Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O

Diskutiere Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich muss mir mal kurz meinen Schrecken von der Seele schreiben. Heute mittag bin ich ganz normal vom Schulparkplatz weggefahen und...
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich muss mir mal kurz meinen Schrecken von der Seele schreiben.
Heute mittag bin ich ganz normal vom Schulparkplatz weggefahen und durch die kleine Seitenstraße auf eine Kreuzung zu, wie jeden tag.
Ich fuhr ein wenig mehr wie 30 km/h und hab auch rechzeitig gebremst. Doch es passierte: nichts! gar nichts. erst war ich kurz verwirrt, ich war mir doch sicher das richtige pedal zu treten, dann kam die Kreuzung immer näher und als meine hand schon richtung handbremse
ging, hat die bremse reagiert.
ich war wirklich ein wenig geschockt. gegenüber wäre ein Haus gestanden, von rechts und links kommen kurven, die autos hätten nicht reagieren können :shock:

bin dann erst mal vorsichtig und mit viel viel abstand zu meinen vorrausfahrenden zu meiner oma wie immer und hab vor dem haus eine vollbremsung gemacht um zu testen wie der wagen reagiert. also er reagiert auf jedenfall, ich finde aber irgendwie nicht mehr wie früher. am anfang hat man einfach nur bisschen auf die bremse gedrückt und hatte sofort eine wirkung jetzt muss man bisschen mehr treten.

mein auto war erst vor knapp 4 wochen in der inspektion die mich 500 euro gekostet hat und außer, dass die hinteren bremsbacken (habe auch hinten scheibenbremsen) ein wenig rosten, da die kaum mitbremsen, war alles okay.

und heute fahre ich fast ungebremst in eine kreuzung!

als ich von meiner oma weg bin hab ich mal schnell gas gegeben und gebremst als nix kam. wieder hat der wagen beim ersten mal nicht richtig reagiert. er hat zwar gebremst, nicht wie beim ersten mal, wo erst gar nix passiert ist. aber eben nicht voll, wie bei einer richtigen vollbremsung.

hab richtig muffe nachher zur nachhilfe zu fahren :(

ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn ich plötzlich ne gefahrenbremsung machen muss, weil ein kind oder so auf die straße läuft und dann bremst mein wagen erst 5 meter später :silence:

ein wenig geschockte grüße
summer
 
13.01.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Also ganz ehrlich damit würde ich keinen Meter mehr fahren. Das ist viel zu gefährlich für Dich und andere.
Sieh lieber zu das Du den Wagen nachher noch in eine Werkstatt zur Problemlösung bekommst. Ruf bei Deiner Nachhilfe an und sag das es heute leider nicht geht oder nimm ein anderes Auto. ;)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Vielleicht zu wenig Bremsflüssigkeit und/oder Luft in der Bremsleitung. Solltest du auf jeden Fall nachprüfen lassen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hab grade mit papa telefoniert er sucht jetzt die nummer von der werkstatt wo ich erst wegen inspektion war. rufe jetzt meinen nachhilfelehrer an und dann werd ich da hinfahren.

mir geht der arsch immer noch auf grundeis wenn ich da an vorhin denke.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Allerdings! Bist du im ADAC? Dann ruf erstmal den (das kostet nix und du mußt den Wagen dazu nicht fahren) und lass mal nachschauen, was da los ist. Nicht, daß du wirklich irgendwann irgendwo reinbretterst und noch was passiert!
LG Tina
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ja ich bin im ADAC, aber das wusste ich jetzt nicht. die werkstatt ist nur 5 minuten von mir weg mit dem auto, war da vorhin auch.
erst mal ist er probe gefahren, dann auf den prüfstand und bremskraft und das getestet, die bremswerte sind föllig okay. dann noch mal gefahren immer noch alles in ordnung.

bremsflüssigkeit ist ja erst vor 4 wochen gemacht worden. er hat jetzt heute noch mal entlüftet.

werde jetzt halt vorsichtig sein erst mal und vorm fahren die bremse zwei mal pumpen bis sie festzieht. wenn das noch mal ist muss ich wieder hin, dann bleibt der über nacht und die lassen den ne nacht stehen. weil bis jetzt war es immer wenn er länger stand also heute.

der meinte es hätte daran liegen können, das durch den wirklich starken regen die bremsbeläge nass waren und das wasser verdrengt werden musste. aber beim ersten mal kam wirklich keine bremseinwirkung und das darf nicht sein.
 
Thema:

Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O

Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O - Ähnliche Themen

  • Wenn euer Tier ein Mensch wäre...

    Wenn euer Tier ein Mensch wäre...: Schönen guten Tag, liebes Forum! Gestern Nacht lag ich wieder eine ganze Zeit wach und kam auf die Idee: Was wäre, wenn meine Katzen Menschen...
  • Wenn es früher anders gewesen wäre.....

    Wenn es früher anders gewesen wäre.....: Durch den Thread "Mutter werden - ja oder nein" habe ich mal ein wenig darüber nachgedacht bzw. wieder verstärkt darüber nachgedacht. Ich habe...
  • Sea Shepherd ware Helden !!!!

    Sea Shepherd ware Helden !!!!: huhu ich wuste nicht wo es sonst reingehört. die mitglieder der Sea Shepherd sind für mich die waren helden. sie setzen ihr leben aufs spiel um...
  • IE und Firefox gehen nicht mehr [schnelle Hilfe wäre super]

    IE und Firefox gehen nicht mehr [schnelle Hilfe wäre super]: Hallo, ich habe ein Prblem und zwar mit meinen Internet Browsern. Seit Ostern geht mein Firefox nicht mehr und seit heute mein Internet Explorer...
  • Wäre fast drauf reingefallen!

    Wäre fast drauf reingefallen!: Hallo Leute, heute ging ich in Lokalisten rein und meine Mails abzuchecken. Dachte mir nichts dabei, 3 neue Nachrichten. Als ich die zweite dann...
  • Wäre fast drauf reingefallen! - Ähnliche Themen

  • Wenn euer Tier ein Mensch wäre...

    Wenn euer Tier ein Mensch wäre...: Schönen guten Tag, liebes Forum! Gestern Nacht lag ich wieder eine ganze Zeit wach und kam auf die Idee: Was wäre, wenn meine Katzen Menschen...
  • Wenn es früher anders gewesen wäre.....

    Wenn es früher anders gewesen wäre.....: Durch den Thread "Mutter werden - ja oder nein" habe ich mal ein wenig darüber nachgedacht bzw. wieder verstärkt darüber nachgedacht. Ich habe...
  • Sea Shepherd ware Helden !!!!

    Sea Shepherd ware Helden !!!!: huhu ich wuste nicht wo es sonst reingehört. die mitglieder der Sea Shepherd sind für mich die waren helden. sie setzen ihr leben aufs spiel um...
  • IE und Firefox gehen nicht mehr [schnelle Hilfe wäre super]

    IE und Firefox gehen nicht mehr [schnelle Hilfe wäre super]: Hallo, ich habe ein Prblem und zwar mit meinen Internet Browsern. Seit Ostern geht mein Firefox nicht mehr und seit heute mein Internet Explorer...
  • Wäre fast drauf reingefallen!

    Wäre fast drauf reingefallen!: Hallo Leute, heute ging ich in Lokalisten rein und meine Mails abzuchecken. Dachte mir nichts dabei, 3 neue Nachrichten. Als ich die zweite dann...