meine katze jault

Diskutiere meine katze jault im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katze ist jetzt ca 8 monate alt und ist seit klein auf bei uns in der wohnung.anfangs war noch alles normal bis auf die letzen par...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

n1c

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,

meine katze ist jetzt ca 8 monate alt und ist seit klein auf bei uns in der wohnung.anfangs war noch alles normal bis auf die letzen par wochen/monate.sie jault fast den ganzen tag
vor der wohnungstür und will raus!das geht mir schon ziemlich auf die nerven ich weiss nicht was ich tun soll.früher hat sie es kurz gemacht und jetzt andauernd!!meine eltern wohnen unter mir und wenn die katze jault hab ich ab und zu die tür aufgemacht damit sie runter zu meinen eltern ein bisschen geht.und dort ist sie eine weile ruhig bis sie dann wieder jault.ich weiss wirklich nicht was ich machen soll das geht mir schon richig auf die nerven!kann man dagegen was tun?und übrigens kastriert ist sie nicht kann das ein grund sein?

bitte um hilfe,

mfg n1c
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
chima1987

chima1987

Registriert seit
30.06.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,

ist sie alleine oder hat sie einen Spielgefährten? Das könnte ein Grund sein warum sie jault. Ihr ist langweilig.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Das glaube ich auch.

Eine Katze alleine in der Wohnung zu halten ist nich artgerecht. Katzen brauchen Kontakt.
Selbst Freigänger, bei denen man merkt, dass sie ihre Kontakte selbst nicht richtig pflegen können (Revierkämpfe oä.), brauchen dringend einen Gefährten.

Wahrscheinlich ist ihr langweilig, sie fühlt sich einsam und jault deswegen. Entweder ihr schenkt ihr einen Artgenossen oder ihr gewährt ihr Freigang.
Bestünde da die Möglichkeit? :)

Liebe Grüße
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Man sollte Tiere nie alleine halten, warum meinst du habe ich 7 Hasen? Lach deine Katze ist einsam und wenn sie nicht kastriert ist oder er, dann kommen noch die Hormone dazu.
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
spielgefährten sind zwar wichtig, ganz klar, aber in deinem falle ist deine katze einfach nur ROLLIG! geh zum tierarzt und lass sie kastrieren! (oder zur not erstmal eine spritze geben, das geht auch, aber würd ich auf dauer nicht empfehlen). hat meine katze übrigens auch gemacht, als sie in dem alter war.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
?und übrigens kastriert ist sie nicht kann das ein grund sein?
Deine Katze wird rollig sein und gehört ganz schnell kastriert. Also ja, das kann nicht nur, das wird der Grund sein.
Katzen kann man ab ca.5/6 Monaten kastrieren lassen, die erste Rolligkeit muss man nicht abwarten, das ist unnötiger Streß für das Tier. Klar will sie jetzt raus: ihr Instinkt sagt ihr, dass sie einen Kater haben muss. Also: schnellstmöglich einen Kastrationstermin ausmachen!

Ansonsten: ist sie deine einzige Katze? Nur in Wohnungshaltung?
 
N

n1c

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich habe noch einen chihuahua hund und die haben sich am anfang nicht verstanden aber jetzt mittlerweile schon sie verfolgen sich und spielen miteinander aber trotztdem jault sie :s
 
F

FoxyLove

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
wie gesagt, sie ist geschlechtsreif! hast du noch nie eine rollige katze erlebt? ich hab das mittlerweile schon 2 mal erlebt. ich weiß, wovon ich rede. kannst mir ruhig glauben.geh zum tierarzt, der wird dir das bestätigen. ;)
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Off-Topic
Ups, die ist ja erst 8 Monate und unkastriert. :uups: *Das nächste mal besser les*
 
N

n1c

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten,ich mach ein termin aus um se schnell zu kastriern.

lg
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
ich habe noch einen chihuahua hund und die haben sich am anfang nicht verstanden aber jetzt mittlerweile schon sie verfolgen sich und spielen miteinander aber trotztdem jault sie :s
Es ist dir jetzt drei mal gesagt worden, dass sie wohl rollig ist und du sie dringend kastrieren lassen sollst.

Dass du einen Hund hast, ist toll, aber der ist genausowenig eine Katze wie du. Deine Katze braucht dringend einen Artgenossen!
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Ich denke auch das sie rollig ist. Das heißt für Dich jetzt gut auf Deine Katze aufzupassen, da sie jede gelegenheit nutzen wird abzuhauen auch durch ein geöffnetes Fenster. Wenn sie einmal geschafft hat, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen und die Mietz bald Mutter. Da das aber nicht besonders angenehm für alle Beteiligten ist sollte dies auf keinfall passieren.

Nach der Rolligkeit sollte sie unbedingt kastriert werden, da es nur Stress für das Tier bedeutet und natürlich auf die Nerven geht. Jetzt kann sie nicht kastriert werden, da während der Rolligkeit die Gebärmutter besonders gut durchblutet ist und dies kein TA macht. Du solltest aber trotzdem mit ihr mal zum TA um bestimmen zu lassen ob sie überhaupt rollig ist, der kann Dir dann auch sagen wie lange so etwas in etwa dauert.
Wenn sie dann kastriert ist, dann besorg bitte einen netten Spielkameraden oder eine Spielkameradin. Deine Katze ist als Wohnungskatze so ganz alleine einsam und ein Hund kann kein ausreichender Ersatz für einen Gefährten sein. So als würde man einen Menschen mit Elefanten zusammen packen, die können nicht mit einander kommunizieren und spielen. ;)
 
Traber81

Traber81

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
227
Reaktionen
0
Um mich auch noch mal einzumischen, schön das du ein Hund hast, aber versuch mal mit einem Chinesen oder so zu leben (weiß doofes Bsp), er versteht dich nicht und du ihn nicht.So ist das bei Hund und Katz, sie haben verschiedene Sprachen. Also wenn es ein Mädel ist schließe ich mich den Vorgängern an, sie ist rollig.
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine katze jault

meine katze jault - Ähnliche Themen

  • Kätzchen jault morgens

    Kätzchen jault morgens: Halli Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein kleines Kätzchen von der Straße auf gesammelt.. sie wollte einfach nicht vom Mittelstreifen runter und...
  • katze jault die ganze zeit

    katze jault die ganze zeit: hallo! ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt (oder ob es das thema b.z.w. die frage schon gibt) ...also, unsere fussel sitzt seit ein paar tagen...
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

    Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?: hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzchen jault morgens

    Kätzchen jault morgens: Halli Hallo ich habe vor ein Paar Tagen ein kleines Kätzchen von der Straße auf gesammelt.. sie wollte einfach nicht vom Mittelstreifen runter und...
  • katze jault die ganze zeit

    katze jault die ganze zeit: hallo! ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt (oder ob es das thema b.z.w. die frage schon gibt) ...also, unsere fussel sitzt seit ein paar tagen...
  • Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?

    Hilfe! Meine Katze jault will sie raus?: hallo ich habe ein problem wir haben 2 katzen einen kater und eine katze die wir oft auf den balkon lassen der auch bis vor kurzem katzengesichert...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

    Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...