Orijen hat wieder bessere Zutaten!

Diskutiere Orijen hat wieder bessere Zutaten! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Schaut mal hier,Orijen hat firstsich wieder verbessert;) http://www.orijen.de/docs/IntroductionWeb.pdf Zutaten bestehen wieder aus frischem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Schaut mal hier,Orijen hat
sich wieder verbessert;)

http://www.orijen.de/docs/IntroductionWeb.pdf

Zutaten bestehen wieder aus frischem knochenfreien Fleisch plus Fleischmehl und Trockenfleisch:D
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Orijen hat wieder bessere Zutaten! . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Aber war das Problem nicht eher auch, dass das Produkt verschiedene Zusammensetzungslisten von der selben Sorte hatten? Also sich wiedersprochen hatte?
 
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Aber war das Problem nicht eher auch, dass das Produkt verschiedene Zusammensetzungslisten von der selben Sorte hatten? Also sich wiedersprochen hatte?
Irgendein "Spaßvogel" hat verschiedene Zusammensetzungen ins Netz gestellt.
Als diese "Futterliste" erstellt wurde, hatte man anscheinend weder einen Futtersack noch die Firmentelefonnr. bei der Hand.
ich habe in Kassel am Orijen/Acana Stand auf die säcke geschaut und keinen Grund zur Beanstandung gehabt.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Off-Topic
Mickey,

sehr schön was du da unterstellst;)

Wir haben:
- verschiedene Futtersäcke verglichen (meiner zb hatte die mindere quali, andere die bessere)
- auf der Hersteller hp geschaut (auch die schlechte zusammensetzung)
- verschieden Zusammensetzungen von anbietern kontrolliert
- beim Hersteller angefragt (leider ohne erfolg)

Der "spaßvogel" war dann wohl also orijen selbst, die Säcke mit verschiedenen Zusammensetzungen auf den Markt gebracht haben.


also, ich hab mir jetzt nochmal die hp Zusammensetzungen angeschaut:

es bleibt dabei. es wird minderwertiges Tiermehl (nicht tierfleischmehl) verwendet. Im red sogar überhaupt kein reines fleisch. Das bedeutet, dass alles reingemischt werden kann, was man will.

Zu den 80%: das bezieht sich auf ein wahlloses gemisch aus trocken und frischprodukten. Da müsste man mal nachfragen, wie der Anteil im fertigen pellet ist.
 
H

Hamster-Fan-2011

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Heai Habe mal so ne Frage hast du auch rezepte für Hamster ?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Off-Topic
Im Hamster-Unterforum Ernährung gibt es verschiedene Themen über Hamsterfutter.
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Off-Topic
Mickey,

sehr schön was du da unterstellst;)

Wir haben:
- verschiedene Futtersäcke verglichen (meiner zb hatte die mindere quali, andere die bessere)
- auf der Hersteller hp geschaut (auch die schlechte zusammensetzung)
- verschieden Zusammensetzungen von anbietern kontrolliert
- beim Hersteller angefragt (leider ohne erfolg)

Der "spaßvogel" war dann wohl also orijen selbst, die Säcke mit verschiedenen Zusammensetzungen auf den Markt gebracht haben.


also, ich hab mir jetzt nochmal die hp Zusammensetzungen angeschaut:

es bleibt dabei. es wird minderwertiges Tiermehl (nicht tierfleischmehl) verwendet. Im red sogar überhaupt kein reines fleisch. Das bedeutet, dass alles reingemischt werden kann, was man will.

Zu den 80%: das bezieht sich auf ein wahlloses gemisch aus trocken und frischprodukten. Da müsste man mal nachfragen, wie der Anteil im fertigen pellet ist.
40 % sind von frischem Fleisch;)
Und auf meinem aktuellen Sack steht auch nichts von Mehl sondern Fleisch und Trockenfleisch;)

Und Orijen schreibt selber:

ORIJEN ADULT | Knochenfreies Geflügelfleisch*, Geflügelfleischmehl,
knochenfreies Putenfleisch*, Truthahntrockenfleisch,
Heringstrockenfleisch.....

ORIJEN 6-FISH | grätenfreier Lachs, Lachstrockenfleisch,
Heringstrockenfleisch, grätenfreier Hering*, grätenfreier Zander*

ORIJEN REGIONAL RED | knochenfreies Wildschweinfleisch*, knochenfreies
Lammfleisch*, Rinderleber*, knochenfreies Schweinefleisch*,
Lammtrockenfleisch
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
und wieder stellt sich für mich die Frage: welche zusammensetzung stimmt???:lol:
Frisches Hühnerfleisch ohne Knochen*, Hühnermehl, frischer grätenfreier Lachs*, Truthahnmehl, Heringmehl,Russet Kartoffeln, Erbsen, Süsskartoffeln, frischer Truthahn ohne Knochen*, frische ganze Eier*, frische Hühnerleber*, frisches grätenloses Fellchen*, frischer grätenfreier Zander*, sonnengereiftes Alfalfa, Erbsenfasern, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherol), getrockneter biologischer Seetang, Kürbis, Zichorienwurzel, Karotten, Spinat, Stielmus, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Kalzium, Pyridoxin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus Faecium (Milchsäurebakterien).
http://orijen.de/
Ja, 40% frisch, aber wieviel kommt noch getrocknet dazu und wieviel fleisch ist schlussendlich in der Trockenmasse?
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Dies ist eine original Zusammensetzung aus dem Original-Orijenprospekt:
Adult:
Frisches Hühnchenfleisch (25%), Hühnertrockenfleisch (17%), fangfrischer Lachs (10%),
Truthahntrockenfleisch (7%), Heringstrockenfleisch (7%), gedünstete Rotkartoffeln,
Erbsen, Süßkartoffeln, frischer Truthahn (2%), frisches Vollei (3%), Geflügelleber
(2%), fangfrische Felchen (2%), fangfrische Zander (2%), sonnengetrocknete Alfalfa,
Erbsenfaser, Hühnerfett (2%), Seetang, Kürbis, Chicoréewurzel, Karotten, Spinat,
Rübenkraut, Äpfel, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Süßholzwurzel,
Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, Fenchelsamen,
Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin,
Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
ZUSATZSTOFFE: Vit. A 15 KUI, Vit. D3 2 KUI, Vit. E 400 UI, Niacin 250mg,
Zinkproteinat 150 mg, Thiamin 50 mg, Riboflavin 50 mg, Vit. B5 40 mg,
Eisenproteinat 40 mg, Vit. B6 26 mg, Manganproteine 14 mg, Kupferproteine
13 mg, Folsäure 3 mg, Biotin 1 mg, Vit. B12 0,5 mg, Selenium 0,3 mg.
KONSERVIERUNGSSTOFFE: Naturliches Vitamin E.
*FRISCH GELIEFERT – NIEMALS GEFROREN UND FREI VON KONSERVIERUNGSSTOFFEN*


genaustens aufgelistet,mir ist aufgefallen,wenn man hier die Orijenseite googelt kommt man zwar auf orijen.de gehört aber dem Heimtierzentrum:?
ich denke die übersetzen falsch:roll::roll:
Ist natürlich nicht toll für Orijen,denn die Zusammensetzung ist gut:p
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Richtig, die "Spaßvögel" waren Nudl, Skeddy (?) und ich ;) Es ging damals ums Welpenfutter. Zooplus hatte eine andere Zusammensetzung als die Hp von Orijen. Ich habe daraufhin das Futter bei mir kontrolliert und die Zusammensetzung war ganz anders, als die der zwei Hps.
Also nicht nur 2 verschiedene Zusammensetzungen, sondern mindestens 3. Ich meine Nudl hätte auch nochmal etwas anderes gehabt.

Ich vermute, das Futter WAR mal besser. Denn die Zusammensetzung die auf meiner Packung stand, war 1A. Die von Zooplus schien auch ok. Auf der Orijen Seite war allerdings keine gute Zusammensetzung und letztendlich glaube der ich Hp des Herstellers.
Lediglich Orijen- Fish fand/finde ich gut.

Ich würde mich nach dem richten, was der Hersteller auf seiner Hp oder Broschüren angegeben hat.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich bin weiterhin skeptisch, da sich die "schlechte" zusammensetzung ja auch auf den Packungen wiederfand.

Ich weiß jaetz halt nicht, wie es bei dem neuen ist, denn ich füttere Orijen nicht mehr und werde es auch in zukunft nicht mehr füttern.

Aber ich bin am Sa in Nürnberg auf Hundeausstellung und werde da mal die Säcke checken;)


Und soweit ich weiß lässt das "heimtierzentrum" orijen produzieren.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
ja, das meine ich auch... Unser Hund bekommt das auch und es wurde uns von 3 Züchtern empfohlen
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Nur weil es empfohlen wird, heißt das nicht, dass es gut ist;)


Leute, versteht mich nicht falösch: ich fände es toll, wenn Orijen die Quali wieder verbessert hat. Ich bin einfach durch die bisherigen erfahrungen mit der Firma sehr skeptisch geworden...
 
doro35

doro35

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Richtig, die "Spaßvögel" waren Nudl, Skeddy (?) und ich ;) Es ging damals ums Welpenfutter. Zooplus hatte eine andere Zusammensetzung als die Hp von Orijen. Ich habe daraufhin das Futter bei mir kontrolliert und die Zusammensetzung war ganz anders, als die der zwei Hps.
Also nicht nur 2 verschiedene Zusammensetzungen, sondern mindestens 3. Ich meine Nudl hätte auch nochmal etwas anderes gehabt.

Ich vermute, das Futter WAR mal besser. Denn die Zusammensetzung die auf meiner Packung stand, war 1A. Die von Zooplus schien auch ok. Auf der Orijen Seite war allerdings keine gute Zusammensetzung und letztendlich glaube der ich Hp des Herstellers.
Lediglich Orijen- Fish fand/finde ich gut.

Ich würde mich nach dem richten, was der Hersteller auf seiner Hp oder Broschüren angegeben hat.
Das Problem ist,gibts du www.orijen.de ein kommst du auf die HP vom heimtierzentrum,siehe Impressum:eusa_eh:
Es ist nicht die Original orijen HP:?

Und das Heimtierzentrum lässt nicht produzieren,es importiert nur das Orijen für Deutschland;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
INGREDIENTS
Fresh boneless chicken*, chicken meal, fresh boneless salmon*, turkey meal, herring meal, russet potato, peas, sweet potato, fresh boneless turkey*, fresh whole eggs*, fresh chicken liver*, fresh boneless lake whitefish*, fresh boneless walleye*, sun-cured alfalfa, pea fiber, chicken fat (preserved with mixed tocopherols), organic kelp, pumpkin, chicory root, carrots, spinach, turnip greens, apples, cranberries, blueberries, licorice root, angelica root, fenugreek, marigold flowers, sweet fennel, peppermint leaf, chamomile, dandelion, summer savory, rosemary, vitamin A, vitamin D3, vitamin E, niacin, thiamine mononitrate, riboflavin, d-calcium pantothenate, pyridoxine, folic acid, biotin, vitamin B12, zinc proteinate, iron proteinate, manganese proteinate, copper proteinate, selenium yeast, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

* DELIVERED FRESH, preservative-free and never frozen.

No dry dog food on earth can match the quality, quantity and freshness of ORIJEN’s fresh regional poultry, fish and meat ingredients.
http://www.orijen.ca/orijen/products/adultIngredients.aspx
so, das ist die original orijen Homepage.

Leider kenn ich die kanadischen Deklaraionsverordnungen nicht. Aber theoretisch hat orijen.de/heimtierzentrum korekt übersetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Orijen hat wieder bessere Zutaten!

Orijen hat wieder bessere Zutaten! - Ähnliche Themen

  • Alternative.zu Orijen und Acana

    Alternative.zu Orijen und Acana: Hallo Gemeinde Kennt von Euch jemand eine Alternative zu Orijen und Acana???? Voraussetzung hoher Proteinwert 33 bis.40% und natürlich Getreide...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

    Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • Orijen Adult 6-Fish

    Orijen Adult 6-Fish: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen Adult 6-Fish gemacht? Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe Protein-...
  • 20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc

    20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc: huhu. petshop.de hat heute und morgen 15 % auf alles, also auch auf hundefuttersäcke. bei großen mengen lohnt sich das ja total. als neukunde...
  • Orijen Puppy Fütterungsempfehlung

    Orijen Puppy Fütterungsempfehlung: hallo, ich überlege das trockenfutter zu wechseln und habe orijen dabei ins auge gefasst. da es ca das doppelte vom bisherigen futter kostet...
  • Orijen Puppy Fütterungsempfehlung - Ähnliche Themen

  • Alternative.zu Orijen und Acana

    Alternative.zu Orijen und Acana: Hallo Gemeinde Kennt von Euch jemand eine Alternative zu Orijen und Acana???? Voraussetzung hoher Proteinwert 33 bis.40% und natürlich Getreide...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

    Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • Orijen Adult 6-Fish

    Orijen Adult 6-Fish: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen Adult 6-Fish gemacht? Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe Protein-...
  • 20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc

    20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc: huhu. petshop.de hat heute und morgen 15 % auf alles, also auch auf hundefuttersäcke. bei großen mengen lohnt sich das ja total. als neukunde...
  • Orijen Puppy Fütterungsempfehlung

    Orijen Puppy Fütterungsempfehlung: hallo, ich überlege das trockenfutter zu wechseln und habe orijen dabei ins auge gefasst. da es ca das doppelte vom bisherigen futter kostet...