Snoopy hat schnupfen :-(

Diskutiere Snoopy hat schnupfen :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So hatte euch ja erzählt das die niesen, hab sie beobachtet.heute hab ich festgestellt als ich über snoopys nase gegangen bin,das mein finger...
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
So hatte euch ja erzählt das die niesen, hab sie beobachtet.heute hab ich festgestellt als ich über snoopys nase gegangen bin,das mein finger bisschen feucht war.augen sind soweit klar.in der nase sieht man auch bisschen feuchtigkeit. hab ne tierärztin rausgesucht.
um 16:30uhr ist Termin.sie möchte bei beiden die Lungen lieber abhorchen auch bei maggie nicht das bei maggie sich auch schon was verbirgt. oh ich mache mir irgendwie sorgen :-(
Das ist der erste Tierarzt besuch. 10minuten zu fuss von mir weg.hab leider kein auto. sie sagte ich solle sie in handtücher packen und dann in die transportbox und darum auch noch was machen,dann würde das gehen. hab jetzt 3handtücher über die heizung gehängt damit die schön warm sind.jeder kommt in eins und dann in die box und dann kommt da n warmes handtuch um die box und dann tue ich sie in eine etwas größere tasche. hoffe das reicht.
ich mache mir ja echt derbe sorgen.aber sie essen beide wie nix gutes.
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Snoopy hat schnupfen :-( . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Du kannst auch eine Warme Wärmflasche UNTER den Handtüchern machen ;)
Dann kühlen sie nicht so schnell aus.

Ist gut das du zum TA gehst .. sicher ist sicher ;)
Berichte uns bitte was raus kam ;)
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ja wärmflasche ist auch ne idee...oh bin voll aufgeregt....aber die beiden sind doch noch so ängstlich...maggie geht ja schon..aber snoopy...snoopy hat heute gequickt...weiß nicht weil es ihr nicht gut geht?? naja aber besser gleich zum tierarzt sonst mache ich mir die ganze zeit sorgen.mir geht es zwar selber nicht so prickelnd bin auch krankgeschrieben.aber die beiden sind auch lebewesen und sollen sich doch wohlfühlen.die zeit und das geld kann ich sehr gerne für die beiden süßen opfern...
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Welches Quiken was das denn ?

Meerschweinchen sind sehr gesprächige Tiere ;)
Schmerzen merkt man meisten an lautes Zähne mahlen.
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
na als ich snoopy zum angucken der nase und augen rausgeholt habe. hat sie gequickt...weiß nicht ob vor angst...hat sie sonst nie gemacht :-( aber was mich ja aufbaut ist das sie mit maggie an der front zum essen rauskam und das gemüse alles schön aufgefuttert wurde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso welches quicken...na son lautes...wie wenn sie hunger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Dann hat sich das Meerli wohl erschreckt oder hatte Angst.
Meerschweinchen mögen es nicht hochgehoben zu werden ;)
(Ausnahme ist bei TA Besuchen oder Kontrolle wie bei dir )

Es gibt viele Geräusche und deren Bedeutungen davon
hier mal ein link da kannst du dir versch. Laute von Meerschweinchen anhören ;)
http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
oh dann mögen die das wenn ich die im nackenkrauel...hihi...die machen oft die ersten beiden geräusche...beim essen beim streicheln oder nur beim durchn käfig laufn und erkunden...ui das freut mich :) das quicken war wie das beim protest...hab sie wohl falsch ausversehn angefasst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oder wer stört kommt auch öfters....wenn ich zulaut mit messer und gabel klapper oder nießen oder husten muss...oder mir was runterfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Siehste ;)
Die meisten denken immer was anderes bei den Geräuschen,gut wenn man dann sowas sich mal anhören kann.. :)
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
so werd uns jetzt startbereit machen...ich berichte nachher
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Diese Seite ist Quatsch! das stimmt einfach nicht, die interpretieren einen Beschwichtigungslaut als Wohlfühlen, da kriegt man doch das kotzen!
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
so bin wieder daheim....
also snoopy und maggie sind komplett gesund,auser das sie haarlinge haben. die tierärztin war total nett hat die beiden komplett einmal durchgeschenkt von lymphknoten abtasten bist schluckreflex in den mund geguckt die ohren die lunge und bronchien abgehört das fell begutachtet,gewogen. so die beiden haben jetzt stronghold im nacken bekommen.in 3wochen soll ich nochmal hin. jetzt ist erstmal käfig auskochen angesagt mit essig. mache das auch bei dem weiden tunnel und dem holz haus..alles schön mit essig und kochendem wasser.da dürfte dann ja nix überleben oder??
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die einrichtung kannst Du auch bei 120Grad 10 Minuten in den Backofen stellen, das ist einfacher und bringt noch mehr. Haarlinge sind nur lästig, aber nicht schlimm.
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
super...die häuser stehen nun zum trocknen unter der heizung... hab das haus und den weidentunnel mit kochendem essig wasser abgespült und danach nochmal mit reinem heißem wasser.... aber mir fällt ein die knabbern das ja an...wegen dem essig aber eigentlich ich habs ja abgespült danach mit reinem wasser.

so nun sitzen sie ohne haus im käfig...was kann ich den vorrübergehend reinstellen oder so....die beim tierarzt hatten nen kopfkissen bezug wo sie die beiden immer drin hatte.... stroh hab ich natürlich auch nicht mehr.hab gestern doch alles hübsch gemacht.jetzt sind die nur auf streu im käfig gebettet...hm.....
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Nimm einfach Pappkartons und Heuhaufen.
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
äh jaaa. ach mensch hätte ich auch drauf kommen können..danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

heee ich hab da gerade nen tollen karton gefunden.... sagt mal ist störopor für meerschweinchen gefährlich oder so??? weil dann könnte ich daraus mit dem kartoon mal n laborint bauen wo sie ihr futter mal suchen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hallo, Styropor würd ich lieber sein lassen, wenn sie daran knabbern könnten sie auch ersticken. Ist ja quasi plastik ähnlich wenn nich sogar noch schlimmer.

Ich würd die Häuser und Brücken nochmal richtig gründlich mit heissem Wasser abspülen und dann ne kurze Zeit in Backofen packen, das trocknet ruck zuck und tötet nochmal alles ab.
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich hab ja immer angst das es anfängt zu brennen oder so
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nein, das brennt nicht, und du kannst ja einfach dabei bleiben. außerdem sind Backöfen feuerfest, da passiert nichts.
 
Whitecat588

Whitecat588

Registriert seit
28.12.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
aber das ich da vorher essig+wasser drauf gemacht habe ist für die beiden nicht schlimm oder??hab sie auch eben nochmal gründlich abgespühlt.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
das ist kein problem
 
Thema:

Snoopy hat schnupfen :-(

Snoopy hat schnupfen :-( - Ähnliche Themen

  • Erkältung

    Erkältung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen also: Mein Meerschwein (5)hatte schon 6x eine Erkältung und immer im Abstand von 3...
  • Schnupfen... immer wieder Schnupfen

    Schnupfen... immer wieder Schnupfen: Hi ihr Lieben, brauche mal eure Tipps und Ratschläge... Habe ja vor vier Wochen (ca.) Meine fünf Meeris nach drinnen geholt, da eines Schnupfen...
  • Chronischer Schnupfen, was tun?

    Chronischer Schnupfen, was tun?: Hallo, mein 6 Jahre altes Meerschweinchen hat chronischen Schnupfen und ich weiß nicht, was ich tun kann. Aber erst mal von vorne.. Vor ca. 2...
  • Chronischer Schnupfen ?!

    Chronischer Schnupfen ?!: Ich bräuchte ein paar Tipps / Erfahrungswerte von euch zu chronischem Schnupfen (gibt's sowas bei Meeris überhaupt?). Mein Kastrat leidet seit...
  • Snoopy ist schwanger

    Snoopy ist schwanger: Hallo an alle! Hab da mal eine Frage damit ich hier nichts falsch mache. Hab vor 1 Monat 2 Meeriejungs ein neues zu Hause geschenkt. Diese...
  • Snoopy ist schwanger - Ähnliche Themen

  • Erkältung

    Erkältung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen also: Mein Meerschwein (5)hatte schon 6x eine Erkältung und immer im Abstand von 3...
  • Schnupfen... immer wieder Schnupfen

    Schnupfen... immer wieder Schnupfen: Hi ihr Lieben, brauche mal eure Tipps und Ratschläge... Habe ja vor vier Wochen (ca.) Meine fünf Meeris nach drinnen geholt, da eines Schnupfen...
  • Chronischer Schnupfen, was tun?

    Chronischer Schnupfen, was tun?: Hallo, mein 6 Jahre altes Meerschweinchen hat chronischen Schnupfen und ich weiß nicht, was ich tun kann. Aber erst mal von vorne.. Vor ca. 2...
  • Chronischer Schnupfen ?!

    Chronischer Schnupfen ?!: Ich bräuchte ein paar Tipps / Erfahrungswerte von euch zu chronischem Schnupfen (gibt's sowas bei Meeris überhaupt?). Mein Kastrat leidet seit...
  • Snoopy ist schwanger

    Snoopy ist schwanger: Hallo an alle! Hab da mal eine Frage damit ich hier nichts falsch mache. Hab vor 1 Monat 2 Meeriejungs ein neues zu Hause geschenkt. Diese...