Was wäre sinnvoll?

Diskutiere Was wäre sinnvoll? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe ja schonmal gepostet wegen nem EB....sind noch immer nich weiter gekommen...zumindestens muss noch einer her. Momentan sind ja 5...
Honigblume148

Honigblume148

Reaktionen
0
Hallo,

habe ja schonmal gepostet wegen nem EB....sind noch immer nich weiter gekommen...zumindestens muss noch einer her.

Momentan sind ja 5 Wutzen auf
2qm..ja ich weiß...definitiv zuwenig Platz...jetzt wollt ich 2 Mädels mit einem neuen Kastraten zusammenführen...das heißt dann wären auf 2qm 3 Wutzen, ich denke das wäre ok...aber würden auch 190x70 für die 2 Mädels reichen mit nem Kastraten?? Eher nich oder?...obwohl sie ja bisher auch nich gerade viel Platz hatten und supi harmoniert haben...

Mensch...ich glaub ich bau ein Haus :D dann hab ich gaaanz viel Platz ;)

12.01.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
wenn Du 200x75cm machst geht es für drei schweinchen, wenn sich das bissi noch machen lässt. Wobei ich persönlich eine Gruppe schöner finde als zwei Gruppen, ist auch schwer zu trennen.

Honigblume148

Honigblume148

Reaktionen
0
Wie meinst du das mit Trennen?

Ich wollte die 2 Schwestern mit einem neuen Kastraten vereinen...ich denke halt immer, so haben sie einfach mehr Platz ALLEMANN...

RainbowDash

RainbowDash

Reaktionen
0
Warum möchtest du die bestehende Gruppe denn trennen?

Honigblume148

Honigblume148

Reaktionen
0
Naja, eigentlich will ich nich unbedingt trennen, aber nach langer Beobachtung ist mir halt aufgefallen das Indy immer separat liegt und sie immer eins drüber bekommt von den Mädels sobald der Kastrat nich präsent ist...jetzt dacht ich erst 2 Gruppen mit je 3 Wutzen auszuteilen...aber nach langer Überlegung werde ich jetzt wohl Indy mit einem neuen Kastraten in einem neuen EB vergesellschaften...mal schauen

SchweinchenFrodo

SchweinchenFrodo

Reaktionen
0
ich hab da auch eine überlegung und frage mich ob das so sinnvoll ist.

ich hatte eine 5er gruppe, bei dem der leitbock verstorben ist vor etwa 3-4 wochen. wir haben zwar noch immer ein kleines böckchen in der gruppe aber naja. ich bin am überlegen, ob ich nicht doch wieder eine 5er gruppe mache, allerdings bin ich mir gar nicht so sicher. ich hätte den platz schon... aber was wäre sinnvoll? ein weiterer bock wäre am ende zuviel stress. mein verstorbener leitbock und mein kleiner nugget kannten sich von geburt und es gab nie stress...aber ein neuer kerl ist so ne sache. klappt wohl eher weniger. vorallem da nugget total verliebt in das leitweibche ist, das gibt ja nur machtkämpfe...sogesehen wäre ein neues weibchen natürlich die alternative.
aber ob das ganze überhaupt so eine gute idee ist weiß ich nicht... mir kam der gedanke, als ich in unserer zeitung las, das unser tierheim aktuell in meerschweinchen untergeht.
aber selbst wenn ich mich dafür entscheide, überstürzen sollte man es ja nie. :?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Noch ein Weibchen wäre kein Problem, aber kein weiteres Böckchen.

Thema:

Was wäre sinnvoll?

Was wäre sinnvoll? - Ähnliche Themen

• wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere?

wäre ein 1m² käfig ok für 4 tiere?: ich habe heute einen käfig gesehen der genau 1m x 1m gross ist. wäre der ok für 4 tiere ?
  • neues Auslaufgehege, wäre das ok?

neues Auslaufgehege, wäre das ok?: Hallo, da wir jetzt nicht mehr so viel platz haben will ich mir ein neues auslauf gehege kaufen für meine meerschweinchen, werde das auslauf...