schiefer kopf

Diskutiere schiefer kopf im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe ein riesen problem...gestern abend war eine meiner farbmäuse irgendwie komisch, sie war ganz hektisch und lief (merkwürdig)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

März05

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein riesen problem...gestern abend war eine meiner farbmäuse irgendwie komisch, sie war ganz hektisch und lief (merkwürdig) unkoordiniert hin und her...heute hab ich dann mit schrecken gesehen, dass ihr kopf schief ist
und beim klettern hat sie auch schwierigkeiten...versucht es aber! das ist aber echt schrecklich es zu sehen! sie frisst und trinkt aber (sowit es geht) normal! habe hier schon einige ähnliche fälle gelesen, mit ausnahme von fressen und trinken...soll ich trotzdem zum tierarzt?? weiß nicht ob sie leidet...sie frisst ja noch
...habe mich bei einem hamster schon mal für eine op entschieden...hätte bestimmt nicht sein müssen...1 monat nach der op ist er gestorben...und die war nicht billlig für den kleinen speedy!
Ich weiß nicht, ob ich das nochmal möchte...erst hoffnung und dann...
Hat jemand mit diesen symptomen "positive" erfahrungen gemacht? mit tierarzt oder ohne?
Lg S.
 
12.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schiefer kopf . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo März05,

mit einem Schiefkopf muss Du so schnell wie möglich zum TA. Für einen Schiefkopf kann es verschiedene mögliche Ursachen.
  • Schlaganfall
  • Hirnhautentzündung
  • E.cuniculi
  • Ohrenentzündung
  • Trauma
  • Hirntumor

Bis auf den Tumor kann alles davon behandelt werden. Der TA wird der Maus wohl Cortison und ein Vitamin B-Komplex sowie ein Antibiotikum verabreichen. Du solltest den TA desweiteren auf die Möglichkeit E.cuniculi ansprechen. Dagegen hilft Panacur. Ich neige dazu, auch Panacur im Falle eines Schiefkopfs zu geben.

Anhand Deiner Beschreibung tippe ich auf eine Ohrenentzündung, sicher kann man jedoch eigentlich nie sein.
 
M

März05

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke Sina, für deinen rat!
habe heute festgestellt, dass sie auf der seite die richtung boden geneigt ist, blind ist...natürlich gar nicht toll, habe jetzt aber die hoffnung, dass sie "nur" blind ist...mal sehen was rauskommt
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Glaub mir, ein Schiefköpfchen ist sicherlich nicht "nur" blind. Du hättest eigentlich heute schon zum Arzt gehen sollen. :-/
Ich hoffe, die Mausi schafft es.
 
B

Beere86

Guest
Kann ich Sina nur zustimmen: Auch wenn die Maus auf einer Seite blind ist, erklärt das nicht den schiefen Kopf. Ich hatte schon blinde Mäuse, die haben sich trotzdem vollkommen normal verhalten.

Schiefkopf kenne ich auch nur für die oben genannten Krankheiten und da muss man wirklich SCHNELL handeln, sonst kann es zu spät sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schiefer kopf

schiefer kopf - Ähnliche Themen

  • Maus hat kahle Stelle

    Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
  • Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.

    Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.: Da in den letzten Wochen vermehrt Threads zu diesem Thema eröffnet wurden, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen dazu mal...
  • Maus hält Kopf schief...

    Maus hält Kopf schief...: Hi... Habe heute bei meiner einen Maus gesehen, dass sie ihren Kopf schief hält. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass alle 4 krank sind...
  • Maus halt Kopf schief und Kratzt sich

    Maus halt Kopf schief und Kratzt sich: Hallo, Einer meiner Mäuse halt den Kopf schief und hat sich hinter den Ohren aufgekratzt. Ausserdem hat sie noch ne offene Stelle am Rücken, aber...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

    Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!: Hallo Leute:D Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen) Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!! - Ähnliche Themen

  • Maus hat kahle Stelle

    Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
  • Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.

    Hilfe! Meine Maus hält ihren Kopf schief und läuft im Kreis.: Da in den letzten Wochen vermehrt Threads zu diesem Thema eröffnet wurden, habe ich mich entschieden, meine persönlichen Erfahrungen dazu mal...
  • Maus hält Kopf schief...

    Maus hält Kopf schief...: Hi... Habe heute bei meiner einen Maus gesehen, dass sie ihren Kopf schief hält. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass alle 4 krank sind...
  • Maus halt Kopf schief und Kratzt sich

    Maus halt Kopf schief und Kratzt sich: Hallo, Einer meiner Mäuse halt den Kopf schief und hat sich hinter den Ohren aufgekratzt. Ausserdem hat sie noch ne offene Stelle am Rücken, aber...
  • Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!

    Meine Maus läuft Schief und hält den Kopf Schief!!!!!: Hallo Leute:D Ich habe mir heute eine neue Maus geholt (Weibchen) Wo ich sie auf der Hand hatte bevor ich sie gekauft hatte sah sie normal aus...