,was tun ?: Wie ihr wisst hab ich als schnell Lösung ein terra für meinen hamsti besorgt,hatte bis jetzt auch keine Probleme damit, aber dadurch das es jetzt...
  • Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?

Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?: Hay, mein hamster nagt immer die kabelbinder am auslauf durch. Kann mann dagegen was machen?
  • Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?: Hallo ihr Lieben, ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, warum sagen sie nicht. Meine Mutter sagt immer nur...
  • Hamster nagt ab käfig was tun?

Hamster nagt ab käfig was tun?: Hallo ich bins mal wieder ich wollte fragen wie mann den hamster dazu bringt nicht mehr am kafig (gitterstabe) zu nagen da es sehr laut ist und...
  • Hamster nagt ab käfig was tun? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Hamster beißen?

Was tun wenn Hamster beißen?: Hallo, Mein Hamster beißt ziemlich stark, manchmal so stark, dass ich blute. Er ist 1/2 Jahr alt und gehört zu den Kempels-Zwerghamstern...
  • dauer hitze,was tun ?

dauer hitze,was tun ?: Wie ihr wisst hab ich als schnell Lösung ein terra für meinen hamsti besorgt,hatte bis jetzt auch keine Probleme damit, aber dadurch das es jetzt...
  • Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?

Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?: Hay, mein hamster nagt immer die kabelbinder am auslauf durch. Kann mann dagegen was machen?
  • Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?: Hallo ihr Lieben, ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, warum sagen sie nicht. Meine Mutter sagt immer nur...
  • Hamster nagt ab käfig was tun?

Hamster nagt ab käfig was tun?: Hallo ich bins mal wieder ich wollte fragen wie mann den hamster dazu bringt nicht mehr am kafig (gitterstabe) zu nagen da es sehr laut ist und...