Gibt es eine Futterliste??

Diskutiere Gibt es eine Futterliste?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin auch durcheinander, und sicher ist dies ein unendliches Thema.... Aber gibt es irgendwo eine Futterliste, die mir sagt welches Futter eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saegetucke

saegetucke

Reaktionen
0
Ich bin auch durcheinander, und sicher ist dies ein unendliches Thema....
Aber gibt es irgendwo eine Futterliste, die mir sagt welches Futter eine gute qulität hat und welches weniger???

Ich füttere im
moment Felix, hatte auch das von Rossmann, jetzt habe ich schon gelesen ich sollte verschiedene Sorten füttern,nicht immer das gleiche???
Meine beiden sind 6 Monate und fressen echt gut, mind 1,5 Dosen am Tag.
Bei meiner alten Pini(16 Jahre leider gest.) habe ich auch nach bedarf gefüttert, wenn hunger gab es was, denn angetrocknetes Futter schmeis ich weg, also lieber öfter kleine Mengen....Tfu zur freien Verfügung...und die war auch nicht dick.
Ich meine mal gehört zu haben das Katzen nur bei Hunger fressen,und nicht wie Hunde...
Ich hätte nie gedacht das man sooo viel falsch machen kann..
Gruß

13.01.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
C

Cantanta

Reaktionen
0
Ganz allgemein herrscht hier (glaub ich) die Meinung, wenn du bei Sandras Tieroase bestellst, kannst du nichts falsch machen.

Y

Yilith

Reaktionen
0
Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, habe ich mir mal einige Döschen etwas genauer angeschaut...
Ich kann dir (auch von Felix) nur abraten, wenn deine Süßen nicht nur "Tierische Nebenerzeugnisse" verfüttert bekommen sollen!
Egal ob Felix, Whiskas, die Eigenmarken der Supermärkte oder sonstige Döschen, die du da findest... im Grunde findest du da (wie ich das verstanden habe) nur 4 % richtiges Fleisch drin. Nicht sehr appetitlich.
Ich würde dir auch zum Premium Futter raten

saegetucke

saegetucke

Reaktionen
0
Ok..ich werde nochma lin ruhe die beiden seite lesen..ich habe nie drüber nachgedacht, auch nicht gelesen, was ich füttere.
Ich bin davon ausgegangen, wenn sie es gerne Futtern ist alles bestens....ich werde mich mal in ruhe damit beschäftigen, Danke für die Anregung..

saegetucke

saegetucke

Reaktionen
0
So ich bin blind, es ist echt anstrengend am rechner zu lesen..aber ehrlich ich habe immer noch kein genaues Bild welches Futter besser wäre.
Die Liste von hier zeigt mir die Inhaltstoffe aber ich weiß immernoch nicht welches ist gut...
Gibt es denn eine art Tabelle, z. bsp. eine "Rangliste" mit den Futtern, an erster stelle steht xy, an zweiter yz ???versteht Ihr??
Ich habe glaube verstanden das Tierische nebenerzeugnisse nicht so ideal sind?? Oder?
Also sollte sowas nicht daruf stehen..

Mal was anderes: mogli würgt schon wieder Futter hoch...gerade jetzt...liegt es am Futter??

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht perse schlecht, im Gegenteil.
Leber ist Hauptlieferant für Vitamin A, oder in Herz ist besonders viel Taurin.

Schön wäre bei einem Futter dann halt zu wissen
a) welche Nebenerzeugnisse verwendet werden und
b) wieviel davon

Wichtig ist ein hoher Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide (Reis oder Nudeln sind bis zu einem gewissen Grad noch ok) und je genau aufgelistet ist was genau zu welchen Anteilen drin ist, desto besser ist es natürlich.

Meine Hauptfavoriten beim Fertigfutter an wirklich hochwertigem Futter sind:
- Auenland
- Porta 21
- Grau (wird hier aber nicht gefressen, aber es ist gutes Futter, nur ein wenig viel Reis find ich,
aber gibt jetzt auch Sorten ohne Reis, noch besser)
- TigerCat
- GranataPet (wird aber hier nicht gut gefressen)
- SavannaPet (wird sogut wie gar nicht gefressen, nur wenn sie kurz vorm Hungerstot stehen)
- ZiwiPeak (wird Phasenweise gefressen)

Mittelklasse
- Miamor
- Animonda (wird hier nicht gefressen)
- Schmusy
- Macs
- HiLife
- Bozita (gibts Durchfall von hier, gibts also auch nicht)

Jetzt nicht in der Reihenfolge, welches zu erst steht find ich am besten, ich hab sie so aufgeschrieben wie sie mir grad eingefallen sind, denn bis auf Grau, Animonda und Bozita gibts hier alle Sorten mal abwechselnd in den Napf.

saegetucke

saegetucke

Reaktionen
0
Jaaaa, das ist doch mal eine ansage, DANKE

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Meine Favoriten:

Animonda integra
Grau
Miamor
Bozita

Das sind die die ich füttere bis auf Bozita sind alle sehr hochwertig

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
147
Meine bekommen Grau, Animonda, Leonardo, Bozita, Vet Concept und Schmusy Fisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es eine Futterliste??

Gibt es eine Futterliste?? - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!

Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!: Hallo, Meine Frage hat nur am Rande was mit Katzen zu tun, aber ich wollte fragen ob ihr ein hochwertiges Katzentrockenfutter ohne Huhn, Fisch...
  • Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?

Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?: Gibt es ein Katzen- Trinkpodest oder Mübelstück mit Rampe oder Treppe wo man das Futter und Trinken hinstellen kann, so dass der Hund nicht dran...
  • heute gibts leber...nur wie?

heute gibts leber...nur wie?: hallo;) ich habe heute gutes hühnchen fleisch gekauft und hühnchen leber. so folgendes: es sind etwa 440 g leber in der packung.man sollte einer...
  • gibt es smilla auch im laden zu kaufen?

gibt es smilla auch im laden zu kaufen?: ich habe heute bei zooplus gesehen, dass es von smilla jetzt auch ein fischtöpfchen gibt. die zusammensetzung finde ich auch ganz gut, vor allem...
  • Gibts bei Wiskas auch etwas besseres Futter?

Gibts bei Wiskas auch etwas besseres Futter?: hallo meine lieben, wie ihr wisst, habe ich ja seit gestern eine kleine babykatze, sie ist auhc noch sehr klein und so. nun ist es so, dass es im...
  • Gibts bei Wiskas auch etwas besseres Futter? - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!

Hochwertiges Trockenfutter ohne Huhn, Fisch und Ei, gibts das?!: Hallo, Meine Frage hat nur am Rande was mit Katzen zu tun, aber ich wollte fragen ob ihr ein hochwertiges Katzentrockenfutter ohne Huhn, Fisch...
  • Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?

Hund frisst Katzen Futter weg - Gibt es ein Podest oder so?: Gibt es ein Katzen- Trinkpodest oder Mübelstück mit Rampe oder Treppe wo man das Futter und Trinken hinstellen kann, so dass der Hund nicht dran...
  • heute gibts leber...nur wie?

heute gibts leber...nur wie?: hallo;) ich habe heute gutes hühnchen fleisch gekauft und hühnchen leber. so folgendes: es sind etwa 440 g leber in der packung.man sollte einer...
  • gibt es smilla auch im laden zu kaufen?

gibt es smilla auch im laden zu kaufen?: ich habe heute bei zooplus gesehen, dass es von smilla jetzt auch ein fischtöpfchen gibt. die zusammensetzung finde ich auch ganz gut, vor allem...
  • Gibts bei Wiskas auch etwas besseres Futter?

Gibts bei Wiskas auch etwas besseres Futter?: hallo meine lieben, wie ihr wisst, habe ich ja seit gestern eine kleine babykatze, sie ist auhc noch sehr klein und so. nun ist es so, dass es im...