futter hochwürgen

Diskutiere futter hochwürgen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin nicht sicher ob hier hin gehört... Aber firstunser Mogli hat heute Futter ausgeko...gewürgt... Er ist langhaarig...sollte das mit den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich bin nicht sicher ob hier hin gehört...
Aber
unser Mogli hat heute Futter ausgeko...gewürgt...
Er ist langhaarig...sollte das mit den Haaren zusammen hängen??
Oder war es das Futter??? Es war das erstemal.:eusa_doh:
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: futter hochwürgen . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das kann an den Haaren liegen, möglicherweise hat er aber auch eine Magenverstimmung oder schlicht und ergreifend zu schnell gefressen. Manchmal ändert der Hersteller auch die Rezeptur, was zu leichter Unverträglichkeit führen kann. Oder hast du das Futter umgestellt?
Solange er sich jetzt nicht wiederholt erbricht oder du sonst irgendwie das Gefühl hast, dass was nicht in Ordnung ist, musst du dir keine Sorgen machen denke ich.
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Mein Mogli hat heute auch zum ersten Mal Futter gekotzt und als alles draußen war kam noch eine richtige Haarwurst zum Vorschein. Und nun hat er wieder Appetit.
Vielleicht ist das bei Deinem Mogli auch ähnlich...
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Carlo hat gestern auch erbrochen nach dem fressen... und zum Vorschein kam eine komplette Maus. :roll:
Er kam hoch, schaute mich an, sprang auf mein Bett ... und begann zu würgen. Hab ihn dann schnell vorsichtig runter gesetzt und naja... dann kam alles wieder unverdaut nach oben... auch die Maus. ;)

Vllt ist es einfach eine Magenverstimmung oder es liegt wirklich an den Haaren.
Ich schließe mich mal der Frage nach der Futterumstellung an!
 
R

Raubkatze

Registriert seit
04.08.2010
Beiträge
208
Reaktionen
0
Mein Kater würgt sein Futter auch ab und zu mal wieder heraus. Solange es keine anderen Probleme gibt und das kein Dauerzustand wird, würde mich das nicht beunruhigen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde sagen, wenn Katzen ab und zu mal Futter auswürgen, ist es kein Grund zur Besorgnis. Katzen erbrechen ja leicht. Da reicht schon, wenn sie zu gierig gefuttert haben.
Wenn sie sich ansonsten ganz normal verhalten, ist alles in Ordnung.;)

Bietest Du denn Katzengras oder alternativ Malzpaste an?
So ne "Verdauungshilfe" für Haare ist ja gerade bei Langhaarkatzen wichtig.

Und die Frage zur Futterumstellung hab ich auch.
 
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ha!!!!!!!!Ich weiß......mein Sohn hat auf der Trasse einen Fisch gefunden der nicht so lecker aussah..warscheinlich ist der dem Mogli nicht bekommen....aber ich werde mir auch Malzpaste holen...DANKE
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

futter hochwürgen

futter hochwürgen - Ähnliche Themen

  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Wenn füttern ein Ding der Unmöglichkeit wird

    Wenn füttern ein Ding der Unmöglichkeit wird: Ich melde mich auch mal wieder. Meine beiden kleinen machen es uns schon länger schwer sie zu füttern, sie kriegen nafu in ihren Napf. Die Näpfe...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

    Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen: Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv

    Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv: Hallo, heute wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung Ihr habt ein paar Tipps. Mittlerweile verstehen sich Batida und Coco richtig gut...
  • Meine Katzen machen mich wahnsinnig!!

    Meine Katzen machen mich wahnsinnig!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Perserkatzen (Brüder) die mittlerweile 5 Jahre alt sind. Seit mein Sohn auf der Welt ist (2 Jahre) haben sie sich...
  • Meine Katzen machen mich wahnsinnig!! - Ähnliche Themen

  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Wenn füttern ein Ding der Unmöglichkeit wird

    Wenn füttern ein Ding der Unmöglichkeit wird: Ich melde mich auch mal wieder. Meine beiden kleinen machen es uns schon länger schwer sie zu füttern, sie kriegen nafu in ihren Napf. Die Näpfe...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

    Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen: Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv

    Coco frisst Batida Ihr Futter weg, wird aggressiv: Hallo, heute wende ich mich mal wieder an euch in der Hoffnung Ihr habt ein paar Tipps. Mittlerweile verstehen sich Batida und Coco richtig gut...
  • Meine Katzen machen mich wahnsinnig!!

    Meine Katzen machen mich wahnsinnig!!: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Perserkatzen (Brüder) die mittlerweile 5 Jahre alt sind. Seit mein Sohn auf der Welt ist (2 Jahre) haben sie sich...