Der schwarze Mann..

Diskutiere Der schwarze Mann.. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo... Ich fühle mich jetzt wirklich unwohl das hier reinzuschreiben,zu mal ich dieses erlebnis nie mit vielen menschen teilen wollte, b.z.w...
sweet girl

sweet girl

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Hallo...

Ich fühle mich jetzt wirklich unwohl das hier reinzuschreiben,zu mal ich dieses erlebnis nie mit vielen menschen teilen wollte, b.z.w. es nie jemand erzählen wollte.. Nur meine mutter weiß es..

Es geht um den schwarzen Mann..Habt ihr da schonmal was von gehört? er soll in träumen vorkommen,so wie bei mir als kleines kind.. ich habe sehr oft von ihm geträumt, und es war immer derselbe traum.. kurze beschreibung:

mein bett stand weiter von der wand weg, wir haben im 3stock gewohnt und hinter meinem bett war eine freie ecke.. Jedes mal wenn er kam, konnte ich mich nicht mehr bewegen und spürte schon ein heftiges angst gefühl,dass wissen das er... wieder da ist..
dann kam durch die fenster ( ich hatte solche schrägen fenster) ein heftiger windzug und ich wurde in die ecke meines bettes geweht.. da lag ich dann und wusste das er kommt.. immer holte er mich,dann war der traum vorbei.. es war nur eine schwarze gestalt,an mehr kann ich mich nicht erinnern.. ich nannte ihn von anfang an den schwarzen mann,bis ich im internet las das es mehrere menschen gibt die von ihm träumen/ träumten..
Ich weiß noch das ich immer vergeblich versuchte habe sein gesicht zu erkennen.. Mit den Jahren wurde ich immer neugieriger,wollte wissen was mich da mit nimmt..wer er ist.. doch es gelang mir nicht.
irgendwann meldete meine mutter mich bei einer kampfsportart an, ich war glaub ich in der zweiten klasse.. Und dann habe ich mir ( wohl wissend das er wieder kommen würde so wie fast jede nacht..) vorgenommen mich ihm zu stellen,ihn zu vetreiben.. und so meinte ich dann nur: komm her du kannst mir nichts tun..

dann ist er verschwunden. eine nacht später träumte ich wieder von ihm,doch ich zwang mich keine angst zu haben und dann wurde er plötzlich lieb,hat sich in einen vogel verwandelt und ist mit mir über die häuser geflogen..

ich weiß noch das ich danach jede nacht geträumt hab wie er mich als vogel mitgenommen hat.. ich habe mich im traum immer auf en balkon gestellt und gerufen ( sehr panisch weil ich wusste das wenn ich nicht schnell genug rufe,er wieder böse wird.. ) : " schwarzer mann komm,aber der liebe,nicht der böse.."

dann endeten die träume irgendwann. Ich glaube nachdem mein hund eingeschläfert wurde mit dem ich aufgewachsen bin,..

was hat das alles auf sich!? ich habe gelesen der schwarze mann kommt vor unheil.. war es wegen meinem hund? was hat das zu bedeuten? wieso träume grade ich von ihm während meine freunde nie von ihm gehört haben?

ich habe so viele fragen und ich wusste nie wohin mit ihnen..
ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert, ich schwöre euch alles was ich erzählt habe ist wahr..

es beschäftigt mich und ich möchte wissen was das auf sich hat..

wisst ihr etwas zu dem thema?? wenn ja danke im vorraus.


Liebe grüße.
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Das passiert Kindern oft, dass sie jede Nacht das gleiche träumen. Gerade, wenn man sich tagsüber auch noch damit beschäftigt, was man geträumt hat, träumt man so etwas ganz leicht wieder. Und mit bestimmten Techniken kann man Träume beeinflussen, das scheinst du unbewusst getan zu haben.
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal im Kindesalter, die einen träumen von schwarzen Männern, die anderen von Geistern, der nächste vom Monster und der letzte vom rosa Nilpferd. Träumen eine vorhersehende Bedeutung zu geben ist reiner Aberglaube, mittlerweile weiß man ganz genau, wie sie neurologisch entstehen, da ist nichts übersinnliches bei ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Höhrt sich für zuviele Horror filme im Kindesalter an. :)

Freddy Krueger, Candyman etc.
Alle des selbe nur das Freddy in den Träumen erscheint und Candyman aus dem Schrank kommt. :)

Ich hatte als Kind auch nen Albtraum ziehmlich heftig und meiner fing an nachdem im TV Die Nacht der Reitenden Leichen lief.:roll:

Eventuel hattest da ja auch unbewusst sowas gesehen und das suchte dich dann heim.
 
sweet girl

sweet girl

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Ich hab nie Horrorfilme geguckt,dass durfte ich nicht mal.
aber danke..ja dann werd ich mir da wohl keine gedanken mehr drüber machen müssen..
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Genau, brauchst du wirklich nicht. Das ist ein ganz normaler Entwicklungschritt bei Kindern :)
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ich glaube auch, daß das ganz normale Ängste von Kindern sind, die sich in den Träumen eben als "schwarzer Mann" manifestieren. Wenn man sich seinen Ängsten stellt, so verschwindet der Mann, wie man ja bei dir auch sehr schön sieht - der schwarze Mann wird zum Vogel, als du keine Angst mehr hast.
Man verarbeitet in seinen Träumen eben das, was einen tagsüber so beschäftigt. Ich hab auch schon oft bemerkt, daß meine Träume auf den ersten Blick ein heilloses, beängstigendes Chaos waren, aber wenn ich mir alle Teile einzeln angeschaut habe, hab ich alles mögliche entdeckt, was ich den Vortag über so gesehen und womit ich mich beschäftigt hatte.
LG Tina
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte auch viele Jahre fürchterliche Alpträume,auch als Kind.
Irgendwann schenkte mir mal Jemand ein Traumbuch,wo man die geträumten Sachen
nachlesen kann,und die Bedeutung vieler Träume zeigten Gefühle oder Verhaltensweisen die ich mir nicht Eingestehen oder Unterbewusst festgesetzt hatten.
Die Träume verloren dann schnell an Schrecken.

Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.


Liebe Grüsse
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
In Träumen verarbeitet man sehr viel!
Du schriebst, nachdem dein Hund verstarb war er weg?
Hast du viel von deinem Hund mitbekommen, kurz bevor er starb?
Kannst du das Zeitlich eingrenzen?!
Kinder verarbeiten ganz anders als Erwachsene und bauen sich oft ihre eigene Welt auf!
Grade das hilft zu verarbeiten!
Und wenn du gemerkt hast, das dein Hund von euch geht, kann das sehr gut damit zusammen hängen!
Wie kommst du heute damit klar?
kam er nochmal?
 
Nephilim

Nephilim

Registriert seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
2
Also ohne mir jetzt alles direkt durchzulesen.
Dass du dich nicht bewegen konntest ist normal, sowas nennt man Schlafparalyse.
Auch ist das Bedroom-Visitor-Syndrom weit verbreitet. Glaub mir, du bist nicht die einzige.
Es kann gut sein, dass es sich bei deinen Träumen, um luzide Träume gehandelt hat. Heißt, du hast irgendwann gelernt, sie aktiv zu beeinflussen.

Die andere Möglichkeit ist, dass du deinen Traum mit in die Schlafparalyse genommen hast, und dort nicht ganz losgeworden bist.
Einfach mal google anwerfen, oder im Paraportal(.de) ein bisschen stöbern.
Du bist nicht allein, und es gibt eine voelligst logische Erklärung ;)
 
sweet girl

sweet girl

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
In Träumen verarbeitet man sehr viel!
Du schriebst, nachdem dein Hund verstarb war er weg?
Hast du viel von deinem Hund mitbekommen, kurz bevor er starb?
Kannst du das Zeitlich eingrenzen?!
Kinder verarbeiten ganz anders als Erwachsene und bauen sich oft ihre eigene Welt auf!
Grade das hilft zu verarbeiten!
Und wenn du gemerkt hast, das dein Hund von euch geht, kann das sehr gut damit zusammen hängen!
Wie kommst du heute damit klar?
kam er nochmal?

Mit dem tot meines Hundes? Eigentlich nicht gut..ich versuche nicht so oft daran zu denken was passiert ist,aber eigentlich denke ich jeden tag darüber nach.. er war als ich klein war wirklich mehr als viel für mich..
ob der traum nochmal kam?? letztens als es mir wirklich sehr sehr schlecht ging ( persönliche gründe wegen familie,freund e.c.t.)
hatte ich wieder so einen ähnlichen traum,allerdings das erste mal wieder seit keine ahnung wie vielen jahren..
der schwarze mann soll ja auch unheil bedeuten oder so.. vielleicht deswegen ( ?) da ich ja auch nur von ihm träume wenn für mich wirklich sehr schlimmes passiert,so wie mit meinem hund..
 
Thema:

Der schwarze Mann..

Der schwarze Mann.. - Ähnliche Themen

  • "Schwarze" Tierfreunde hier?

    "Schwarze" Tierfreunde hier?: Ich würde mich als gothic-angehauchte Schwarzromantikerin bezeichnen, gehöre aber nicht direkt zur Gothic-Szene. Ich interessiere mich für alles...
  • Tiere im Schwarzen Meer

    Tiere im Schwarzen Meer: Hi, Ich brauche unbedingt Hilfe... Ich muss in Biologie rausfinden welche Tiere im schwarzen Meer und welche Tiere um das Schwarze Meer leben...
  • Weißes handy schlechter als Schwarzes ?

    Weißes handy schlechter als Schwarzes ?: Huhu . Mag sein das die frage ziemlich blöd ist^^ Aber ich will mir ein neues Handy zu legen. Und da will ich jetzt nicht direkt einfach die...
  • Grauschleier + schwarze Streifen

    Grauschleier + schwarze Streifen: Hallo, ich hab eben meine helle 60 Grad Wäsche aus der Maschine geholt und hatte in einem Handtuch wieder mal einige schwarze Streifen. Und...
  • Seid Ihr (sehr) abergläubisch?

    Seid Ihr (sehr) abergläubisch?: Ich weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist... heute ist Freitag der 13. :shock: Also, aus aktuellem Anlass starte ich mal eine Umfrage...
  • Seid Ihr (sehr) abergläubisch? - Ähnliche Themen

  • "Schwarze" Tierfreunde hier?

    "Schwarze" Tierfreunde hier?: Ich würde mich als gothic-angehauchte Schwarzromantikerin bezeichnen, gehöre aber nicht direkt zur Gothic-Szene. Ich interessiere mich für alles...
  • Tiere im Schwarzen Meer

    Tiere im Schwarzen Meer: Hi, Ich brauche unbedingt Hilfe... Ich muss in Biologie rausfinden welche Tiere im schwarzen Meer und welche Tiere um das Schwarze Meer leben...
  • Weißes handy schlechter als Schwarzes ?

    Weißes handy schlechter als Schwarzes ?: Huhu . Mag sein das die frage ziemlich blöd ist^^ Aber ich will mir ein neues Handy zu legen. Und da will ich jetzt nicht direkt einfach die...
  • Grauschleier + schwarze Streifen

    Grauschleier + schwarze Streifen: Hallo, ich hab eben meine helle 60 Grad Wäsche aus der Maschine geholt und hatte in einem Handtuch wieder mal einige schwarze Streifen. Und...
  • Seid Ihr (sehr) abergläubisch?

    Seid Ihr (sehr) abergläubisch?: Ich weiß nicht, wem es schon aufgefallen ist... heute ist Freitag der 13. :shock: Also, aus aktuellem Anlass starte ich mal eine Umfrage...