Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?

Diskutiere Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo es geht um die Bioarbeit meiner Tochter. Thema Hunde. Die obrige Frage wurde gestellt, Antwort sei der deutsche Schäferhund.. Ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hallo

es geht um die Bioarbeit meiner Tochter. Thema Hunde.

Die obrige Frage wurde gestellt, Antwort sei der deutsche Schäferhund..
Ist es nicht der tschechische Wolfshund,
hat dieser nicht 25% wölischen Anteil?
Und ich las neulich mal dass man die Gene von Wolf und Hund (ganz egal welche Hunderasse) kaum zu unterscheiden vermag.

Bräuchte dringend Hilfe von Leuten die es wirklich wissen.

Ich bin gerade sehr aufgebracht. Töchterchen bekam Punkteabzug für die Rassennennung von Mudi, Pumi und Puli- weil der liebe Herr Lehrer diese nicht kennt und sich nicht mal die Mühe machte , Google zu fragen..

Danke für Eure Antworten

LG
20
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Von den Genen her ist es der Pudel.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Durch Bücher, und eigentlich ist es von den Usern hier auch bestätigt wurden....
Und eigentlich hat sich nichts geändert.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Ich finde diese Frage irgendwie blöd!
Den Schäferhund finde ich als Antwort auch nicht richtig,
eher einen von diesen Wolfshunden,
jedenfalls wenns nach dem Äußeren geht.

Off-Topic
*hust* Bei uns soll übrigens gerade ein echter Wolf im Wald rumrennen. ;)
 
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
Off-Topic

oh wie schön, wo wohnst Du denn ? Bleibt zu hoffen dass es ihm nicht ergeht wie Bruno dem Braunbären einst..
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich glaube hier geht es nach Genen, oder liege ich falsch, ZwanzigAugen?
Optisch natürlich die zwei Wolfshund-Rassen.
 
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Registriert seit
22.07.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
Sowohl als auch .. Die Frage steht genau so da. Ohne weitere Erklärungen.. seufz

Der tcheschische Wolfshund wurde aus Wolf und deutschem Scxhäferhund gekreuzt. Demnach käme es dem schon recht nahe.
Aber wie war das jetzt mit dem Pudel?

Ich las, ich glaub es war in "das andere Ende der Leine" dass eben die Genetik fast identisch sei. Egal welche Rasse mit dem Wolf verglichen wurde..
Bin mir aber nicht sicher.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
565
Reaktionen
0
Off-Topic
oh wie schön, wo wohnst Du denn ? Bleibt zu hoffen dass es ihm nicht ergeht wie Bruno dem Braunbären einst..
Linden,bei Gießen,Im Wald wurde er gesehen, verletzt. :(
Ich hoffe auch, dass das nicht passiert. Wäre ein Unding!


Ich würde da vielleicht nochmal mit dem Leherer reden.
Finde ich echt ziemlich doof diese Frage, gerade wenn man ein Paar mehr Hunderassen kennt.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Kannst ja mal nen freiwilligen Vortrag zu Wolf-Hund machen, aufklären und gleichzeitig ne gute Note kassieren. Habe ich damals auch mit meinem Thema über rattus norvegicus gemacht.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit dem Dingo? Sie leben meist wild, bellen - wenn überhaupt - nur einsilbig und heulen dagegen ausdauernd wie Wölfe.
 
Sarah92

Sarah92

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen zu dem Thema habe ich was bei Wikipedia gefunden:
Domestizierung

Hauptartikel: Domestizierung (Haushund)
Heute ist nachgewiesen, dass der Haushund vom Wolf abstammt. Wie Wölfe domestiziert wurden, ist unbekannt. Die Verwandtschaft zum Wolf zeigt sich recht deutlich bei einigen Hunderassen; Samojede, Siberian Husky, Alaskan Malamute, Kanaanhund oder der Akita weisen einen ursprünglichen Typ mit spitzem Fang, spitzen Stehohren und quadratischem Körperbau auf; auch andere Rassen wie der Deutsche Schäferhund zeigen noch eine gewisse äußere Ähnlichkeit zum Wolf. Die Annahme, dass diese Rassen daher enger mit dem Wolf verwandt wären als andere, ist jedoch falsch.
Das Lautverhalten der Wolfs- und Schlittenhunde ähnelt dem der Wölfe, sie bellen kaum und wenn, dann nicht anhaltend, statt dessen jaulen und heulen sie in vielen Variationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

so hab mal das mit dem Dhs dick hervorgehoben, das wiederlegt den Quatsch vom Lehrer^^
Ich finde der Tamaskan sieht von allen Hunderassen (nicht wie bei Wolfshunden wo der Wolf reingekreuzt wurde) dem Wolf am ähnlichsten, er wurde allerdings nur aus unterschiedlichsten Hunderassen zusammengezüchtet also kein Wolf als Uropa oder so ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten?

Welche Rasse steht dem Wolf am nächsten? - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
  • Welche Rasse - Ähnliche Themen

  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund

    Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
  • Welche Rasse

    Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...